DAB-Kombiantenne einbauen

Diskutiere DAB-Kombiantenne einbauen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, ich hab so ein Zusatz-DAB-Radio von PURE, dass ich gerne neben dem eingebauten Radio verwende. Allerdings ist die mitgelieferte...
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
hallo zusammen,
ich hab so ein Zusatz-DAB-Radio von PURE, dass ich gerne neben dem eingebauten Radio verwende.
Allerdings ist die mitgelieferte Glasklebeantenne ein Witz, wenn ich vom Sender wegfahre kommt fast nix mehr an, somit brauche ich eine Außenantenne, zweites Loch möcht ich nicht bohren... und einfach den DAB-Antennendraht an die vorhandene Antenne parallel klemmen wird wohl nicht gehen.

Fragen:
  • hat jemand damit Erfahrung mit DAB-Kombiantennen und ggf. eine Empfehlung?
  • hat jemand Fotos von der Befestigung innen der Standard-NV200-Antenne?
  • hat jemand die Standardantenne schon mal ausgetauscht, was ist zu beachten?
  • muss ich den gesamten vorderen Himmel ausbauen um an den Antennenfuß zu kommen?
danke...
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
Hab mal daran rumgeschraubt, weil bei mir beim Rückwärts fahren in der Garage die Antenne im Gewinde abgebrochen ist (also musste neuer Fuß her):

den Himmel musst du nicht ausbauen. Lediglich das Mikro der Feisprecheinrichtung rausziehen, dann kommst du an die Befestigung des Fußes ran.

Du solltest drauf achten, dass dir die Schraube (oder Mutter? Erinnere mich nicht mehr) nicht "in" den Himmel fällt. Dann wirds fummelig die wieder rauszuholen.
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
@ Fan: danke für den Tip, ich werde mir das mal ansehen.

Sonst hat niemand Erfahrung mit DAB-(Kombi)-Antennen?
 
Thema: DAB-Kombiantenne einbauen
Oben