DAB-Kombiantenne einbauen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dadammerl, 16. April 2016.

1. #1 dadammerl, 16. April 2016
    dadammerl

dadammerl Mitglied

hallo zusammen,
    ich hab so ein Zusatz-DAB-Radio von PURE, dass ich gerne neben dem eingebauten Radio verwende.
    Allerdings ist die mitgelieferte Glasklebeantenne ein Witz, wenn ich vom Sender wegfahre kommt fast nix mehr an, somit brauche ich eine Außenantenne, zweites Loch möcht ich nicht bohren... und einfach den DAB-Antennendraht an die vorhandene Antenne parallel klemmen wird wohl nicht gehen.

Fragen:
    • hat jemand damit Erfahrung mit DAB-Kombiantennen und ggf. eine Empfehlung?
    • hat jemand Fotos von der Befestigung innen der Standard-NV200-Antenne?
    • hat jemand die Standardantenne schon mal ausgetauscht, was ist zu beachten?
    • muss ich den gesamten vorderen Himmel ausbauen um an den Antennenfuß zu kommen?
    danke...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fan

Fan Mitglied

Hab mal daran rumgeschraubt, weil bei mir beim Rückwärts fahren in der Garage die Antenne im Gewinde abgebrochen ist (also musste neuer Fuß her):

den Himmel musst du nicht ausbauen. Lediglich das Mikro der Feisprecheinrichtung rausziehen, dann kommst du an die Befestigung des Fußes ran.

Du solltest drauf achten, dass dir die Schraube (oder Mutter? Erinnere mich nicht mehr) nicht "in" den Himmel fällt. Dann wirds fummelig die wieder rauszuholen.

4. #3 dadammerl, 19. April 2016
    dadammerl

dadammerl Mitglied

@ Fan: danke für den Tip, ich werde mir das mal ansehen.

Sonst hat niemand Erfahrung mit DAB-(Kombi)-Antennen?

Thema:

DAB-Kombiantenne einbauen

Die Seite wird geladen...

DAB-Kombiantenne einbauen - Ähnliche Themen

1. Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?

Glasschiebedach in den Dobló Bj 2015 einbauen?: Hallo Dobloisten, Wir haben unseren Maxi zu einem Camper ausgebaut und stehen kurz vor unserer ersten Testphase......*aufgeregt*. Nun haben wir...
  2. Dach-Seiten-Verkleidung aus-einbauen im Caddy maxi BJ 07.15

Dach-Seiten-Verkleidung aus-einbauen im Caddy maxi BJ 07.15: Hallo, Magnete sind eine tolle Sache, wenn diese denn beim neuen Caddy haften würden. {;-) Ich möchte ungern in meinem neuen Caddy gleich Löcher...
  3. Opel Combo Fenster in Seitenschiebetür einbauen

Opel Combo Fenster in Seitenschiebetür einbauen: Hallo, ich bin ab kommenden Dienstag erstmals stolze Besitzerin eines Opel Combo 1.4 Twinport Comfort als Van und werde diesen zu meinem...
  4. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung: Moin moin Habe mir ein neues Projekt ausgesucht :zwink: Habe vor mir die Anhängerkupplung selber einzubauen und will euch daran teilhaben...
  5. Zusätzliche Sicherungen einbauen

Zusätzliche Sicherungen einbauen: Im Innenraumsicherungskasten hat es mehrere freie Sicherungen: http://sonne.alt-f4.ch/~daniel/gallery/IMG_20141126_200921_medium.jpg Leider fehlen...