Da!!!! - und schon wieder weg...

Diskutiere Da!!!! - und schon wieder weg... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, am Freitag war es soweit!!! :lol: Wir durften unseren Tepee Family 110 abholen! :rund: Voller Stolz rollten wir vom Hof. Und gestern...
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Jungs kommt mal wieder runter.

Am Berli I unseres Nachbarn ist vor ca. 2 Jahren der Hydraulikschlauch der Servolenkung geplatzt. Also Inkontinenz scheint bei PSA hin und wieder vorzukommen. Bei einem Neuwagen führt das natürlich zu Bauchgrummeln beim neuen Besitzer.

Gruß

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, ruhig und locker bleiben!
Ich gebe Holger auch recht, weder der Berli I, noch der Berli II waren seinerzeit bei Markteinführung ohne Probleme. Wenn ich nur an diese unsägliche "Späne-Diskussion" denke. Für Dieselfahrer der GAU.
Das der Neue Berlingo/ Partner nicht frei von kleinen Fehlern ist mag ja noch hinnehmbar sein, das Poltern der Hinterachse halte ich aber schon für einen für einen glatten Konstruktionsfehler. Das hätte den Ingieneuren aber schon bei den Probefahrten auffallen müssen! Und Thomas gebe ich auch recht, das Klientel des Neuen Berlingos/ Partner ist in der Masse auch ein ganz anderes als die Ur-Keimzelle :mrgreen: Ich zähle mich zur letztern dazu und vergesse immer wieder das ich jetzt einen Renault fahre. Im Geiste sitz ich immer noch im Berlingo :jaja:
Man will es ja nicht berufen, aber bis jetzt (toi, toi, toi) wirklich null Probleme und ich bin eher ein kleiner Pingel :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
..............und vergesse immer wieder das ich jetzt einen Renault fahre. Im Geiste sitz ich immer noch im Berlingo.......................

Irgendwie habe ich mit dem Markenwechsel auch kein "Problem", sind beides Franzosen. Und für mich ist der neue Kangoo eben auch der "offizielle Nachfolger" des alten Kangoo, Berlingo und Partner (Raumgefühl. Form).
Die neuen Berli/Partner sind schicke Vans, die einen tollen Motor haben (HDI 110) aber leider eben diese Konstuktionsmängel (Fahrwerkspoltern usw.) haben. Anspruchsvolle Fahrer stören die, andere bemerken diese wahrscheinlich gar nicht. So jedenfalls könnte man nach den zahlreichen Berlingo-Forum-Beiträgen denken.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Naja, wer gibt schon gerne zu das er mit seinem Wagen nicht so recht zufrieden ist?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Naja, wer gibt schon gerne zu das er mit seinem Wagen nicht so recht zufrieden ist?

Na ja, wenn man im Berlingo Forum so liest, sind das eine ganze Menge.
Aber es gibt auch "die anderen", die behaupten, es wäre doch alles gar nicht so. Es sind doch nur ein einige wenige ........usw.
Aber nochmal, ich bin da ganz sicher, wenn PSA die Probleme erstmal im Griff hat, dann sind auch alle wieder zufrieden. Spätestens ab Modelljahr 2010.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Da!!!! - und schon wieder weg...
Oben