Da ist er !

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von AntonErdnusscreme, 2. April 2013.

  1. #1 AntonErdnusscreme, 2. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, liebe Leute, ich durfte meinen neuen Mr Sato am 28.03.2013 in Empfang nehmen.
    Am 06.03.2013 hatte ich ihn bestellt. Bin jetzt bei etwa 150km Laufleistung und schon total begeistert. Ich glaube, ich habe mir genau das Auto gekauft, das auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
    Da hier im Forum die ein oder andere Frage aufgetaucht ist, was die Ausstattung der 2013er Ausführung angeht, dürft Ihr mich gern mit Fragen löchern...
    Ungewöhnlich ist, so sagt mein Händler auch, dass ich noch die Kühleinheit hinten rechts mit drin hab, die sollte ja in der Tekna-Ausstattung nicht mehr vorhanden sein. Da hat Nissan wieder ein Mischmasch gemacht, sagt mein Händler. Wie lange diese Kombination Tekna - Rear Cooler verkauft wird weiß auch keiner. Na, mir waren beide Varianten recht, mehr Platz ohne und ordentliche Kühlleistung mit dem Teil drin.

    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, wer mag, kann sich die unter

    http://mistersato.blogspot.de

    anglotzen. Gern mach ich auch noch ein paar Aufnahmen, wenn sich jemand für bestimmte Details interessiert.

    :)

    ps: Das Geheimfach ist mit dabei !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dr.zaro

    dr.zaro Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch,
    was hast Du denn bezahlt, denn ich habe letztes Jahr den Evalia bestellt. Soll neu mit Tageszulassung 17050 Euro kosten. Habe lange gezögert, da keine Kopfairbags dabei sind. Der Händler hat aber mit sich reden lassen und ich könnt den Neuen bekommen. Kostet aber jetzt 20300 Euro (einzigstes Extra ist die Metalliclackierung)
     
  4. #3 AntonErdnusscreme, 2. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dr., hab Dir ne PN zukommen lassen...
    :)
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Na, das ist doch mal ne gute Nachricht.. 150 km und die Begeisterung ist sogar noch gestiegen :zwink: Wo soll das noch hinführen? :lol:

    Aber mich hat der Bazillius ja auch fest im Griff... auch nach einem Jahr behauptet ich zwar noch immer nicht, ein Auto zu fahren... aber das Ding in dem man rumdüst hat einfach einen ganz eigenen Charakter... mit dem kann man oder man kann damit nicht.. wer sich bei der Probefahrt nicht wohlfühlt, wird nie ein NV200 Fan werden.. aber wer schon beim Probesitzen ein breites Grinsen im Gesicht hatte, wird nicht enttäuscht.. ist halt kein Blender sondern ein ehrlicher Haufen Blech mit Ecken und Kanten. :)

    Ein leichtsinniges Angebot... aber ich möchte Dich nur bitten, einmal auf Seite 3 Deines Kundendienstcheckheftes nach der aktuellen Garantieleistung bei Durchrostung zu gucken ... wie lange ist die bei Dir eingetragen? Es gibt da im Moment ein paar Ungereimtheiten ähnlich wie beim Klimakasten und da hilft dann nur der Realitätscheck bei aktuellen Fahrzeugen :)

    ( zum Hintergrund siehe Diskussion unter viewtopic.php?f=18&t=11154#p100260 )
     
  6. dr.zaro

    dr.zaro Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Übrigens, schöne Bilder. Allzeit gute Fahrt
     
  7. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Glückwunsch!

    Was mir auffällt bei dem Bild von hinten ins Wageninnere- was sind das für 2 Nupsis jeweils über den seitlichen Schiebetüren?
    Und wie ich gerade feststelle ist da die komplette Dachhimmelverkleidung weiter ins Wageninnere gerückt - seht Ihr das auch so? Das scheinen ja 5-8cm pro Seite zu sein die da als Kopfraum beim 2013er Modell wegfallen oder ist das allgemein beim 7-Sitzer so wäre mir aber neu? Der Himmel scheint auch bis nach hinten seitlich weiter nach innen gerückt zu sein.

    Hier mal ein Vergleichsbild von meinem dagegen:
    https://www.dropbox.com/sh/2t172g0ce30j ... ping65.JPG

    Sind das etwa die neuen Kopfairbags? Soweit hinten? Oder ist das was anderes?
    Ich sag mal für die Campingfreaks ist das eindeutig ne Verschlechterung wenn ich es nicht gerade mit den Augen habe...
    gerade der Kopfraum dort vorn war mir zumindest immer wichtig.
    Und was bedeutet das wohl für das Aufstelldach von Thomas? Stört das nicht oder passt das gerade so?


    Grüße
     
  8. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Glückwunsch!

    Was mir auffällt bei dem Bild von hinten ins Wageninnere- was sind das für 2 Nupsis jeweils über den seitlichen Schiebetüren?
    Und wie ich gerade feststelle ist da die komplette Dachhimmelverkleidung weiter ins Wageninnere gerückt - seht Ihr das auch so? Das scheinen ja 5-8cm pro Seite zu sein die da als Kopfraum beim 2013er Modell wegfallen oder ist das allgemein beim 7-Sitzer so wäre mir aber neu? Der Himmel scheint auch bis nach hinten seitlich weiter nach innen gerückt zu sein.

    Hier mal ein Vergleichsbild von meinem dagegen:
    https://www.dropbox.com/sh/2t172g0ce30j ... ping65.JPG

    Sind das etwa die neuen Kopfairbags? Soweit hinten? Oder ist das was anderes?
    Ich sag mal für die Campingfreaks ist das eindeutig ne Verschlechterung wenn ich es nicht gerade mit den Augen habe...
    gerade der Kopfraum dort vorn war mir zumindest immer wichtig.
    Und was bedeutet das wohl für das Aufstelldach von Thomas? Stört das nicht oder passt das gerade so?


    Grüße
     
  9. #8 AntonErdnusscreme, 3. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mal in das Garantieheft geschaut, Beastie:

    "A: Garantie gegen Durchrostung - 12 Jahre ( Unbegrenzte Kilometerzahl)"

    Was Du mit den beiden Nupsies meinst, Knutmut ? Die beiden Schlaufen links und rechts oben, kurz hinter der C-Säule ? Das wären die Schlaufen zum Einhängen der hinteren Sitze, nachdem man die links und rechts hochgeklappt hat...
    Was sich hinter den großen Beulen über den Schiebetüren verbergen mag ? Sind ja doch recht auffällig, im Gegensatz zu Deinem Dachhimmel ?!
    Werd mir das morgen (heute später) mal genau anglotzen und meld mich dann wieder...

    Gut' Nacht miteinander !
    :)
     
  10. #9 AntonErdnusscreme, 3. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ne, ich glaub, ich weiß jetzt, was Du mit Nupsies meinst...
     
  11. dr.zaro

    dr.zaro Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antonerdnusscreme,
    kann ich Dich nochmal nerven wegen der Kopfairbags? Kannst Du bitte mal schauen wo die sitzen. Über der Tür oder in der A Säule? Gibt es hinten welche?
    Gruss
     
  12. #11 supersabs, 3. April 2013
    supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anton,
    Glückwunsch, Du hast Deinen schon *sabber*

    Was den Rearcooler betrifft, da hat unser Nissanhändler (zumindest für Italien) behauptet, dass dieser Klimakasten nur in Modellen mit manueller Klimaanlage eingebaut wird, und in denen mit Klimaautomatik nicht.
    Für uns in Italien heisst das, in Visia und Acenta ist der Kasten drin, und im Ntec wohl nicht, egal ob 2012 oder 2013...
    Da werde ich beim Besichtigen am Freitag drauf achten, ob ein anderer Evalia zum Vergleichen herumsteht.

    Bei Euch gibt es ja "nur" den Premium mit manueller Klimaanlage laut Nissanseite.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es nun aber Tekna und Acenta?

    Ich lasse mich mal überraschen, welche Dinge dann in unserem enthalten sind bzw. fehlen ;-)

    lg
    Sabs
     
  13. #12 AntonErdnusscreme, 3. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Ja ne, die "Premium" Ausstattung, welche auch die einzig verfügbare war, gibt's nun nicht mehr, Nissan hat nun drei neue Ausstattungsvarianten im Angebot, eine davon die Tekna, zu den anderen kann ich garnichts sagen, eine hieß glaub ich tatsächlich Acenta, bin mir da aber auch nicht so sicher, na, jedenfalls sollte, wie Du sagst, der Rear Cooler in der Tekna-Ausstattung (inkl. Klimaautomatik) nicht mehr mit dabei sein. Mein Mr Sato ist, im Moment noch, derGegenbeweis. Mein Händler war sich aber auch Recht sicher, dass der Rear Cooler in naher Zukunft tatsächlich nicht mehr verbaut wird. Vielleicht haben die Nissan-Werkler noch ein paar im Schrank stehen gehabt und dann noch so lange der Vorrat reichte, einfach eingebaut, keine Ahnung...
     
  14. #13 AntonErdnusscreme, 3. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Narf, schreib mit meinemTelefon, drum kann ich den Text nicht richtig scrollen und Rechtschreibfehler nicht richtig ausmerzen...
     
  15. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    @Anton:

    Kannst ja gerne mal ne Nahaufnahme von dieser ominösen neuen Himmelwulst rechts und links machen wenns geht.

    Gruß Jürgen
     
  16. #15 AntonErdnusscreme, 3. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, hab unter

    http://mistersato.blogspot.de

    noch mehr Fotos eingestellt.
    Nochmal den Blick hinten rein und hab mir Mühe gegeben, genau Knutmuts Perspektive zu erwischen, so kann man gut die Einbuchtungen im Dachhimmel sehen...
    Nahaufnahmen der Nipsies sind auch dabei, ich spekuliere mal und behaupte, dort könnte man Haltegriffe ranschrauben. Die Nipsies haben Deckel, oder Kappen. Hab da mal mit meinem Messer druntergehebelt, aber da tat sich nicht viel und allzu viel Kraft wollte ich nicht aufwenden...

    Die Kopfairbags sollen nur für vorne sein, es finden sich augenscheinlich Airbags in den A- und in den B-Säulen...

    Und denne hab ich noch ein paar Detailaufnahmen gemacht, wie gesagt, ich mach auch noch gern einzwei mehr, wenn jemand etwas bestimmtes wissen will...

    So long !
    :)
     
  17. #16 AntonErdnusscreme, 3. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Ui! Da warst Du schneller, die Würste sollten auf den Nipsie-Aufnahmen ganz gut zu sehen sein, oder ?
     
  18. #17 AntonErdnusscreme, 3. April 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Ui! Da warst Du schneller, die Würste sollten auf den Nipsie-Aufnahmen ganz gut zu sehen sein, oder ?
     
  19. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Danke Dir!
    Sieht aus als ob sie in der nächsten Ausbaustufe da dann noch Griffe befestigen wollen die Jungs von Nissan - nur wofür?
    Hast du die neuen Kopfairbags denn schon gefunden?
    Und könntest du an der C-Säule bei Gelegenheit mal messen wie weit der neuartige Himmel da ins Autoinnere reinragt ich schätze das auf mindestens 8cm jeweils.
    Also ich glaube ich hätte da sogar schon Probleme da nicht gegen zu stoßen, wenn ich da hinten seitlich sitzen müßte.
    Also wenn das wirklich keinen bahnbrechenden sicherheitsrelevanten Hintergrund hat - war das keine gute Idee von Nissan. Vielleicht sind da die Zünder für die neuen Airbags verbaut? Verrückt die spanischen Japaner!
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Ah jetzt hab ich auch das Airbagfoto in der B-Säule gefunden....
    Bin mir dann ziemlich sicher das in den neuen großen platzraubenden Dachhimmelwülsten dann die Technik der neuen Kopfairbags verbaut ist. Schade das das so riesig ausfallen muß - ich denke Thomas wird uns sicher bald mal berichten wie das unter dem Himmel aussieht und wie ihn das ganze beim Aufstelldacheinbau behindert oder auch nicht.
    Nicht das ich meinen Evalia zu früh verkauft habe und die "alte" Generation jetzt immens an Wert zunimmt für potentielle Dachausbauer....:zwink:
     
  22. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    ich hab noch keinen life gesehen, mal schauen, was da heute bei mir auf den Hof gerollt ist.
    Nach meinen Informationen sollte der Kopfairbag nur für die Frontpassagiere sein, ich schau mir das dann mal an.
     
Thema:

Da ist er !