Da ist er !

Diskutiere Da ist er ! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, liebe Leute, ich durfte meinen neuen Mr Sato am 28.03.2013 in Empfang nehmen. Am 06.03.2013 hatte ich ihn bestellt. Bin jetzt bei etwa 150km...
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
So, liebe Leute, ich durfte meinen neuen Mr Sato am 28.03.2013 in Empfang nehmen.
Am 06.03.2013 hatte ich ihn bestellt. Bin jetzt bei etwa 150km Laufleistung und schon total begeistert. Ich glaube, ich habe mir genau das Auto gekauft, das auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Da hier im Forum die ein oder andere Frage aufgetaucht ist, was die Ausstattung der 2013er Ausführung angeht, dürft Ihr mich gern mit Fragen löchern...
Ungewöhnlich ist, so sagt mein Händler auch, dass ich noch die Kühleinheit hinten rechts mit drin hab, die sollte ja in der Tekna-Ausstattung nicht mehr vorhanden sein. Da hat Nissan wieder ein Mischmasch gemacht, sagt mein Händler. Wie lange diese Kombination Tekna - Rear Cooler verkauft wird weiß auch keiner. Na, mir waren beide Varianten recht, mehr Platz ohne und ordentliche Kühlleistung mit dem Teil drin.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, wer mag, kann sich die unter

http://mistersato.blogspot.de

anglotzen. Gern mach ich auch noch ein paar Aufnahmen, wenn sich jemand für bestimmte Details interessiert.

:)

ps: Das Geheimfach ist mit dabei !
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Glückwunsch,
was hast Du denn bezahlt, denn ich habe letztes Jahr den Evalia bestellt. Soll neu mit Tageszulassung 17050 Euro kosten. Habe lange gezögert, da keine Kopfairbags dabei sind. Der Händler hat aber mit sich reden lassen und ich könnt den Neuen bekommen. Kostet aber jetzt 20300 Euro (einzigstes Extra ist die Metalliclackierung)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht.. 150 km und die Begeisterung ist sogar noch gestiegen :zwink: Wo soll das noch hinführen? :lol:

Aber mich hat der Bazillius ja auch fest im Griff... auch nach einem Jahr behauptet ich zwar noch immer nicht, ein Auto zu fahren... aber das Ding in dem man rumdüst hat einfach einen ganz eigenen Charakter... mit dem kann man oder man kann damit nicht.. wer sich bei der Probefahrt nicht wohlfühlt, wird nie ein NV200 Fan werden.. aber wer schon beim Probesitzen ein breites Grinsen im Gesicht hatte, wird nicht enttäuscht.. ist halt kein Blender sondern ein ehrlicher Haufen Blech mit Ecken und Kanten. :)

AntonErdnusscreme schrieb:
Gern mach ich auch noch ein paar Aufnahmen, wenn sich jemand für bestimmte Details interessiert.

Ein leichtsinniges Angebot... aber ich möchte Dich nur bitten, einmal auf Seite 3 Deines Kundendienstcheckheftes nach der aktuellen Garantieleistung bei Durchrostung zu gucken ... wie lange ist die bei Dir eingetragen? Es gibt da im Moment ein paar Ungereimtheiten ähnlich wie beim Klimakasten und da hilft dann nur der Realitätscheck bei aktuellen Fahrzeugen :)

( zum Hintergrund siehe Diskussion unter viewtopic.php?f=18&t=11154#p100260 )
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Glückwunsch!

Was mir auffällt bei dem Bild von hinten ins Wageninnere- was sind das für 2 Nupsis jeweils über den seitlichen Schiebetüren?
Und wie ich gerade feststelle ist da die komplette Dachhimmelverkleidung weiter ins Wageninnere gerückt - seht Ihr das auch so? Das scheinen ja 5-8cm pro Seite zu sein die da als Kopfraum beim 2013er Modell wegfallen oder ist das allgemein beim 7-Sitzer so wäre mir aber neu? Der Himmel scheint auch bis nach hinten seitlich weiter nach innen gerückt zu sein.

Hier mal ein Vergleichsbild von meinem dagegen:
https://www.dropbox.com/sh/2t172g0ce30j ... ping65.JPG

Sind das etwa die neuen Kopfairbags? Soweit hinten? Oder ist das was anderes?
Ich sag mal für die Campingfreaks ist das eindeutig ne Verschlechterung wenn ich es nicht gerade mit den Augen habe...
gerade der Kopfraum dort vorn war mir zumindest immer wichtig.
Und was bedeutet das wohl für das Aufstelldach von Thomas? Stört das nicht oder passt das gerade so?


Grüße
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Glückwunsch!

Was mir auffällt bei dem Bild von hinten ins Wageninnere- was sind das für 2 Nupsis jeweils über den seitlichen Schiebetüren?
Und wie ich gerade feststelle ist da die komplette Dachhimmelverkleidung weiter ins Wageninnere gerückt - seht Ihr das auch so? Das scheinen ja 5-8cm pro Seite zu sein die da als Kopfraum beim 2013er Modell wegfallen oder ist das allgemein beim 7-Sitzer so wäre mir aber neu? Der Himmel scheint auch bis nach hinten seitlich weiter nach innen gerückt zu sein.

Hier mal ein Vergleichsbild von meinem dagegen:
https://www.dropbox.com/sh/2t172g0ce30j ... ping65.JPG

Sind das etwa die neuen Kopfairbags? Soweit hinten? Oder ist das was anderes?
Ich sag mal für die Campingfreaks ist das eindeutig ne Verschlechterung wenn ich es nicht gerade mit den Augen habe...
gerade der Kopfraum dort vorn war mir zumindest immer wichtig.
Und was bedeutet das wohl für das Aufstelldach von Thomas? Stört das nicht oder passt das gerade so?


Grüße
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Mal in das Garantieheft geschaut, Beastie:

"A: Garantie gegen Durchrostung - 12 Jahre ( Unbegrenzte Kilometerzahl)"

Was Du mit den beiden Nupsies meinst, Knutmut ? Die beiden Schlaufen links und rechts oben, kurz hinter der C-Säule ? Das wären die Schlaufen zum Einhängen der hinteren Sitze, nachdem man die links und rechts hochgeklappt hat...
Was sich hinter den großen Beulen über den Schiebetüren verbergen mag ? Sind ja doch recht auffällig, im Gegensatz zu Deinem Dachhimmel ?!
Werd mir das morgen (heute später) mal genau anglotzen und meld mich dann wieder...

Gut' Nacht miteinander !
:)
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Hallo Antonerdnusscreme,
kann ich Dich nochmal nerven wegen der Kopfairbags? Kannst Du bitte mal schauen wo die sitzen. Über der Tür oder in der A Säule? Gibt es hinten welche?
Gruss
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Anton,
Glückwunsch, Du hast Deinen schon *sabber*

Was den Rearcooler betrifft, da hat unser Nissanhändler (zumindest für Italien) behauptet, dass dieser Klimakasten nur in Modellen mit manueller Klimaanlage eingebaut wird, und in denen mit Klimaautomatik nicht.
Für uns in Italien heisst das, in Visia und Acenta ist der Kasten drin, und im Ntec wohl nicht, egal ob 2012 oder 2013...
Da werde ich beim Besichtigen am Freitag drauf achten, ob ein anderer Evalia zum Vergleichen herumsteht.

Bei Euch gibt es ja "nur" den Premium mit manueller Klimaanlage laut Nissanseite.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es nun aber Tekna und Acenta?

Ich lasse mich mal überraschen, welche Dinge dann in unserem enthalten sind bzw. fehlen ;-)

lg
Sabs
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
supersabs schrieb:
Bei Euch gibt es ja "nur" den Premium mit manueller Klimaanlage laut Nissanseite.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es nun aber Tekna und Acenta?


Ja ne, die "Premium" Ausstattung, welche auch die einzig verfügbare war, gibt's nun nicht mehr, Nissan hat nun drei neue Ausstattungsvarianten im Angebot, eine davon die Tekna, zu den anderen kann ich garnichts sagen, eine hieß glaub ich tatsächlich Acenta, bin mir da aber auch nicht so sicher, na, jedenfalls sollte, wie Du sagst, der Rear Cooler in der Tekna-Ausstattung (inkl. Klimaautomatik) nicht mehr mit dabei sein. Mein Mr Sato ist, im Moment noch, derGegenbeweis. Mein Händler war sich aber auch Recht sicher, dass der Rear Cooler in naher Zukunft tatsächlich nicht mehr verbaut wird. Vielleicht haben die Nissan-Werkler noch ein paar im Schrank stehen gehabt und dann noch so lange der Vorrat reichte, einfach eingebaut, keine Ahnung...
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Narf, schreib mit meinemTelefon, drum kann ich den Text nicht richtig scrollen und Rechtschreibfehler nicht richtig ausmerzen...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@Anton:

Kannst ja gerne mal ne Nahaufnahme von dieser ominösen neuen Himmelwulst rechts und links machen wenns geht.

Gruß Jürgen
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
So, hab unter

http://mistersato.blogspot.de

noch mehr Fotos eingestellt.
Nochmal den Blick hinten rein und hab mir Mühe gegeben, genau Knutmuts Perspektive zu erwischen, so kann man gut die Einbuchtungen im Dachhimmel sehen...
Nahaufnahmen der Nipsies sind auch dabei, ich spekuliere mal und behaupte, dort könnte man Haltegriffe ranschrauben. Die Nipsies haben Deckel, oder Kappen. Hab da mal mit meinem Messer druntergehebelt, aber da tat sich nicht viel und allzu viel Kraft wollte ich nicht aufwenden...

Die Kopfairbags sollen nur für vorne sein, es finden sich augenscheinlich Airbags in den A- und in den B-Säulen...

Und denne hab ich noch ein paar Detailaufnahmen gemacht, wie gesagt, ich mach auch noch gern einzwei mehr, wenn jemand etwas bestimmtes wissen will...

So long !
:)
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Knutmut schrieb:
@Anton:

Kannst ja gerne mal ne Nahaufnahme von dieser ominösen neuen Himmelwulst rechts und links machen wenns geht.

Gruß Jürgen


Ui! Da warst Du schneller, die Würste sollten auf den Nipsie-Aufnahmen ganz gut zu sehen sein, oder ?
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Knutmut schrieb:
@Anton:

Kannst ja gerne mal ne Nahaufnahme von dieser ominösen neuen Himmelwulst rechts und links machen wenns geht.

Gruß Jürgen


Ui! Da warst Du schneller, die Würste sollten auf den Nipsie-Aufnahmen ganz gut zu sehen sein, oder ?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Danke Dir!
Sieht aus als ob sie in der nächsten Ausbaustufe da dann noch Griffe befestigen wollen die Jungs von Nissan - nur wofür?
Hast du die neuen Kopfairbags denn schon gefunden?
Und könntest du an der C-Säule bei Gelegenheit mal messen wie weit der neuartige Himmel da ins Autoinnere reinragt ich schätze das auf mindestens 8cm jeweils.
Also ich glaube ich hätte da sogar schon Probleme da nicht gegen zu stoßen, wenn ich da hinten seitlich sitzen müßte.
Also wenn das wirklich keinen bahnbrechenden sicherheitsrelevanten Hintergrund hat - war das keine gute Idee von Nissan. Vielleicht sind da die Zünder für die neuen Airbags verbaut? Verrückt die spanischen Japaner!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ah jetzt hab ich auch das Airbagfoto in der B-Säule gefunden....
Bin mir dann ziemlich sicher das in den neuen großen platzraubenden Dachhimmelwülsten dann die Technik der neuen Kopfairbags verbaut ist. Schade das das so riesig ausfallen muß - ich denke Thomas wird uns sicher bald mal berichten wie das unter dem Himmel aussieht und wie ihn das ganze beim Aufstelldacheinbau behindert oder auch nicht.
Nicht das ich meinen Evalia zu früh verkauft habe und die "alte" Generation jetzt immens an Wert zunimmt für potentielle Dachausbauer....:zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
ich hab noch keinen life gesehen, mal schauen, was da heute bei mir auf den Hof gerollt ist.
Nach meinen Informationen sollte der Kopfairbag nur für die Frontpassagiere sein, ich schau mir das dann mal an.
 
Thema: Da ist er !
Oben