Da ist er! Der Kangoo Generation 2006!

Diskutiere Da ist er! Der Kangoo Generation 2006! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, endlich hat es Renault raus: so wird der Kangoo, der ja seit 1997 fast unverändert blieb (bis auf die kleinen äußerlichen Veränderungen und...
A

Anonymous

Guest
So, endlich hat es Renault raus: so wird der Kangoo, der ja seit 1997 fast unverändert blieb (bis auf die kleinen äußerlichen Veränderungen und technische Verbesserungen), bis zum Schluß gebaut. Soweit mir bekannt ist, bis 2007, denn dann kommt ein ganz neuer Kangoo.
Die Veränderungen beim Generation 2006 sind wieder eher optischen Charakters, doch auch einpaar nette Kleinigkeiten sind dabei. Bei den Benzinern wird sich nichts tun, bei den Diesel schon - der stärkste wird jetzt 85 PS haben und soll noch besser gehen. Von Partikelfilter habe ich bis jetzt nichts gelesen.

Neuerungen (soweit ich mich an alles errinnere):
- Klapptische hinten
- Ablage unter dem Beifahrersitz
- Lederlenkrad und -Schaltknauf (ob es das beim Privilege wirklich ohne Aufpreis geben wird?)
- Bordcomputer (sprich Verbrauchscomputer)
- Aussentemperaturanzeige (na endlich!!!)
- lackierte Stoßstangen und Seitenschutzleisten
- neues Getriebe beim Diesel
- 3 Diesel mit je 60, 68 und 85 PS und Euro 4
- der 1,6 16V mit Erdgas (aber sehr viel schlechteren Fahrleistungen, als der gleiche Benziner)
- andere Farben
- andere Stoffpolster
- "Show me Home" Funktion (wer es braucht?)
- Scheibenwischer - einstellbare Intervallschaltung (leider wohl nur vorne?)


Leider hat es Renault wohl immer noch nicht verstanden, daß es sich um ein familienfreundliches Auto handelt und ein abschaltbarer Airbag viel wichtiger, als voll lackierte Stoßfänger für eine Familie sei! Auch von der Intervallschaltung der Heckscheibenwischer ist keine Rede. Dafür endlich mal die Aussentemperaturanzeige. Und einen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige wird es nun im Privilege Luxe auch geben (ist ja schön solange es nicht kaputt geht).
Jetzt weiß ich zumindest, daß ich es richtig tat, daß ich meinen jetzt schon gekauft habe, denn wichtig ist mir keine der Neuerungen (vielleicht ausser der Aussentemperaturanzeige). Und teuerer wird der Privilege Luxe sowieso sein, der die ganzen Extras im Preis inklusive hat. Und mehr, als für meinen, würde ich sowieso nicht ausgeben.
Nun, warten wir es mal ab, wie der ganz neue so sein wird, der kommt ja 2007 raus und wird sehr wahrscheinlich mein nächstes Auto werden!

http://media.renault.at/produkte_services/?q3org=14&q4org=19&id=315

http://www.renault.com/presse/detail.cfm?id=10079&langue=2

Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dementi,
da hast du mit vielem Recht,was du zu dem "Neuen"schreibst.Für mich steht auch bei der "Phase3"fest-gut,das ich noch den Phase1 habe.Der Phase2 kam für mich schon nicht in Frage,wegen seiner neuen "Kosmetik"und der Phase3,ist eigentlich nichts anderes als der Phase2.Ich hoffe nur,das wenn der wirklich neue Kangoo rauskommt,sich Renault mal an den ursprünglichen Kangoo erinnert.Oft ist nämlich weniger mehr!!!Wie ich von vielen Phase1Besitzern weiß,käme für die (und mich)ein Phase2,nie in Frage,weil das schon schlimmster Stilbruch war.Der Phase3,ist auch nichts anderes als der Phase2,oh doch,er hat andere Radkappen und Farben und ist noch "lackierter",da werden sich aber die Stoßstangen beim transportiern freuen!!!Also wie auch die Zulassungszahlen belegen,ist es mit dem Phase2 auch nicht so weit her.Das ist ebend die Quittung für Renault,wenn die Kundenwünsche nicht berücksichtigt werden.Hoffentlich wird der ganz Neue,dann wieder ganz bodenständig und beruft sich auf die alten Tugenden!!!
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, ich bin einer der wenigen, dem der Ph.2 besser gefällt, als der Ph.1. Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich.
Jedoch hat sich Renault beim Ph.3 wirklich nicht viel Mühe gegeben, um den Kundenwünschen entgegenzukommen. Das ist leider wahr.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dementi,
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden-wäre sonst ja auch ziemlich langweilig,hier auf diesem Planeten :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Lederlenkrad und Schaltknauf waren bei meinem damals Serie, bin ich gerade so reingerutscht. Von dem Phase 3 würde mir noch die Ablage unter dem Beifahrersitz gefallen, aber auf die lackierten Stoßstangen kann ich auch sehr gut verzichten.

Gruß vom Jochen, der hofft das sein Phase 1 noch lange läuft und läuft und....................
 
A

Anonymous

Guest
Das sollte jetzt nicht heisen, das mir der Phase 2 nicht gefällt. Denn als Ersatzwagen hatte ich mal einen mit dem "dicken" Diesel und der ging ab wie Schmitz Katz. Nur ihrgendwie häng ich mitlerweile etwas an meinem Wägelchen und würde ihn nur ungern hergeben. Drum hoffe ich, wie gesagt, das er noch lange läuft und läuft .............

Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Ich trenne mich immer sehr leicht von meinen Autos, denn ich weiß, dass dafür ein besseres Auto in die Garage kommt:)
Und ja, mir gefällt der Ph. 2 BESSER :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Na ja...wenn du aber im kangooForum nachschaust,wirst du sicher merken,das eine Weiterentwicklung eines Autos,nicht nur Vorteile bringt.Renault hat dafür,glaube ich ein "Händchen".Aus einem,eigentlich guten Auto,es zu schaffen,mehr Sörquellen einzubauen,als vorher(Phase2)
Der noch aktuelle Phase2,taucht jedenfalls wesentlich öfter im Forum auf,als der Phase1 :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wie war das doch gleich? Testfahrer Kunde :evil: ? Oder werf ich da was durcheinander? Aber das ist, glaube ich, nicht nur bei Renault der Fall.

Aber ich hoffe für uns alle, das der jeweilige Wagen kein Montagsauto ist und bei meinem muß ich drei mal auf Holz klopfen. :rund:

Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Beule,

Du siehst das nicht ganz richtig. Meine beiden Kangoos unterscheiden sich NUR optisch. Die haben genau dieselben Extras, also glaube ich nicht, das statistisch der neue in der selben Ausstattung anders sei, als der alte.
Und was im Kangoo-Forum passiert, weiß ich natürlich, und dass es auch dort dir Mehrheit ist, die den Ph.1 bevorzugen.
 
A

Anonymous

Guest
aber wieso taucht dann der Phase 2 so oft bei Mängeln auf???Vor allem das breite Stektrum macht mir Angst.Man kann ja nicht von eingegrenzten Fehlerquellen sprechen!!!Da taucht ja durch die Bank,alles Mögliche auf.Wenn also die Ausstattungen identisch sind,frag ich mich ernsthaft,ob die Qualität,der einzelnen "Bausteine"nachgelassen hat!!!Das befürchte ich nämlich schon lange.Das aktuellste Beispiel aus dem Konzern,ist der Laguna...
 
A

Anonymous

Guest
Woher weißt Du das denn so genau mit den Mängeln? Ich habe nicht den Eindruck, daß da mehr Mängel gemeldet werden.
 
A

Anonymous

Guest
Na,ich denke du besuchst das Kangooforum regelmäßig.Da ließt man das doch tagtäglich. :wink: Es stimmt ja,das vieles bei den beiden Phasen baugleich ist.Um so verwunderlicher,das es meistens die Phase 2 Modelle sind,die irgendwelche Macken haben.Daher auch mein Verdacht,das die Qualität nachgelassen hat!!! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Das sehe ich anders. Ich besuche das Kangoo-Forum sogar mehrmals täglich (und schreibe auch dort), sehe jedoch wirklich nicht, daß der Ph.2 häufiger mit Problemen kommt, als der Ph.1. Vielleicht ist es eine Einbildung? :wink:
 
A

Anonymous

Guest
dann les doch mal,wenn Problembeschreibungen auftauchen,um was für ein Modell es sich handelt.Ich denke jedenfalls,das bei so einem "jungen"Modell wie der Phase2 noch ist,verhältnismäßig oft Probleme auftauchen.Anders rum wäre das ja logisch.Schließlich gibt es den Phase1 ja schon länger :wink:
 
Thema: Da ist er! Der Kangoo Generation 2006!
Oben