Connect und Samsung Galaxy S4

Diskutiere Connect und Samsung Galaxy S4 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, versuche seit gestern mein neues Galaxy S4 mit dem Connect per Bluetooth zu verbinden um das Telefon nutzen zu können. ERFOLGLOS. Der...
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo,

versuche seit gestern mein neues Galaxy S4 mit dem Connect per Bluetooth zu verbinden um das Telefon nutzen zu können.
ERFOLGLOS.
Der Fehler scheint aber im Connect zu liegen, denn mit dem TomTom eines 2 Jahre alten Kangoo funktioniert alles einwandfrei. Mein altes Sony Xperia Arc S lies sich mit beiden Systemen Koppeln.
Wie kann es denn sein, das ein neues Connect nicht mit einem neuen Telefon zu KOppeln geht?

So wird mir der Evalia wohl nicht ans Herz wachsen

der erstaunte Odi
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Mach mal Dein Bt aus und starte das Handy neu und wenn alles fertig geladen ist, mach Bt nochmal an. Das ist zumindest bei mir die Lösung, wenn er mal nicht verbinden will. (Hab aber auch ein HTC.)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm.. wühlt man im WWW findet man diverse Hinweise auf Probleme vergleichbarer Art...

Als erstes bitte mal genau beschreiben:

*Welches Problem tritt auf? ( 'tut nicht' ist etwas dünne...)
* Wie nennt sich dein S4 genau?
* Welche Firmware Versionen sind beteiligt?

...und die neuste Firmware zu betreiben, meint eigentlich auch nur, ein paar bekannte Probleme durch noch nicht bekannte neue zu ersetzen :zwink:


Was auch immer einen Versuch wert ist: Einmal probieren, dass Handy mit dem Connect zu paaren und einmal das Connect mit dem Handy... also mal die Rolle des suchenden und des sichbaren zu vertauschen.

Und falls Du noch alte Geräte in der Verbindungsliste des Connect stehen hast, werf die auch mal raus.. ich glazbe, es gehen bis zu vier Profile parallel, aber mehr als zwei hab ich nie probiert.

Mein S3 Mini ( Android 4.1.2) ging problemlos.. aber das hat nix zu sagen.
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Danke für die Tipps... aber ich glaube ein Neustart etc. ist nicht die Lösung...hab ich als erstes Probiert. Das Connect "Leer " zu machen auch. Welche "Fehlermeldung das Connect genau gibt, muss ich morgen noch mal probieren. Irgend so was wie "Koppeln nicht möglich"
Hier mal noch ein par Daten zum Handy...
Model GT -I9505
Android 4.3

BuildNr. JSS15J.I9505XXUEMK8

und ne wirkliche Lösung im Netz hab ich auch nicht gefunden. Was mich nur wundert, das ich das Galaxy mit anderen Systemen Koppeln kann, nur mit dem Connect nicht
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Nissan selbst ist ja leider sehr zurückhalten., was die 'aktuelle' Liste der unterstützten Geräte angeht.. falls noch nicht bekannt: Man findet die z.B. im Nissan 4 you Bereich -> http://www.nissan.co.uk/GB/en/YouPlus/b ... d=your_car

Hier schient allerdings das S2 das letzte aus der langen Ahnenreihe zu sein, was noch Beachtung findet..

In der Vorauswahl wird auch nach Modelljahr des NV200 unterschieden ( 2011, 2012,2013), das scheint allerdings jedenfalls beim Connect keine Auswirkung auf die zur angebotenden Handymodelle zu haben.

Was aber eben auch nicht meinen muss, dass es bei der Firmware des Connect selbst nicht doch Unterschiede geben könnte.

Recht Umfangreiche Infos zum Connect finden sich im Service Menue des Connects selbst -> dort unter Version zu finden

Bei mir ergaben sich zwischen meinem alten Connect aus BJ 2011 und dem im BJ2013 schon Unterschiede:

Software Übersicht Connect aus Evalaia BJ 2011 vs Evalia Tekkna BJ 2013

Code:
                      2011               2013
Software              E404               E603
Hardware              032                034
BT Modul              705AC761           705AC761              (identisch)
FGS_SW                2247 ...           (2247  anders...)     unterschiedlich
Bestellnr:            76[..]071          76[..]092             unterschiedlich
Seriennummer:         666xxxx            0312xxx               alt 7 Stellen, neu 6 Stellen..

Quelle: Jeweils im Service Menue des Gerätes abgelesen

..allerdings wie immer nutzt diese Erkenntnis rein gar nichts, wenn man sie nicht mit dem Wissen um die gemachten Änderungen verbinden kann.

Meine Aussage auf mein S3 Mini bezieht sich auch nur auf mein aktuelle Connect, beim alten konnte ich es nicht mehr testen.
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo hatte das problem schon mit samsung ace ,habe dann von einem freund das samsung s 3 probiert ,gleich fehler wie beim ace ,habe mier dann appel s4 gekauft dass geht ohne probleme ,gruss werkl
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Komisch, habe auch Connect und das S4 mit Android 4.3
Hatte kein Problem zu verbinden
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Hier noch meine Funkeinstellungen des S4, ev. hilfts ja:

WLAN an
Mobile Daten an
GPS an
Bluetooth an

Alle anderen wie WLAN Hotspot, S Beam, NFC, Gesten aus.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Hallo zusammen,
ich hole diesen Thread nochmals an die Oberfläche, da es offensichtlich noch immer Probleme mit diversen Samsung Geräten und Nissan Connect (zumindest dem "alten", wie im NV200 verbaut) gibt.

Meine Frau und ich haben beide ein Samsung S4 Mini und bei meiner Frau hat das Koppeln geklappt und bei mit wurde es erkannt, aber die Kopplung kam nicht zustande...

Nach einiger Recherche bin ich auf die Android App "Bluetooth File Transfer" von Medieval Software in einem Forum (kann mich nicht mehr erinnern wo) "geschubbst" worden und damit hat die Kopplung sofort und bis Heute fehlerfrei geklappt.

Vielleicht hilft dieser Beitrag dem einen oder anderen ;-)
 
F

Fotigraf

Mitglied
Beiträge
29
Hallo

mein "altes" Samsung S3 fiel einmal zu viel auf den Boden und musste ersetzt werden.

vor 2 Tagen konnte ich das neue Galaxy Note 4 ohne Probleme verbinden. Telefonieren & Telefonbuch funktionieren :)

vg
Christian

Nachtrag:
Note 4 ist mit Android 4.4.4
 
Thema: Connect und Samsung Galaxy S4
Oben