Connect und das Handy Telefonbuch

Diskutiere Connect und das Handy Telefonbuch im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und habe schon viele wertvolle Tips und Hinweise erhalten – Danke hierfür...
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und habe schon viele wertvolle Tips und Hinweise erhalten – Danke hierfür allen die sich bisher hier eingebracht haben.

Ich mache einen neuen Beitrag auf weil ich ein Problem mit dem Connect und dem Telefonbuch des Handys habe. Ich nutze das Samsung GTC3300K und das koppeln hat gut funktioniert – auch das telefonieren klappt gut. Nur fehlen mir einige Einträge des Handy-Telefonbuchs. Ich denke das Connect zeigt den Zustand des Telefonbuchs vom ersten koppeln an, weiß das aber nicht wirklich sicher. Bisher gemacht habe ich:

Das Handy im Connect gelöscht und neu gekoppelt.
Alle Kontakte auf die SIM und die Speicherkarte des Handys gespeichert weil ich dachte das Connect kann nur auf SIM oder halt die Speicherkarte zugreifen.

Gebracht hat das nichts. Kann Connect nur eine bestimmte Anzahl der Einträge anzeigen? Wohl nicht. Meine nächste Idee wäre nun alle Einträge auf SIM und Speicherkarte zu löschen und nochmal neu zu koppeln – dann dürfte im Telefonbuch ja gar nichts mehr stehen. Danach dann die Einträge neu aufs Handy spielen und nochmal koppeln in der Hoffnung das dann alle Einträge da wären. Aber selbst wenn das klappen würde wären auch in Zukunft neue Einträge nicht sichtbar. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und eine Idee was ich am besten tun sollte?

Beste Grüße aus dem Land der Hessen sendet
Peka
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo,
und einfach mal neu das telefonbuch laden? gibt es ja auch als option...
gruß von maasi
 
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallösche,

ich habe jetzt einige Zeit rumexperimentiert – die ultimative Lösung gibt es anscheinend nicht aber eine Lösung die halbwegs funktioniert. Alle Einträge im Telefonbuch die einen Selbstlaut wie ä, ü oder ö enthalten müssen editiert werden zu ae, ue und oe. Das Handy noch kpl. aus dem Connect löschen und neu suchen und koppeln. Dann hat man das aktuelle Telefonbuch auch im Connect-Display. Aber: Alle Einträge die nach diesem Koppeln dann wieder neu dazukommen werden auch wieder nicht angezeigt.....irgendwie nicht so rischdisch befriedigend.

Gute Fahrt wünscht
Peka
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Peka schrieb:
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme
jopp, hier
aber du hast ein luxusproblem denn bei mir klappt das t-buch gar nicht
hab jetzt schon mit 2 sony xperia mini versucht, jetzt xperia mini pro
(längere geschichte...aber die beiden ersten musste ich zurückschicken da das handy (wschlch bei "hitze") probleme hat. einfach mal googeln..)

koppeln kein problem, nur beim herunterladen des telefonbuches ist schluss
lädt 5-10 minuten und dann kommt wieder der schirm "telefonbuch runterladen"
hab schon die 3 varianten probiert ("nur sim", "beide"..)
auch zwischendurch handy wieder entfernt
sowohl nach dem 1ten herunterladen kontrolliert, als auch nochmal die ganze prozedur durchlaufen (was aber eher ein letzter hilfloser versuch war)
mittlerweile glaub ich schon nicht mehr an ein erfolgreiches zusammenspiel von xperia mini und nissan connect

aber vielleicht bin ich auch einfach nur blond :oops:

ps:
Peka schrieb:
Alle Einträge im Telefonbuch die einen Selbstlaut wie ä, ü oder ö enthalten müssen editiert werden zu ae, ue und oe
könnte das auch ein problem schon beim runterladen vom handy sein?
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo schau mal bei ww.nissan.at/youplus , registriere dich dort da sieht man welche handy funktionieren .
geht wahrscheinlich mit de auch gruss werkl
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
nach dem regiestrieren gibts geschenk
 
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen, hallo rookie,

ich habe jetzt einige Zeit mit Handy und Connect rumprobiert....und zwar so lange bis – wie bei Dir – mit dem Telefonbuch gar nichts mehr ging. Ich hab dann den Punkt „Werkseinstellung“ angewählt und Connect plattgesetzt und siehe da, ich konnte das Telefonbuch schließlich „fast“ komplett laden. Nur die beiden letzten Einträge werden nicht übertragen, warum auch immer. Also mein Tip an alle bei denen in Punkto Telefonbuch gar nichts geht: Die Selbstlaute editieren, das Handy neu starten und am wichtigsten auch Connect über die Werkseinstellung zurücksetzen – bei mir hat es letztlich so funktioniert.

Grüßle
Peka
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo,

leider sind dann aber auch im navi alle gespeicherten ziele weg...
aber damit muß man dann halt leben.

gruß von maasi
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Bei mir hat das Connect die Telefoneinträge übernommen. Ca. 700 Stück (Android, ICS). Aber was nützt mir das, wenn bei einem eingehenden Anruf nur die Nummer angezeigt wird? Nachdem ich den Anruf angenommen habe und die Verbindung steht, sehe ich dann auch den Namen, der zur Nummer gehört. Ziemlich deftiger Fehler. Oder etwa nicht?
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Rabenhaar schrieb:
Ca. 700 Stück (Android, ICS). Aber was nützt mir das, wenn bei einem eingehenden Anruf nur die Nummer angezeigt wird?
boah, das ist wirklich fies :lol:

@peka
danke für den tipp
werd mal kucken
 
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich möchte nicht aufgegeben: Weiß zu diesem Problem jemand was neues? Gibts ein Update oder so was? ich habe gestern mal wieder das Telefonbuch neu geladen: Das Telefonbuch wird zwar aktualisiert aber die letzten Einträge (bei mir ab dem Buchstaben U) fehlen komplett. Und by the way: Im Zeitalter in dem Navi-Hersteller kostenlose lebenslange Kartenupdates versprechen, wie sieht es mit Connect aus, muss ich irgendwann mehrere Hundert Teuros hinlegen oder gibts da vielleicht doch Neues zu verkünden?

Beste Grüße von
Peka
 
Thema: Connect und das Handy Telefonbuch
Oben