Connect Navi Adressliste

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von gaudente, 3. August 2014.

1. gaudente

gaudente Mitglied

Diese Woche nervten mich die andauernden Aussetzer der Sender. Da ich keine Möglichkeit fand, diese neu einzustellen, ging ich auf Werkseinstellung zurück.
    Zur nächsten Navi-Benutzung zeigte mir die Adressliste den Stinkefinger, ... leeeer!
    Lassen sich sämtliche Adressen extern speichern? Falls ja, ... wie nur?

Weiterhin gute Fahrt!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eVagabund

eVagabund Mitglied

Ich hatte gestern etwas Zeit mir das Problem anzuschauen.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden in Connect vorhandene Adressen extern (z.B. auf ein USB Stick) zu sichern.
    Eine Adresse aus dem Telefonbuch kann man leider auch nicht als ein Naviziel verwenden.

Man könnte eine andere Richtung gehen und Adressen die man braucht als myPOIs auf dem PC erstellen, auf USB speichern und in Connect importieren. Wie das geht sollte im Handbuch stehen

4. Petrus

Petrus Mitglied

Das geht relativ einfach - ich mache das eigentlich regelmäßig:
    Man muss die Adressen nur als Liste in einem speziellen *.csv-Format auf einen Stick in das Verzeichnis myPOIs (muss direkt im Wurzelverzeichnis sein) speichern und kann die dann im Connect über Sonderziele/meine Sonderziele auswählen und laden.
    Es können auch mehrere Listen auf dem Stick sein, es wird aber immer nur eine geladen und damit im Connect die vorher geladene überschrieben.
    Allerdings dauert der Ladevorgang relativ lange (vll ist die Schnittstelle noch USB 1.1).
    Und noch was: Das Connect ist relativ empfindlich, was das Format betrifft. Normalerweise ist ja das csv-Format in Windows einem Office-Programm zugeordnet (Excel oder Calc) - das sollte man aber nicht zum Bearbeiten/Speichern nehmen, sondern den Editor und muss dann auch genau auf die Syntax achten, sonst wird die Liste einfach nicht geladen (Connect gibt dann auch keine Fehlermeldung!).

Grndsätzlich bin ich auch mit den Möglichkeiten zum Datenaustausch mit dem Connect ziemlich enttäuscht, vor allem, wenn man die üppigen Möglichkeiten von Garmin kennt.

5. nikumichi

nikumichi Neues Mitglied

Gibt es auch eine möglichkeit die POIs vom Connect zu löschen?

6. eVagabund

eVagabund Mitglied

eigene POI's - ja, die bereits von Connect vorgegebenen - nein.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nikumichi

nikumichi Neues Mitglied

Wie kann ich eigene POIs also genau löschen? Eine neue , leere csv erstellen?

9. eVagabund

eVagabund Mitglied

Taste <SETUP>, dann auf Navigation und dann irgenwas mit eigene POI's verwalten.
    Am besten im Handbuch vom Connect schauen, da steht es auf jedem Fall richtig drin.

Thema:

Connect Navi Adressliste

Die Seite wird geladen...

Connect Navi Adressliste - Ähnliche Themen

1. neues Navi-Radio/Connect für NV200

neues Navi-Radio/Connect für NV200: Hallo zusammen, gerade den Nachfolger des aktuellen Connect 1 bzw. 1.5 entdeckt - in Chicago jetzt in einem US-NV200 vorgestelllt:...
  2. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  3. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  4. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  5. Connecting-Box

Connecting-Box: Als eingefleischter HDK Fahrer habe ich nun "fast" alle durch. Von Berlingo, Rapid, Tourneo Connect (lang), Caddy Maxi wird es jetzt wieder ein...