connect nav-datenspeicherung

Diskutiere connect nav-datenspeicherung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, Nun ist es fast soweit, mein treuer Weggefährte mag nach knapp 260.000 km nicht mehr so richtig und werde mich bald in evanator umbenennen...
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Moin,

Nun ist es fast soweit, mein treuer Weggefährte mag nach knapp 260.000 km nicht mehr so richtig und werde mich bald in evanator umbenennen müssen...

Kurze Frage die ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen konnte:
Die Navigationsmöglichkeit im connect bedingt auch halbwegs aktuelles Kartenmaterial wenn man kreuz und quer über den Kontinent unterwegs ist. Wo werden diese Daten gespeichert oder ist das so ein antikes System bei dem eine CD im Laufwerk drin sein muss (und man damit kein Hörspiel mehr hören kann)?

Was kostet eine Aktualisierung?
Wieviel Länder sind in der Software?
Gibt es die Möglichkeit andere Länder (außerhalb Europas) hinzu zu buchen?

Danke und Gruß. Jan
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Combonator schrieb:
Was kostet eine Aktualisierung?
Wieviel Länder sind in der Software?
Gibt es die Möglichkeit andere Länder (außerhalb Europas) hinzu zu buchen?

Guck mal bei Nissan EU nach: http://www.navigation.com/NV200_2013/ni ... de_DE/EUR/

Für USA sollte es dort vor Ort auch Karten geben. (hab aber nicht weiter geforscht...nehme an, es geht nur um Touren, wo man Evalia nicht im Handgepäck in den Flieger schmuggeln muss :) )

Wie man am Updatepreis sieht, sollte man also beim Kauf eines Neufahrzeuges auch wert auf die aktuelle Karte legen..auch wenn man des öfteren die Karten von privat erstehen kann... wenn man nicht immer die neuste Karte braucht, geht das auch für kleines Geld von Leuten, die immer das neuste brauchen :)

(Wobei die aktuellen Karten wie immer auch nicht top aktuell sind, aber zum ankommen allemal gut genug, wenn man nicht ständig in Neubaugebieten unterwegs ist.. ) )
 
Thema: connect nav-datenspeicherung

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.587
Anonymous
A
gaudente
Antworten
6
Aufrufe
865
eVagabund
E
Oben