Connect - Lautstärke eingehender Anruf

Diskutiere Connect - Lautstärke eingehender Anruf im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder einen richtigen Adrenalinstoß auf der Autobahn bekommen, als ein Anruf über das per Bluetooth...
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder einen richtigen Adrenalinstoß auf der Autobahn bekommen, als ein Anruf über das per Bluetooth gekoppelte Telefon reinkam. Die Lautstärke reicht für ein vergrabenes Werkstatttelefon!

Ist die Lautstärke des Klingeltons regelbar? Worüber wird diese gesteuert? Nur über das Handy? Oder kann ich direkt am Connect Einfluss nehmen, habe das aber nur noch nicht gefunden?

skip
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Genau dasselbe Problem habe ich auch ohne Connect - das Klingeln ist arschlaut und die Stimme dann ganz normal. Liegt also vielleicht nicht am Connect?!
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Möchte mich hier anschliessen. Habe das selbe Problem. Verstehe auch nicht, warum die eigene Lautstärke für Verkehrsdurchsagen nicht gespeichert werden
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
Hallo Leute.
Lese hier gerne und ab und an mit. Habe das selbe Problem bei unserer Grauen Eminenz.
Bei eingehenden Anrufen fahre ich fast regelmäßig in den Gegenverkehr.

Habe grad wo anders zufällig gelesen, aber noch nicht ausprobiert, mache ich wenn meine Frau das Auto heil nach Hause bringt, dass man wenn es bei eingehendem Anruf klingelt (Lenkrad gerade und fest halten :)
das Klingeln mit der Lautstärkeregelung runterregeln kann, und sich diese Lautstärke dann automatisch speichert.

Ich schätze ich bin bis jetzt nicht drauf gekommen, weil ich immer panisch abgenommen habe bei dem Krach oder den kleinen Co-Piloten nicht wecken wollte.

Ich werde das nachher sofort ausprobieren und berichten...
Gruß Timo
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Habe ich bisher vergessen zu erwähnen: Schon erfolglos ausprobiert. Es geht bei anderen Herstellern das Gerücht, dass dies hilft:

- Beim Klingeln Lautstärke für Klingelton einstellen. Nicht annehmen.
- Bei nächsten Klingeln annehmen, dann Lautstärke für Gespräch einstellen.

Das soll sich das Gerät merken. Meins merkt sich nichts.
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
okay,das hört sich doch nicht so vielversprechend an :(
hab es noch nicht geschafft bei dem Sturm nochmal vor die Tür zu gehen. werde es ausprobieren nachher mit 2 Handys mal ins Auto sitzen. werde berichten. Danke noch mal für die Rückmeldung.
 
G

Graue Eminenz

Mitglied
Beiträge
136
1. Versuch mit Frau im Auto
Ich rief an, sie hat leiser gestellt während des Klingelns und ist dann ran.
Dann war aber auch Sprache leise, reicht für Stadt, Autobahn zu leise.

In Hoffnung dass dies nun gespeichert ist gleich wieder angerufen und siehe da, das Klingeln war angenehm leise.

Nun bei Gespräch wieder laut gestellt, in der Hoffnung dass nun A: Das Klingeln beim nächsten mal leise ist, aber das Gespräch ausreichend laut.

Hat funktioniert.


5 min später rufe ich sie nochmal an um noch was zu klären, dann war das Klingeln wieder verdammt laut. :(
Man wie kann das denn sein? Das Auto ist die ganze Zeit gefahren, kein Abschließen/Unterbrechen Strom oder sonst was dazwischen... Man das nervt, ich werde heute abend mal selbst noch mal reinsitzen, kann doch nicht sein...
Oder hat noch wer nen Tipp?

Gruß Timo
 
Thema: Connect - Lautstärke eingehender Anruf
Oben