Connect kaufen

Diskutiere Connect kaufen im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Leute, da ein LKW meinem armen Omega den Gnadenstoß verpasst hat bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Meine Wahl fällt mit hoher...
D

daroth

Mitglied
Beiträge
43
Hallo Leute,
da ein LKW meinem armen Omega den Gnadenstoß verpasst hat bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Meine Wahl fällt mit hoher Warhscheinlichkeit auf einen Transit Connect ...gestern bin ich einen Berlingo probe gefahren und is irgendwie nich so mein Ding, ich find das Fahrwerk zu weich für meinen etwas sportlicheren Fahrstil und mit dem 109PS Benziner hatt ich an manchem Hang doch Probleme vom Fleck zu kommen. Dazu kommt, das ich den Connect schon kenne ...mein Vater hat einen in seiner Firma im Einsatz und ich find das Fahrwerk passt und für 90PS geht der auch ganz gut vorwärts.

Im Auge hab ich da im Moment einen als Hoch-Lang version. Die wichtigste Voraussetzung an das Fahrzeug war, das ich mein Motorrad damit transportieren kann.
Ist einer mit 110PS, mit AHK el. Spiegel und Fenster.

Was mir sofort ins Auge gefallen ist, war das Radio, bei dem mir bekannten Connect ist ein normales Radio verbaut und darunter ist n kleines Fach als Schlüsselablage oder so. In dem, den ich haben will, ist die ganze Front von einem Radio ohne alles belegt. Wie kostspielig ist da der Umbau und sollte ich vieleicht gleich verhandeln, das die mir da noch ein ordentliches Radio drauf packen?

Er steht für 6900€ VHB da, mit 170tkm Ez. 11/07.
Da 3 östereichische Autobahnjahresplaketten drinne kleben denk ich mal ist das Auto bisher die meiste Zeit auf Langstrecke bewegt worden und somit ist der Motor eigentlich erst gut eingefahren.
Dennoch, auf welchen Preis sollte ich das Fahrzeug noch drücken?

Mein erster Umbau wird dann wohl gleichmal ne Klimaanlage werden ...man komm zwar auch ohne ganz gut klar aber im Winter ne Zusatzheizung bei Gittertrennwand ist vieleicht nicht ganz verkehrt, sonst dauerts ja Stunden bis der Wagen innen mal warm wird, falls er überhaupt warm wird, denn viel gedämmt ist ja nicht.

Für ein paar Tips und Ideen wäre ich sehr Dankbar.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Die Mittelkonsole beim Connect vor dem Facelift ist eine andere!
Daher wohl die Irritation, mit dem "Schlüsselfach".
Ein 2 DIN Radio/Navi läßt sich nicht so einfach in den Connect vor dem Facelift einbauen.

Die Connect´s gibts nur als Diesel und alle haben einen Zuheizer.
Dieser Zuheizer kann aber auch das Problem bei Gebrauchten sein.
(Nur gebrauchten kaufen, wenn Zuheizer gut funktioniert! Dazu Außensensor im Sommer abziehen.)

Weiters Problem sind die zwei Tragwerksholme. Kann man von unten gut sehen. Die sind hohl und an der Verbindungstelle des vorderen und hinteren Teils schlägt gerne Rost durch.

170km ist schon eine Zahl! Unbedingt im Serviceheft schauen, ob die Inspektionen vom Fachhändler gemacht wurden.

Für 6900Euro , 170tkm 11/07 erwarte ich Klime, Sitzheitzung, Frontscheibenheizung.

Wenn Frontscheibenheizung unbedingt prüfen, wieviel Dräht mittlerweile ausgefallen sind!
(Scheibe ist sauteuer!)

el. Spiegel u. Fensterheber hat der Connect im übrigen IMMER!

Hat das Auto eine Grüne-Plakette? Sonst in D fast unverkäuflich!
 
D

daroth

Mitglied
Beiträge
43
ne grüne plakette hat er ...aber el. Spiegel und fenster sind nich serie, hat der 06er Connect von meinem Vater nämlich nicht. Na und wegen Radio, ich will ja kein 2 DIN radio sondern ...eins in standartgröße und ebend n fach darunter ...hab gesehn da gibts eigentlich adapter für n schmalen taler, damit das passt.

Frontscheibenheizung hat er keine ...insgesamt halt ne recht spartanische Ausstattung aber das ist mir eigentlich egal. ...wenn du sagst der Preis is zu hoch, was sollte ich dem Händler denn Anbieten? Ich mein, der baut neue Bremsscheiben/Beläge ein, ne neue Frontscheibe(hat 2 Steinschläge) ...ein paar Schläuche am Turbo will ich noch gewechselt haben. Hier und da will der Händler noch von sich aus ein paar Dinge zu machen. Wenn der Wagen also technisch in nem guten Zustand da steht, mit neuem TÜV was isser dann Wert? Ich hätt jetzt mit ordentlichem Radio und 8-fach Bereifung 5500 bis 6000 geschätzt.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
daroth schrieb:
ne grüne plakette hat er ...aber el. Spiegel und fenster sind nich serie, hat der 06er Connect von meinem Vater nämlich nicht. Na und wegen Radio, ich will ja kein 2 DIN radio sondern ...eins in standartgröße und ebend n fach darunter ...hab gesehn da gibts eigentlich adapter für n schmalen taler, damit das passt..
Achso! Ich hatte mir eine Blende für DIN Radio für ca. 17 Euro gekauft. (beim Fordhändler) Für den Verkauf hatte ich wieder das Orginalradio eingebaut und jetzt liegt diese Blende bei mir rum.
 
D

daroth

Mitglied
Beiträge
43
na wenns der Conni wird, könnt ich dir die Blende abkaufen, sag ich dem Händler ebend Radio soll er aufn Beifahrersitz legen, Rest mach ich selber.

Man sollte vieleicht mal erwähnen, das ich Maschinenbau studier und so bissel elektro/mikrocontroller Hobbybastler bin, also im Prinzip könnt ich an jeder Ecke des Fahrzeugs selbst Hand anlegen.(oder neue Teile entwickeln und fertigen) Wie ich es auch am Motorrad mache. Aber die Grundsubstans des Fahrzeugs muss erstmal stimmen. Wenn ich bei mobile.de nach einem vergleichbaren Conni in meiner Gegend suche, find ich dann nur noch 90PSer.
 
Thema: Connect kaufen
Oben