Comfort Funktion Fensterheber

Diskutiere Comfort Funktion Fensterheber im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Miteinander, bei meinem Kangoo Baujahr 2003 funktioniert anscheinend dieses kurze Antippen des Schalters zum vollständigen Herunterfahren...
A

Anonymous

Guest
Hallo Miteinander,
bei meinem Kangoo Baujahr 2003 funktioniert anscheinend dieses kurze Antippen des Schalters zum vollständigen Herunterfahren des Fensters auf der Fahrerseite nicht. Der Schalter muss dauerhaft gedrückt bleiben bis das Fenster offen ist.
Könnt ihr mir da helfen? Gibt es da eine schnelle und auch für einen Laien wie mich einfache Lösung?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
gruß
curt
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Curt,

probier mal folgendes ... Fenster ganz nach oben ... Batterie abklemmen (Minuspol) einen Moment warten ... wieder anklemmen ... jetzt denn Knopf vom Fensterheber in Stellung "Fenster-Zu" drücken & halten, Du solltest jetzt ein leisen "klacken" hören ... jetzt sollte es wieder in Ordnung sein. Diesen Tip habe ich von einen Bekannten erfahren.

Grüße
Jogy
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,


nur noch ein Tip:

Diese Komfortfunktion funktioniert nur bei laufendem Motor!!
 
A

Anonymous

Guest
LittelJogy schrieb:
Hallo Curt,

probier mal folgendes ... Fenster ganz nach oben ... Batterie abklemmen (Minuspol) einen Moment warten ... wieder anklemmen ... jetzt denn Knopf vom Fensterheber in Stellung "Fenster-Zu" drücken & halten, Du solltest jetzt ein leisen "klacken" hören ... jetzt sollte es wieder in Ordnung sein. Diesen Tip habe ich von einen Bekannten erfahren.

Grüße
Jogy

Danke für den Tipp, werde heute nicht mehr dazukommen, aber probiere es morgen Abend mal aus und werde berichten, ob es funktioniert hat...
Und das mit dem laufenden Motor ist mir bekannt, danke trotzdem für den Hinweis eiermann ;-)
Gruß
curt
 
A

Anonymous

Guest
Hat leider nicht funktioniert

Also, der Tipp mit dem Batterie abklemmen und danach das Fenster ganz hoch fahren bis es klackt, hat nicht funktioniert. Mhh, dann muss ich wohl ohne Komfortfunkion leben. Macht auch nichts ;-) Sonst werden wir ja auch zu sehr verwöhnt...
Gruß
curt
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

mal eine Nachfrage, funktioniert es nicht mehr, oder hast du es noch nie benutzt und willst es jetzt benutzen?
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die Komfortfunktion erst bei Variante Privilege oder sogar mit einem Ausstattungspaket. Ich bin mir aber nicht sicher.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

eiermann schrieb:
Diese Komfortfunktion funktioniert nur bei laufendem Motor!!
:gruebel: komisch, bei meinem funktioniert dieses "Comfort Funktion Fensterheber" auch bei ausgeschaltetem Motor.
  • Zündschlüssel auf Position 0 = "Comfort Funktion Fensterheber" geht nicht :flop: (war ja auch klar :jaja: )
    Zündschlüssel auf Position 1 (Kontrolllampen aus, Radio funktioniert) = "Comfort Funktion Fensterheber" geht :top:
    Zündschlüssel auf Position 2 (Kontrolllampen an, Radio funktioniert) = "Comfort Funktion Fensterheber" geht :top:
    Zündschlüssel auf Position 3 -> 2 (Motor gestartet) = "Comfort Funktion Fensterheber" geht :top:
 
A

Anonymous

Guest
Also,
da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob die Comfort Funktion jemals funktioniert hat. Aber da es ein Privilege ist, gehe ich davon aus, dass sie grundsätzlich funktionieren sollte und ja auch so in der Betriebsanleitung beschrieben wird. Allerdings weiß ich auch nicht, was der Vorbesitzer an der Elektrik alles verändert hat.
Ist es eigentlich normal, dass der Heckscheibenwischer ununterbrochen wischt? Fragen über Fragen ;-)
Gruß
curt
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Curt,

curt schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass der Heckscheibenwischer ununterbrochen wischt?
wenn Du auf eine Intervallschaltung anspielst, die hat
der Kangoo damals noch nicht besessen, leider. Es gibt
nur die Schalterstellung an oder aus.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

meiner, 02/2006 hat auch die Intervallschaltung hinten...

Es gab wohl auch mal zwischendurch eine Serie mit Intervall
 
A

Anonymous

Guest
Ernie schrieb:
:confused: muß man nun nicht verstehen, oder :?:

Alsooo... Was ich versuche zu erklären ist: bei meinem Vorgängerauto war es so, dass der Heckwischer so ca. alle 10 sek gewischt hat. Mein Kangoo wischt jetzt aber ohne unterlass, praktisch dauerhaft ohne Pause zwischendrin. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Curt

bei meinem Kangoo BJ 1999 1.4 RT würde ich es auch als dauerhaftes wischen bezeichnen, eine Intervallfunktion hat er nicht.
Der Fensterheber bei mir auf der Fahrerseite funktioniert bei kurzem antippen und fährt das Fenster vollständig auf.

Gruß

Klaus
 
Thema: Comfort Funktion Fensterheber
Oben