Comfort Funktion Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 18. August 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Miteinander,
    bei meinem Kangoo Baujahr 2003 funktioniert anscheinend dieses kurze Antippen des Schalters zum vollständigen Herunterfahren des Fensters auf der Fahrerseite nicht. Der Schalter muss dauerhaft gedrückt bleiben bis das Fenster offen ist.
    Könnt ihr mir da helfen? Gibt es da eine schnelle und auch für einen Laien wie mich einfache Lösung?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
    gruß
    curt

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Curt,

probier mal folgendes ... Fenster ganz nach oben ... Batterie abklemmen (Minuspol) einen Moment warten ... wieder anklemmen ... jetzt denn Knopf vom Fensterheber in Stellung "Fenster-Zu" drücken & halten, Du solltest jetzt ein leisen "klacken" hören ... jetzt sollte es wieder in Ordnung sein. Diesen Tip habe ich von einen Bekannten erfahren.

Grüße
    Jogy

4. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo,

nur noch ein Tip:

Diese Komfortfunktion funktioniert nur bei laufendem Motor!!

5. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für den Tipp, werde heute nicht mehr dazukommen, aber probiere es morgen Abend mal aus und werde berichten, ob es funktioniert hat...
    Und das mit dem laufenden Motor ist mir bekannt, danke trotzdem für den Hinweis eiermann ;-)
    Gruß
    curt

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hat leider nicht funktioniert

Also, der Tipp mit dem Batterie abklemmen und danach das Fenster ganz hoch fahren bis es klackt, hat nicht funktioniert. Mhh, dann muss ich wohl ohne Komfortfunkion leben. Macht auch nichts ;-) Sonst werden wir ja auch zu sehr verwöhnt...
    Gruß
    curt

7. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo,

mal eine Nachfrage, funktioniert es nicht mehr, oder hast du es noch nie benutzt und willst es jetzt benutzen?
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die Komfortfunktion erst bei Variante Privilege oder sogar mit einem Ausstattungspaket. Ich bin mir aber nicht sicher.

8. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: an alle zusammen,

:gruebel: komisch, bei meinem funktioniert dieses "Comfort Funktion Fensterheber" auch bei ausgeschaltetem Motor.
    • Zündschlüssel auf Position 0 = "Comfort Funktion Fensterheber" geht nicht :flop: (war ja auch klar :jaja: )
      Zündschlüssel auf Position 1 (Kontrolllampen aus, Radio funktioniert) = "Comfort Funktion Fensterheber" geht :top:
      Zündschlüssel auf Position 2 (Kontrolllampen an, Radio funktioniert) = "Comfort Funktion Fensterheber" geht :top:
      Zündschlüssel auf Position 3 -> 2 (Motor gestartet) = "Comfort Funktion Fensterheber" geht :top:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Also,
    da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob die Comfort Funktion jemals funktioniert hat. Aber da es ein Privilege ist, gehe ich davon aus, dass sie grundsätzlich funktionieren sollte und ja auch so in der Betriebsanleitung beschrieben wird. Allerdings weiß ich auch nicht, was der Vorbesitzer an der Elektrik alles verändert hat.
    Ist es eigentlich normal, dass der Heckscheibenwischer ununterbrochen wischt? Fragen über Fragen ;-)
    Gruß
    curt

10. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Curt,

wenn Du auf eine Intervallschaltung anspielst, die hat
    der Kangoo damals noch nicht besessen, leider. Es gibt
    nur die Schalterstellung an oder aus.

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ernie,
    bei mir wischt der Wischer (hihi) in Stellung an im 2 sek Takt.
    Wenn das normal ist, ist es für mich okay...
    Gruß
    curt

12. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo,

meiner, 02/2006 hat auch die Intervallschaltung hinten...

Es gab wohl auch mal zwischendurch eine Serie mit Intervall

13. Ernie

Ernie Mitglied

:confused: muß man nun nicht verstehen, oder :?:

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anonymous

Anonymous Guest

Alsooo... Was ich versuche zu erklären ist: bei meinem Vorgängerauto war es so, dass der Heckwischer so ca. alle 10 sek gewischt hat. Mein Kangoo wischt jetzt aber ohne unterlass, praktisch dauerhaft ohne Pause zwischendrin. :rund:

16. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Curt

bei meinem Kangoo BJ 1999 1.4 RT würde ich es auch als dauerhaftes wischen bezeichnen, eine Intervallfunktion hat er nicht.
    Der Fensterheber bei mir auf der Fahrerseite funktioniert bei kurzem antippen und fährt das Fenster vollständig auf.

Gruß

Klaus

Thema:

Comfort Funktion Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Comfort Funktion Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Caddy Comfortline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG

Caddy Comfortline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG: Nach 20 Wochen Wartezeit ist unser bestellter Neuwagen angekommen. Da beide Kinder mittlerweile eigene Autos haben, haben wir als praktischen...
  2. Abtrennung Caddy Comfortline

Abtrennung Caddy Comfortline: Hallo! Habe gestern mein Traumauto, einen Caddy Comfortline abgeholt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass er keinerlei Trennwände/...
  3. Mein Caddy Maxi Comfortline 2.0TDI BMT

Mein Caddy Maxi Comfortline 2.0TDI BMT: Hallo hier im Forum, ich möchte kurz meinen Hochdachkombi und meine Ausbauten Richtung MiniCamper vorstellen: Ich habe mir vor 2 Jahren einen...
  4. NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98

NV200 Kasten 1.5 dci90 COMFORT von renegate98: Ich mach mal einen eigenen Thread für meine Kasten auf :) Heute war ich zur ersten Inspektion für 232,56€. Letzte Nacht bekam ich mein Auto...
  5. Mein VW Caddy 1.6 TDI 75 KW BMT Comfortline in salsa-red

Mein VW Caddy 1.6 TDI 75 KW BMT Comfortline in salsa-red: :moin: Habe mir vor einigen Tagen einen VW Caddy mit dem 1.6 TDI 75 KW BMT Comfortline in salsa-red als Reimport bestellt. Werde auch unter...