Combo - zu große Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juni 2007.

  1. #1 Anonymous, 23. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    seit dem 09.06. fahre ich meinen Combo Sport CNG.

    Mein Problem:
    Ich bin klein und kann mich mit den riesen Außenspiegeln nicht anfreunden.
    Meine Sicht ist stark eingeschränkt!!!
    Kann ich mir kleinere Spiegel anbringen lassen???
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem???
    Ich freue mich auf gute Tipps!!

    LG Nellimaus :roll:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Nellimaus,

    hatte mit meinen 1,61 m von Kopf bis Fuß das gleiche Problem mit den großen Außenspiegeln insbesondere beim Linksabbiegen oder beim Durchfahren enger Kurven.
    War, so muß ich aus heutiger Sicht sagen, ein reines Gewöhnungsproblem. Da waren 2 Wochen, die Du jetzt den Combo fährst, auch bei mir noch nicht lang genug, um mich nicht ständig darüber zu ärgern.
    Nun nach 6 Monaten Combofahren möchte ich diese riesigen Segelohren nicht mehr missen, insbesondere beim Einparken und Rückwärtsfahren geben sie doch eine tolle Rundumsicht. Also vielleicht nur noch ein paar Wochen Geduld und dann könnte auch Dein Problem behoben sein. Geld ausgeben kannst Du dann ja immer noch für eine (falls technisch möglich)Umrüstung falls das Problem sich bei Dir nicht durch Gewöhnung lösen läßt.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. #3 Anonymous, 23. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du schon die Sitzhöheneinstellung entdeckt ? Ich habe auch erst nach ein paar Wochen herausgefunden wie sie funktioniert. Am Anfang habe ich den Hebel (wie bei Renault) immer gepumpt und gedacht, der Hub wäre vielleicht nur gering.

    Du ziehst den Hebel rechts. Dann musst Du den Sitz entlasten, also Körper mit den Beinen hochdrücken.
     
  5. #4 Anonymous, 23. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Soviel man auch nach hinten sieht so störend sind die Bretter auch.Ich baue zur Zeit auf die Combo Spiegelfüße die Spiegel vom Corsa D ist halt viel Arbeit.Bilder gibts wenn se fertig sind.
    Selbermachen ist leider die einzige Alternative dies gibt,denn auch die Corsa C Spiegel passen vom Fuß her nicht.

    Mike
     
  6. #5 Anonymous, 26. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Nellimaus,

    vielleicht ne dumme Antwort, aber kannst Du nicht den Sitz weiter hochstellen?
    Also am Anfang fand ich die Spiegel auch nicht gerade hübsch und man verliert schon etwas Sicht zur Seite.
    Aber bin bisher noch kein Auto in der Große gefahren, in dem man so geniale Sicht nach hinten hat.
    Möchte die Spiegel nicht mehr missen.
    Meine Freundin nun schon öfter damit mir gefahren, hat sich nun nen Astra gekauft und hätte am liebsten die Combo-Spiegel dran.
    Also ich find se Klasse.
    Wundert mich auch, daß die auf der Autobahn nicht flattern.
    ( Neulich mit etwas Anlauf auf der Ebenen nach Tacho mit gut 180 )
     
  7. #6 Anonymous, 26. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    schön wär´s, selbst mit Fahrersitz in höchster Position ist´s schon manchmal ganz schön prekär. Man Könnte ja noch ´nen Sitzkeilkissen nehmen, find ich aber nicht so toll. Die Segelohren sind einfach nicht zu übersehen, drum bis zur Eingewöhnung oder bis Combo-Mike ne Lösung hat, einfach geduldig sein.
    `
    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  8. #7 Anonymous, 26. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab mir das noch mal genauer angesehen und weiß jetzt was mit Brettern gemeint ist. Sitz höher nützt nichts, ein Teil der Sicht vorne Schräg geht verloren.

    Mich hat das vorher nie gestört und jetzt versuche ich wie bisher einfach nicht darauf zu achten. Bin aber auch 190, so dass die Spiegel eher unter meinem Blickfeld liegen.

    Was mich eher stört ist, dass der Rückspiegel so niedrig ist. Hat nur die Höhe wie bei einem normalen PKW. ISt manchmal direkt vor der Ampel. (Im Astra der Fahrschule hatte ich da auch Probleme, im Passat aber nicht). Kann man den nicht ablösen und weiter oben an die Scheibe kleben ?
     
  9. #8 Combonator, 27. Juni 2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    jup das kannst du, kannst aber auch so einen Aufsteckspiegel kaufen, dann siehst du noch mehr...
     
  10. #9 Anonymous, 27. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  11. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hm...das ist sicher nen haufen arbeit die spiegel zu adaptieren. aber mir persönloch gefällts net so, und ich will meine elefantenohren auch nicht wirklich hergeben, der gewinn an mehr sicht ist mir da viel wichtiger!

    bin gestern übrigens endlich fürs combo-forum freigeschalten worden;-)

    zum thema innenspiegel höher: versuch mal den spiegelfuß weg zu bekommen ohne das die scheibe zu bruch geht!!

    gruß markus
     
  12. #11 Anonymous, 27. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Innenspiegel geht ohne probs runter(bei Bedarf gibts ne genaue Anleitung)nur der Aluhalter auf der Scheibe,den wirst du nich ohne Schaden runter bekommen.Aber der Innenspiegel im Combo is sicher kaum im Blickfeld das können normal Autos besser.
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein doch den aluknödel auf der scheibe:)
    klar der spiegel an sich geht mit ner eleganten drehung weg, schon klar :mrgreen:

    gruß markus
     
  15. #13 Anonymous, 28. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfach einen tieffliegenden Vogel mit der Scheibe auffangen und schon ist der Innenspiegel weg! ;-)

    VG
    Jochen
     
Thema:

Combo - zu große Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Combo - zu große Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Combo C welche Felgengröße geht?

    Combo C welche Felgengröße geht?: Hallo, ich bin der Jürgen aus Hof und fahre einen C Combo. Für meinen C brauche ich noch ein paar neue Felgen möchte gerne 8 und 9x16...
  2. Mit dem Combo 1.4 auf große Tour in die Berge

    Mit dem Combo 1.4 auf große Tour in die Berge: Hier folgt nun mein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "Combo und die Berge". Zuerst einmal gesagt, ist der Combo ein tolles Urlaubsauto. Auf...
  3. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  4. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  5. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...