Combo vs. Zafira B

Diskutiere Combo vs. Zafira B im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer hat schon mal beide Fahrzeuge miteinander rein paltztechnisch verglichen? Welche Vorteile haben beide Modelle jeweils? Habe mir...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wer hat schon mal beide Fahrzeuge miteinander rein paltztechnisch verglichen? Welche Vorteile haben beide Modelle jeweils?

Habe mir durch Zufall einen Zafira B angesehen und war angenehm überrascht.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Steff

Ich habe mir beide Fahrzeuge gründlich angesehen, ein Vergleich ist aber nicht gerade gerecht da die beiden Fahrzeuge für unterschiedliche Zielbereiche gebaut sind.

Opel Zafira
Dies ist eher eine Familienkutsche, hoher Fahrkomfort gute Ausstattung und Optionspakete erhältlich.
Als Lastesel nur bedingt tauglich, denn die hinteren Sitze können nur beim flex7 System optimal umgeklapt werden.
Preislich im oberen Segment.

Opel Combo
Das ist der Lastesel, eigentlich als Lieferwagen entwickelt und als Personenfahrzeug vollendet.
Der Fahrkomfort ist der Fahrzeugklasse entsprechend sehr gut aber kommt nicht an jenen des Opel Zafira heran.
Wer ein Multifunktionales fahrzeug sucht ist mit dem Opel combo sehr gut bedient.
Preisgünstig und Alltagstauglich.

Ich habe mich für den Opel Combo Arizona CNG entscheiden da er für den Einsatzzweck das beste Fahrzeug ist.

Wichtig ist das Du dir im Vorfeld einmal alle Eckwerte notierst welche ein neues Fahrzeug efüllen sollte.
Ebenso sollte man sich Gendaken für die Zukunft machen betreffend der Antriebsvariante.

Bei mir hat die Entscheidung 4 Monate gedauert wobei alle Hersteller und verschiedene Fahrzeugklassen (Kombi/Van/HDK) gegeneinander antreten mussten.
Auch bei der Probefahrt habe ich deren 8 verschiedene Fahrzeuge in der Endausscheidung gegeneineder geprüft.
Hier hat sich gezeigt, dass die Verkäufer fast alles unternehmen um einen Verkauf eines Fahrzeug zu erreichen. (ein Fahrzeug wurde extra für eine Probefahrt aus 100 Km entfernung herbei geholt, ein anderes mal wurde sofort ein Austellungsfahrzeug zur Verfügung gestellt)

Also ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Wahl des neuen Fahrzeug.
 
G

Guest

Guest
Steff schrieb:
Hallo,

wer hat schon mal beide Fahrzeuge miteinander rein paltztechnisch verglichen? Welche Vorteile haben beide Modelle jeweils?

Habe mir durch Zufall einen Zafira B angesehen und war angenehm überrascht.

Gruß

- unterschiedliche Konzepte
- unterschiedliche Zielgruppen
- unterschiedliche Preise

Solche Fahrzeuge vergleiche ich nicht miteinander.

Wenn ich Äpfel will, dann sehe ich mir unterschiedliche Äpfel an und wenn ich Birnen will, dann eben unterschiedliche Birnen. :mrgreen:

Gruß
Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,


ist so ungefähr das Gleiche: VW Caddy und VW Touran. Der eine kann dies Besser der andere Das. Der eine stammt aus dem LKW-bereich der andere mehr oder weniger aus dem PKW-Bereich. Zudem ist der Preisunterschied nicht zu verachten.


Ciao

Peter
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
isicamper schrieb:
Preise beginnen beim Zafira bei € 21.780
und beim Combo bei € 15.060.
Hallo,
ein kurzer Blick zu mobile sagt, die Preise beginnen mit Hartz-IV-Ausstattung beim

Opel Combo ab 11500 EUR neu
Opel Zafira ab 16ooo EUR neu.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
isicamper schrieb:
Preise beginnen beim Zafira bei € 21.780
und beim Combo bei € 15.060.
Hallo,
ein kurzer Blick zu mobile sagt, die Preise beginnen mit Hartz-IV-Ausstattung beim

Opel Combo ab 11500 EUR neu
Opel Zafira ab 16ooo EUR neu.

Gruss Helmut

Richtig!
Mir ist aufgefallen, dass man den Zafira recht günstig als Jahreswagen bekomen kann. Deshalb mein Interesse...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Steff,

Richtig!
Mir ist aufgefallen, dass man den Zafira recht günstig als Jahreswagen bekomen kann. Deshalb mein Interesse...

Mußt halt schaun, ob Dir der Zafira für Deine Zwecke innen (und z.B. auch an der Heckklappenöffnung) groß/hoch/breit/lang genug ist - er ist ja innen "kleiner" als der Combo, hat nur max. 1820l Gepäckraum, der Combo bis zu 3050l.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: Combo vs. Zafira B

Ähnliche Themen

Oben