Combo vibriert wie verrückt

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 21. April 2010.

  1. #1 Anonymous, 21. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Gemeinde,
    ich bin gerade im Büro aufgeschlagen und auf dem Weg zur Arbeit vibrierte der Combo so ab 80 wie blöd,dass war echt unangenehm ich mußte vom Gas.Ich habe schon die letzten Tage das Gefühl immer über ganz feine Perlen zu fahren es ist immer ein leichtes vibrieren vorhanden,dann ist wieder Ruhe.
    Ich habe die Bremsen in Verdacht wollte aber eure Meinung und Erfahrung gern mit einbeziehen und vielleicht hat der Eine oder Andere das ja schon gehabt.Hilfe ist nötig und wäre super nett.
    Frank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    hatte ich auch einmal, es war dann ein Reifen mit Beule (=> Unwucht). Das Vibrieren hat recht abrupt bei einer Geschwindigkeit begonnen (ca. 80 km/h), darunter war fast nichts zu spüren (aber bei einem alten VW T3 war man nicht so unbedingt auf leichte Vibrationen empfindlich).

    Schon Reifen (inkl.Wuchtgewichte) kontrolliert? Wenn das Problen verschwindet, sobald Du auf Sommerreifen umsteigst... ;-)
    lg

    christoph
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also die Bremsen würde ich ausschließen, wenn das Problem nicht beim Bremsen auftritt.
    Aufgrund der Beschreibung auf irgendwelche Ursachen zu schließen ist fast unmöglich. Im Prinzip klingt es nach Unwucht oder nach irgendeinem ausgeschlagenen Teil der Radaufhängung..... aber das ist völlig spekulativ!
    Dir wird ein Gang zur Werkstatt wohl nicht erspart bleiben.
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ergänzend zu den anderen tipps würde ich die reifen mal auf einfahrende fremdkörper wie nägel oder schrauben untersuchen.
     
  6. #5 Anonymous, 21. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    heute morgen vibrierte meiner auch plötzlich, da allerdings die Motorleuchte direkt mit anging war dieSache klar, er hatte einen Topf verloren und lief nur noch auf 7 der acht...ähh ich meine 3 der vier Töpfe sauber.

    Kurzes Anhalten am Strassenrand und neustart hat geholfen....
     
  7. #6 Anonymous, 21. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort,ich möchte hier noch einmal unterscheiden zwischen vibrieren und einem Motor der auf drei Töpfen läuft, ich kann das durchaus sehr gut unterscheiden.
    Ich habe das auch nur geschrieben in der Hoffnung das es ein bekanntes Problem ist und somit für mich schneller erkannt werden kann.
    Das war auch mit Sicherheit mein letzter Opel,ich habe schon " Gute Erfahrung " mit dem scheiß Omega B gemacht und wollte eigentlich von Opel weg, aber manchmal kommt es eben anders als man möchte.
    Danke trotzdem für die Antworten.
    Frank
     
  8. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte exakt die gleichen Symptome, bei mir wars das rechte Antriebswellen-Gelenk .
    Wenn du das Auto aufbockst und am Rad drehst kann man das dann auch hören (vergleiche re.li.).
     
  9. #8 Anonymous, 21. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das würde auch das leichte vibrieren erklären das gleich am Anfang schon war.
    schöner mist,den hab ich vom Ralla Ralla Händler da brauch ich überhaupt nicht anzufragen.
     
  10. #9 Anonymous, 21. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sofort in die Werkstatt bzw. auf eine Hebebühne !
    Weder eine Beule im Reifen, Fremdkörper im Reifen, noch ein defektes Antriebgelenk wären der Sicherheit zuträglich. :!:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann müßte die Welle doch auch Geräusche machen,knacken beim abbiegen oder sonstiges oder???
    Ich kenne das noch aus meiner R5 und R16 Zeit.
    Bekomme ich die ohne Spezialwerkzeug raus?? Hilfe wäre dringend angebracht.
    Frank :no: :no:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun lass doch erstmal jemanden eine ordentliche Diagnose stellen, bevor du das Auto auseinander schraubst. :confused:
    Kann ja auch was anderes sein, hier ist ein Forum. In einem Forum sind Diagnosen nunmal nicht möglich, alles nur Vermutungen oder Tipps ! :idea:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das ist klar,aber wo wenn nicht im Forum bekommt man so viele Erfahrung her.
    Also gestern auf der Rückfahrt ab 110 wieder dieses tierische vibrieren dann langsamer und gut...Reifen???....
    Ich habe dann das Auto vorn hoch genommen und gewackelt gerüttelt und gehorcht,es fühlt und hört sich top an,ich tippe auf Reifen denn ich hatte das mal bei einem Golf,der rüttelte sich auch auf ohne Ende und der Reifenhändler sagte mir das die Decke innen brechen kann und dann passiert das.Eben zum Dienst gefahren nicht über 95 und alles gut,wenn die Wellen im Ar... sind dann müßte das auch bei 90 rappeln oder??
    Ich werde alle Arbeit die ich ausprobiere mit Ergebnis berichten damit jeder Andere davon profitieren kann und hoffe ebenfalls auf Hinweise.
    Danke
    Frank :) :)
     
  14. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal: Geh in eine Werkstatt und lass das ansehen! Alles Andere ist eine Gefahr für Dich und andere Verkehrsteilnehmer!!!
     
  15. #14 Anonymous, 3. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo noch einmal.Ich hatte eine Woche Urlaub und hab die zum Angeln genutzt.Ich bin sechs Tage nur mit Boot am Haken gefahren und siehe da das Vibrieren war weg,kann das ein Dämpfer sein ???
    Frank
     
  16. #15 rgruener, 3. Mai 2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    alles spekulation.
    du warst also immer noch nicht in der werkstatt :mhm:
    aufgrund der beschreibung könnte man annehmen, daß die probleme von der hinterachse kommen und durch die erhöhte belastung durch den hänger vorübergehend ausgeglichen wurden. aber auch das ist spekulation.
    lass das ding mal von nem fachmann checken.dafür sind die da.
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 3. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Richtig,in der Werkstatt war ich noch nicht aber spekulation ist das nicht,ist einfach eine Tatsache.

    Frank
     
  19. #17 rgruener, 3. Mai 2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    na es mag eine tatsache sein, daß das vibrieren im hängerbetrieb nicht auftrat. alles, was man zur ursache sagen kann, ist aber nach wie vor reine spekulation und ohne nähere untersuchung wird es das auch bleiben.
     
Thema:

Combo vibriert wie verrückt

Die Seite wird geladen...

Combo vibriert wie verrückt - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...