Combo umrüsten auf Autogas?

Diskutiere Combo umrüsten auf Autogas? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo... Ich plane, mir in einer Woche den Combo Arizona zu bestellen und bin mir noch so unschlüssig in Sachen Motor. Ich fahre seit Jahren...
A

Anonymous

Guest
Hallo...

Ich plane, mir in einer Woche den Combo Arizona zu bestellen und bin mir noch so unschlüssig in Sachen Motor. Ich fahre seit Jahren begeistert Diesel-Opels, bei der derzeitigen Preisentwicklung kommt man aber echt ins grübeln, ob da nicht ein Gas-Auto sinnvoller und preiswerter im Unterhalt wäre. Der bei Opel angebotene Erdgas-Combo scheidet leider mangels Tankstellendichte in meiner Gegend aus. Jetzt schwebe ich zwischen dem 100 PS Diesel und dem 90 PS Benziner, den ich dann aber mit Autogas nachrüsten lassen würde. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, kann mir etwas über die Kosten dieses Umbaus sagen und so weiter, und so weiter...
 
A

Anonymous

Guest
Als eingefleischtem Dieselfahrer musst Du dir im klaren sein, dass das Drehmoment deutlich geringer ist, die Verbrauchskosten allerdings auch. :D
 
A

Anonymous

Guest
Tja, das ist eine gute Frage.
Gut, ich habe den 90 PS günstig bekommen, bin auch sehr zufrieden,
da ich immer so zwischen 6,5 und 7 Liter trotz viel Kurzstrecke komme.
Eigentlich wollt ich auch immer den Diesel mit 100PS.
Aber bei den Spritkosten im Moment, wenn man noch sieht,
daß die Steuer und auch nicht unerheblich die Versicherung beim Diesel zuschlägt. ( Versicherungsklassen: www.typklassen.de )
Somit kann man den Diesel meines Ermessens eigentlich wirtschaftlich vergessen.
Wie weit ist denn die nächste Erdgastankstelle von Dir weg?
Wieviel fährst Du denn im Jahr?
Wann würde sich der Umbau auf Autogas rechnen?
Ansonsten würd ich zum Benziner tentieren, vielleicht auch ohne Umbau.


Also ich würd mir in jedem Fall das nächste Mal einen Erdgas holen.
 
A

Anonymous

Guest