Combo Tour 1.6 gekauft

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 7. Juli 2011.

  1. #1 Anonymous, 7. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir einen 2003er Combo Tour 1.6 mit 87 PS gekauft.
    Habe gerade einen Prins Autogasanlage verbauen lassen.

    Habe das Forum schon durchstöbert und viele Hinweise gefunden.

    Ich finde es toll, dass es solch spzeielle Foren gibt. Ich stehe auch gern für meine Erfahrungen zur Verfügung.

    Aber ich muss erstmal welche machen.

    Werde jetzt noch Koppelstangen, Querlenker und Stabis tauschen lassen.

    Eine Frage habe ich aber noch. Meine Temperaturanzeige lässt sich viel Zeit um hoch zu kommen.
    In der Stadt kommt die sehr langsam in die Mitte (schätzr da sind die 90) Wenn ich dann wieder auf die Landstraße fahre geht die Anzeige wieder runter auf 80 Grad. Ist das Normal beim 1.6 er oder ist mein Thermostat bald dran??

    Vielen Dank für eine Info.

    Beste Grüße
    Ron
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 opelaner, 7. Juli 2011
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo COMBO BERLIN und :willkommen:

    Zur Temp. Anzeige da wird dein Thermostat wohl hin sein.

    Bis denne, Paul
     
  4. #3 Anonymous, 7. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Paul,
    das denke ich ja auch.

    hab schon gelesen, das Thermostat tauschen eine große Sache ist.

    Mein Zahnriehmen soll laut Scheckheft locker 20.000 km halten.

    Ist das Tauschen des Thermostats wirklich so aufwendig?

    Gruß Ron
     
  5. #4 opelaner, 7. Juli 2011
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider, kostet beim FOH ca. 350 € mit Zahnriemen, Spann- u. Umlenkrolle, Wasserpumpe.
    Das Wechselintervall ist 120000 km oder 8 Jahre und die wären ja um.
    Also würde sich das Lohnen. Doch falls du das Auto bei einem Händler gekauft hast würde das unter Garantie fallen.
    Bis denne, Paul
     
  6. #5 Anonymous, 8. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Motor hat bei ca. 92.000km km eine neue Nockenwelle bekommen. Dabei wurde der Zahnriehmen gleich mit getauscht.

    na mal sehen was ich machen werde. Danke Paul für die Preisinfo.

    Gruß Ron
     
  7. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hey ron,

    mein combo ist genauso alt und hat den gleichen motor.
    deine erfahrungen mit der temp.-anzeige kann ich nur bestätigen, das ist offensichtlich normal. im winter dauert es noch länger, bis eine "normale" wassertemperatur erreicht ist.
    und es ist wohl anzuraten, beim tausch von zahnriemen oder thermostat gleich beides in angriff zu nehmen, hab ich ebenso wie eine neue nockenwelle bei 90000 auch durch... :(

    gruß kalle
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 22. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Kalle,
    tolle Sache, dass mit der Nockenwelle. Ich glaube der Motor hat nicht nur diese Macke sonder trinkt auch gerne mehr.

    Ich bin jetzt schon fast 1.600km gefahren. Der Motor verbraucht gute 10 Liter. Jetzt im Autogas Modus sind es 11 Liter.

    Und ich fahre nicht mal schnell. Auf der Autobahn ca. 130 kmh.

    Ich Höchstgeschwindigkeit erreicht der Combo auch nicht. 167 kmh habe ich nicht geschafft.

    Keine Ahnung warum? Wollte mal eine OBD Analyse machen.

    Beste Grüße
    Ron
     
  10. #8 Anonymous, 7. August 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Ron,
    ich fahre meinen 2003er 1,6ltr. Benziner mit 7,5 Litern Super (ab und zu E10) im bergigen Schwarzwald ! Ausser einem erhöhten Spritverbrauch merkt man beim E10 übrigens keinen Unterschied !! V/max beträgt mit viel Anlauf knapp 170 km/h. Lass mal bei deinem die Lamda Sonden und das AGR Ventil checken, da stimmt was nicht ! Der Thermostat ist eine Krankheit beim Combo, ich hab mittlerweile schon den zweiten eingebaut. Leider muss der Zahnriemen bei der Aktion von der Nockenwelle runter, ist aber keine so riesige Sache !
    Ansonsten ein dankenswertes Auto.
    Gruß, Reiner
     
Thema:

Combo Tour 1.6 gekauft

Die Seite wird geladen...

Combo Tour 1.6 gekauft - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo 1,6i cng Tour - Kaufberatung

    Opel Combo 1,6i cng Tour - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich will mir seit meinem letzten Hamburg Urlaub, in dem ich den Opel Combo kennenlernen durfte, eben diesen in nächster Zeit...
  2. Der FTT Combo C Sport Tour 1.7CDTI

    Der FTT Combo C Sport Tour 1.7CDTI: Hallo Leute, hier Zeigen wir euch unser Neuen gebrauchten Firmen-Laster... [IMG] Grüße aus Potsdam
  3. Vergleich: Kangoo / Berlingo / Combo / Tourneo

    Vergleich: Kangoo / Berlingo / Combo / Tourneo: Hallo zusammen! Auf Autobild gibt es einen neuen Vergleich von den vier Hochdachkombis....
  4. AHK Nachrüsten Opel Combo Tour 2012

    AHK Nachrüsten Opel Combo Tour 2012: Hallo, habe eben an meinen Combo eine AHK nachgerüstet alles soweit so gut. Nun soll ich zur PDC ein Relai anschliessen. Ich zitiere prüfen Sie ob...
  5. Trennwand und Beifahrersitz für Combo C Tour

    Trennwand und Beifahrersitz für Combo C Tour: Hallo, das Thema wurde zwar schon mal behandelt. Aber richtig beantwort hat es meiner Meinung nach keiner. Ich möchte meinen neu erworbenen...