Combo Tour 1.6 gekauft

Diskutiere Combo Tour 1.6 gekauft im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, ich habe mir einen 2003er Combo Tour 1.6 mit 87 PS gekauft. Habe gerade einen Prins Autogasanlage verbauen lassen. Habe das...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen 2003er Combo Tour 1.6 mit 87 PS gekauft.
Habe gerade einen Prins Autogasanlage verbauen lassen.

Habe das Forum schon durchstöbert und viele Hinweise gefunden.

Ich finde es toll, dass es solch spzeielle Foren gibt. Ich stehe auch gern für meine Erfahrungen zur Verfügung.

Aber ich muss erstmal welche machen.

Werde jetzt noch Koppelstangen, Querlenker und Stabis tauschen lassen.

Eine Frage habe ich aber noch. Meine Temperaturanzeige lässt sich viel Zeit um hoch zu kommen.
In der Stadt kommt die sehr langsam in die Mitte (schätzr da sind die 90) Wenn ich dann wieder auf die Landstraße fahre geht die Anzeige wieder runter auf 80 Grad. Ist das Normal beim 1.6 er oder ist mein Thermostat bald dran??

Vielen Dank für eine Info.

Beste Grüße
Ron
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Hallo COMBO BERLIN und :willkommen:

Zur Temp. Anzeige da wird dein Thermostat wohl hin sein.

Bis denne, Paul
 
A

Anonymous

Guest
Danke Paul,
das denke ich ja auch.

hab schon gelesen, das Thermostat tauschen eine große Sache ist.

Mein Zahnriehmen soll laut Scheckheft locker 20.000 km halten.

Ist das Tauschen des Thermostats wirklich so aufwendig?

Gruß Ron
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Ja leider, kostet beim FOH ca. 350 € mit Zahnriemen, Spann- u. Umlenkrolle, Wasserpumpe.
Das Wechselintervall ist 120000 km oder 8 Jahre und die wären ja um.
Also würde sich das Lohnen. Doch falls du das Auto bei einem Händler gekauft hast würde das unter Garantie fallen.
Bis denne, Paul
 
A

Anonymous

Guest
Der Motor hat bei ca. 92.000km km eine neue Nockenwelle bekommen. Dabei wurde der Zahnriehmen gleich mit getauscht.

na mal sehen was ich machen werde. Danke Paul für die Preisinfo.

Gruß Ron
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
hey ron,

mein combo ist genauso alt und hat den gleichen motor.
deine erfahrungen mit der temp.-anzeige kann ich nur bestätigen, das ist offensichtlich normal. im winter dauert es noch länger, bis eine "normale" wassertemperatur erreicht ist.
und es ist wohl anzuraten, beim tausch von zahnriemen oder thermostat gleich beides in angriff zu nehmen, hab ich ebenso wie eine neue nockenwelle bei 90000 auch durch... :(

gruß kalle
 
A

Anonymous

Guest
Hey Kalle,
tolle Sache, dass mit der Nockenwelle. Ich glaube der Motor hat nicht nur diese Macke sonder trinkt auch gerne mehr.

Ich bin jetzt schon fast 1.600km gefahren. Der Motor verbraucht gute 10 Liter. Jetzt im Autogas Modus sind es 11 Liter.

Und ich fahre nicht mal schnell. Auf der Autobahn ca. 130 kmh.

Ich Höchstgeschwindigkeit erreicht der Combo auch nicht. 167 kmh habe ich nicht geschafft.

Keine Ahnung warum? Wollte mal eine OBD Analyse machen.

Beste Grüße
Ron
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ron,
ich fahre meinen 2003er 1,6ltr. Benziner mit 7,5 Litern Super (ab und zu E10) im bergigen Schwarzwald ! Ausser einem erhöhten Spritverbrauch merkt man beim E10 übrigens keinen Unterschied !! V/max beträgt mit viel Anlauf knapp 170 km/h. Lass mal bei deinem die Lamda Sonden und das AGR Ventil checken, da stimmt was nicht ! Der Thermostat ist eine Krankheit beim Combo, ich hab mittlerweile schon den zweiten eingebaut. Leider muss der Zahnriemen bei der Aktion von der Nockenwelle runter, ist aber keine so riesige Sache !
Ansonsten ein dankenswertes Auto.
Gruß, Reiner
 
Thema: Combo Tour 1.6 gekauft

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Dockraymer
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.186
ManniSpall
ManniSpall
J
Antworten
2
Aufrufe
4.190
Josib Bros Tito
J
B
Antworten
3
Aufrufe
5.981
Ananasexpress
Ananasexpress
Oben