Combo strikes back

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von jambo, 4. Dezember 2008.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit letztem Sonntag hab ich einen "Schmiss" auf der rechten Backe und der Combo ist schuld - die Sau :D

    Ich hatte ja vor kurzem eine kaputte Scheibe in der Flügeltür. Am Sonntag fiel mir auf, dass der Heckscheibenwischer an besagter Tür nicht mehr richtig anliegt. Ich hab ihn nach unten gebogen und sofort die Ursache gesehen: Eine kleine Scherbe hatte sich im Gelenk unter den Scheibenwischer geschafft. Mit einer Zange hab ich die Scherbe rausgefummelt und den Scheibenwischer wieder zur Scheibe hin bewegt, als es plötzlich

    ZONG

    macht.

    Ursache: Es war noch eine Scherbe unter dem Gelenk, die ich übersehen habe oder vielleicht auch gar nicht sehen konnte. Die hat beim Hochdrücken des Scheibenwischers das C-förmige Teil, mit dem die Feder des Scheibenwischers an der Achse lediglich eingehängt (!) ist, herausgehebelt. Daraufhin kamen mir die Feder und dieses Teil mit Vollgas entgegengeschossen!
    Das hätte auch ins Auge gehen können!

    Also: Aufpassen, wenn Ihr den Heckscheibenwischer mal nach unten geklappt habt, dass da bloß nix reinkommt!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flachlandfahrer Lars (SH), 12. Dezember 2008
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Aber jetzt ist es wieder besser?

    Hätte ja auch schlimmer kommen können. :doof: Sei froh. Bis Weihnachten ist wieder alles okay.

    Gute Besserung und schöne Grüsse ! :wink:
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ist schon längst wieder OK, war nur ein kleiner Schmarren.
    Wenn die Feder ins Auge gefetzt wär, hätt das anders ausgesehen.
     
Thema:

Combo strikes back

Die Seite wird geladen...

Combo strikes back - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...