Combo quietscht

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von paykoman999, 3. Oktober 2011.

  1. #1 paykoman999, 3. Oktober 2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo...
    da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises quietschen kommt. hat vielleicht jemand ahnung oder selbst die erfahrung was es sein kann?

    gruß rik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner eine idee
     
  4. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch und zwar einige: Auto hochbocken und Räder von Hand drehen,Geräusch ???
    -Augenscheinliche Untersuchung...schleift etwas?
    -Handbremse? geht sie beim lösen vollkommen auf? Das kann man am Seilzug sehen
    -Fußbremse?
    -Radlager ?
    -Rücksitze umklappen,dann hört man besser woher das Geräusch kommt.rechts oder links
    -Sind die Bremsscheiben schon etwas abgenutzt und hat sich außen ein hervorstehender Rand
    gebildet der schleift...
     
  5. #4 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    könnte es vielleicht der bremszylinder sein?
    radlager schließe ich aus.habe mal bei der geschwindigkeit langsam die handbremse gezogen und da war es weg
     
  6. #5 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich die handbremse gelöst habe kam es wieder bei der geringen geschwindigkeit

    gruß rik
     
  7. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach,ob der Betätigungshebel der Handbremse(an der Innenseite der Bremse,dort wo das Handbremsseil endet befindet sich ein Kugelkopf)nach lösen des Handbremshebels ganz zurück geht.Es gibt dort einen Anschlag .Ich hatte solche Probleme hin und wieder auch.manchmal quitschte es manchmal war es wieder weg.Endgülig weg war es dann als ich die Scheiben und die Beläge erneuert habe.
     
  8. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ...auch mal sicherheitshalber nach der Fahrt mit der Hand an die Felge packen.Wenn die Felge nicht warm/heiß ist(Vergleich mit den anderen)kann schonmal nicht viel passieren!
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    supi werde mal nachschauen. danke im vorraus

    gruß rik
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So ein Geräusch hatte ich auch schon mal und das mit dem verschwinden durch die gezogene Handbremse war bei mir auch. Hintere Bremsbeläge gewechselt und weck war das Geräusch.
     
Thema:

Combo quietscht

Die Seite wird geladen...

Combo quietscht - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...