Combo quietscht

Diskutiere Combo quietscht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - halli hallo... da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises...
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
halli hallo...
da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises quietschen kommt. hat vielleicht jemand ahnung oder selbst die erfahrung was es sein kann?

gruß rik
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ja doch und zwar einige: Auto hochbocken und Räder von Hand drehen,Geräusch ???
-Augenscheinliche Untersuchung...schleift etwas?
-Handbremse? geht sie beim lösen vollkommen auf? Das kann man am Seilzug sehen
-Fußbremse?
-Radlager ?
-Rücksitze umklappen,dann hört man besser woher das Geräusch kommt.rechts oder links
-Sind die Bremsscheiben schon etwas abgenutzt und hat sich außen ein hervorstehender Rand
gebildet der schleift...
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
könnte es vielleicht der bremszylinder sein?
radlager schließe ich aus.habe mal bei der geschwindigkeit langsam die handbremse gezogen und da war es weg
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
nachdem ich die handbremse gelöst habe kam es wieder bei der geringen geschwindigkeit

gruß rik
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Schau mal nach,ob der Betätigungshebel der Handbremse(an der Innenseite der Bremse,dort wo das Handbremsseil endet befindet sich ein Kugelkopf)nach lösen des Handbremshebels ganz zurück geht.Es gibt dort einen Anschlag .Ich hatte solche Probleme hin und wieder auch.manchmal quitschte es manchmal war es wieder weg.Endgülig weg war es dann als ich die Scheiben und die Beläge erneuert habe.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
...auch mal sicherheitshalber nach der Fahrt mit der Hand an die Felge packen.Wenn die Felge nicht warm/heiß ist(Vergleich mit den anderen)kann schonmal nicht viel passieren!
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
supi werde mal nachschauen. danke im vorraus

gruß rik
 
G

Guest

Guest
So ein Geräusch hatte ich auch schon mal und das mit dem verschwinden durch die gezogene Handbremse war bei mir auch. Hintere Bremsbeläge gewechselt und weck war das Geräusch.
 
Thema: Combo quietscht

Ähnliche Themen

Oben