Combo qualmt...

Diskutiere Combo qualmt... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDKFs! So, nun hab ich das Dickerchen ein paar Wochen, bin vollstens zufrieden und nun das... Komme bei mir auf den Hof (nach ca. 2 Km...
S

sechzig+

Mitglied
Beiträge
32
An den kalten Tagen in diesem Jahr konnten meine Frau und ich auch erleben, wie sich der Motorraum unseres nagelneuen Combos (11/06) beim Warten an der Ampel "umwölkte", so dass man meinen konnte, es würde nur noch ein Häuflein Asche vom Auto übrig bleiben. Diagnose der Werkstatt: Der Zuheizer hat mehr Öl bekommen als er verbrauchen konnte, weil wir das Auto im Kurzstreckenbetrieb genutzt hätten. Eigentlich hatte ich ja den Zuheizer gerade wegen des Wärmebedars auch auf kurzen Strecken vorgesehen. Da muss ich wohl was falsch verstanden haben, oder die Zuheizertechnik ist noch ziemlich unausgereift (soll ja auch bei anderen Herstellern nicht unproblematisch sein). Die Werkstatt hat nun "als Abhilfe" einen Schalter bestellt, mit dem man den Zuheizer - dann wohl vornehmlich im Kurzstreckenbetrieb - abschalten kann. Heute wird er eingebaut. Der Vorteil dürfte sein, dass man selber entscheiden kann ob's qualmt oder nicht. Aber im Kurzstreckenbetrieb kann man sich dann wohl für immer von dem Wunsch nach schneller Erwärmung verabschieden - wenn man nicht möchte, dass es qualmt. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Auf ein fröhliches Qualmen

sechzig+
 
A

Anonymous

Guest
Qualm

Das scheint ein Problem zu sein, welches alle Diesel mit Zusatzheizer trifft. Ich kenne auch so eine fahrende Rauchbombe! :!:
 
A

Anonymous

Guest
das hatte ich bei meinem Combo auch und das prob. war der zuheitzer aber opel konnte kein ersatzteil liefern da sollte der ganze kabelsatz getauscht werden versuchsmal wenn es etwas kälter ist ein kurze strecke fahren aber auch relatiev hoch turig ca 3,5 bis 4,5 umdreungen habe mieinen combo verkauft und bis heute ist kein ersatzteil geliefert worden
 
A

Anonymous

Guest
Verteidiger des Blödsinns schrieb:
das hatte ich bei meinem Combo auch und das prob. war der zuheitzer aber opel konnte kein ersatzteil liefern da sollte der ganze kabelsatz getauscht werden versuchsmal wenn es etwas kälter ist ein kurze strecke fahren aber auch relatiev hoch turig ca 3,5 bis 4,5 umdreungen habe mieinen combo verkauft und bis heute ist kein ersatzteil geliefert worden

Sind bei dir die Satzzeichen auf der Tastatur kaputt ?? :zwinkernani: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Verteidiger des Blödsinns schrieb:
das hatte ich bei meinem Combo auch und das prob. war der zuheitzer aber opel konnte kein ersatzteil liefern da sollte der ganze kabelsatz getauscht werden versuchsmal wenn es etwas kälter ist ein kurze strecke fahren aber auch relatiev hoch turig ca 3,5 bis 4,5 umdreungen habe mieinen combo verkauft und bis heute ist kein ersatzteil geliefert worden

Sind bei dir die Satzzeichen auf der Tastatur kaputt ?? :zwinkernani: :lol:

nö eigentlich nicht :lol:
 
Thema: Combo qualmt...

Ähnliche Themen

Oben