Combo - nach 3 Jahren und knapp 50000Km...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von jambo, 4. Juni 2008.

1. jambo

jambo Mitglied

.... hat unser Combo heute HU und AU mit dem Kommentar "wie neu" und ohne jede Beanstandung bestanden.
    Seit dem letzten Erfahrungsbericht nach 30000 Km hatten wir den Defekt eines Kühlwasserthermostates zu beklagen, der aber komplett über die Anschlußgarantie bezahlt wurde. Eine Schiebetürschiene blättert, aber das ist ja ganz "normal" und für Opel ein zu unwesentlicher Schaden, um irgendwas auf Kulanz zu machen. :evil:
    Ansonsten sind wir super zufrieden! Das Auto läuft ohne jegliche Probleme! Vor allem der vergleichsweise niedrige Benzinverbrauch ist zur Zeit wichtiger, als wir das beim Kauf des Autos gedacht haben.
    :rund:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 4. Juni 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Wenn wir die Anzahl der Fahrzeuge sehen, die diese Lackabplatzungen an den Schiebetürenschienen haben, können wir ja davon ausgehen, dass es überhaupt mein Mangel ist. Vielleicht ist das ja etwas ganz besonderes und exklusives, was halt nicht jedes Auto hat.... :lol: :mhm:

4. #3 Anonymous, 4. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Und ich habe dann die souper douper Luxus Extravaganza Version mit ganz besonderem Soundsystem :lol: .

Glueckwunsch Jens. Hoert sich gut an und ich hoffe, das es bei der naechsten HU ebenso aussieht. :top:

5. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

HU und AU letzte Woche anstandslos bekommen und nun waren die Bremsen runter :confused: aber egal, nu sind die hinteren Bremsen komplett neu :mrgreen:

6. #5 Anonymous, 4. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Was haben denn die Bremsen gekostet?

7. ll2ll

ll2ll Mitglied

Hi,
    also ich habe für die Bremsen (vorne und hinten)
    insgesamt 170 Euro gezahlt.
    Ein Bremsbelagssatz (2 Beläge) kostet etwa 50 Euro.

8. Knuffy

Knuffy Mitglied

Bremsen hinten komplett (Beläge und Bremstrommeln (Radbremszylinder)) knapp 300 EUR Incl. Einbau und Märchensteuer natürlich.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ll2ll

ll2ll Mitglied

*EDIT*

Hi,
    nach 50.000 km neue Radbremszylinder, ist das normal ??
    Bei mir wurden sie ja nicht gewechselt.
    Da kann ich mich dann wohl darauf einstellen das beim nächsten mal
    die Radbremszylinder auch erneuert werden müssen. :-(

11. #9 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Wir haben doch hinten Scheibenbremsen und nicht wie Knuffy Trommelbremsen.
    Die Trommelbremse hält ja allgemein behauptet länger , aber da sie ein relativ gekapseltes System ist , kommt der Dreck (der Bremsabrieb) nicht raus.
    Die Scheibenbremse ist offener konstruiert , die versottet nicht so schnell. (Oder sollte jedenfalls ...)

Thema:

Combo - nach 3 Jahren und knapp 50000Km...

Die Seite wird geladen...

Combo - nach 3 Jahren und knapp 50000Km... - Ähnliche Themen

1. Combo zieht nach links

Combo zieht nach links: Hey, mein 2005er-Combo 1.7 Cdti, 100 PS, zieht seit längerem stark nach links, bzw. eigentlich so lange ich mich erinnern kann und ich ihn habe....
  2. Combo D CD50 Aux In nachrüsten

Combo D CD50 Aux In nachrüsten: Hallo zusammen, eine Frage zu meinem Radio, das mir langsam den letzten Nerv raubt. Habe beim combo D das original CD50 mit Lenkradfernbedienung....
  3. Nach Kurzschluss keine Servo - C-Combo 2001

Nach Kurzschluss keine Servo - C-Combo 2001: Hallo! Ich googel mich seit gestern dämlich... :shock: Ich hatte gestern beim Anschließen der Antenne nen Kurzschluss. Danach war die...
  4. AHK Nachrüsten Opel Combo Tour 2012

AHK Nachrüsten Opel Combo Tour 2012: Hallo, habe eben an meinen Combo eine AHK nachgerüstet alles soweit so gut. Nun soll ich zur PDC ein Relai anschliessen. Ich zitiere prüfen Sie ob...
  5. C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn?

C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn?: Ich hab hier was passendes zum D-Combo gefunden. ABer da ging's um ein winziges Kabel und um ein völlig anderes Auto. Ich möchte im C-Combo von...