Combo Motorgeräusche

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 8. Dezember 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ersteinmal schönen guten Tag!
    Mitgelesen habe ich immer wieder mal, heute wurd es aber Zeit, auch mal eine Frage zu stellen.
    Bin heute einen 1,7 CDZI, BJ 2006, 70000 km probegefahren. Nun weiß ich nicht, wie ein Opel-Diesel klingen muss. Hatte irgendwie den Eindruck, dass er etwas "nagelt" (nicht das übliche Diesel-Nageln) beim Gasgeben. Im Leerlauf keine ungewöhnlichen Geräusche. Der Motor war kalt und der Verkäufer meinet, dies sei normal. Ich weiß, es ist eigentlich unmöglich, das via Internet zu diagnostizieren. Jeder Diesel hat ja so seine eigenen Geräusche. Vielleicht kann ja doch einer sagen, wie der motor klingen muss.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    bin mir fast sicher, das gleiche geräusch zu haben, und kann dir sagen, das es wohl normal ist, und kein grund zur beunruhigung. aber wenns dir keine ruhe lässt, solls doch einfach mal dein freundlicher anhören!!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar es kann durchaus normal sein. Freundlicher ist so ne Sache, Wagen steht abgemeldet beim Händler. Vom Kangoo und Ducato bin ich halt andere Geräusche gewöhnt. :mhm:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin und

    :willkommen:


    Ein gewisses "Nageln" beim Diesel ist vor allem beim kalten Motor normal.
    Geräusche sind über das WWW nicht diagnostizierbar, da kannste beschreiben wie du willst. Geht einfach leider nicht.

    Im Zweifel muss ein Motor ungefähr so klingen: BRRRRRUUUUUUUUUMMMMM. :lol:

    Sorry, musste sein. :mrgreen:
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich ihm mal Angst machen? :zwinkernani:
    Einen Experten für Geräusche haben wir hier doch an Bord... :jaja:
    Allerdings handelte es sich da eher um sehr feine Nuancen.
    *klick*

    Edith schickt noch ein PS: Es wird in der Nähe doch noch einen weiteren Händler mit einem Diesel Combo geben....?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Combo "schnattert" sehr, wenn er kalt ist. Je kälter, desto lauter, wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch fast weg.
    Normal finde ich das nicht für einen Diesel, aber es scheinen ja mehrere Leute haben.

    Ich finde "schnattern" trifft mein bzw. das Geräusch meines Combos am Besten.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    keilriemengeräuch?
    Es kann bei kaltem Motor schon mal so ein wie von dir beschriebenes Geräusch machen. Wenn das alles dann warm gelaufen ist, sind die Geräusche dann leiser.
    Motorhaube auf und das Geräusch mal von der Richtung her orten.
    Was ist in der Nähe? Oder kommt das Geräusch aus dem Motor?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Soo, war heute bei "meinem" KFZ-Meister des Vertrauens. Der wußte sofort, was ich meinte. Der 1,7l Motor, da habe man den Eindruck, dss der gleich hinüber ist, bei so 2000 U/min. Dies sei normal, problematisch nur, dass man keine Schäden am Motor hören kann...
    Ob ich den Wagen jetzt kaufen soll???
     
  10. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    mein nachbar macht kurierfahrten mit nem 1.7CDTI der sich seit dem ersten tag nach lagerschaden anhört. wenn er kalt ist. letzter mir bekannter kilometerstand waren so ca. 230000km. von daher mach ich mir da keine gedanken, sondern mein radio lauter :mrgreen:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    @steffirn:
    meinstest du mich? ich denke eher, dass es von injektoren her rührt. vielleicht ist einer arg gedriftet oder sowas.

    was mir mehr sorgen bereitet ist, dass er schüttelt. wenn ihn im leerlauf auf ca 1500U/min stellt, dann wackelt das ganze auto. besonders auch wenn er kalt ist. das merkt man auch beim fahren. war ist besser aber nicht weg.
     
  12. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    das ist dann definitiv nicht normal!!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, dann kauft man eben einen 8 Zylinder, der läuft definitiv ruhiger.
    Nur leider wirds dann kein HDK mehr :no:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    und frohes neues Jahr erstmal. Was lese ich da gerade?,
    bei mir war das anfangs erträgliche Klappern ein Nockenwellenschaden.

    Alles Gute ch
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, endlich mal ein anderer Combo der irgendwie klappert.... :mrgreen:
    Das beschriebene "Nageln" beim 1.7 CDTI im kalten Zustand habe ich auch, besonders wenn man morgens gasgibt. Natuerlich habe ich das bei einem meiner unzaehligen Besuche bei Meister Willi angesprochen und er meinte das sein normal. Irgendwie glaube ich ihm, da das Geraeusch nicht mehr vorhanden ist, sobald der Motor warm ist.
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wir fahren unseren Combo jetzt seit 4 Jahren und knapp 90.000km.
    Immer wenn es sehr kalt ist hat auch unserer die benannten Symptome nach dem Kaltstart. Er hört sich bei Drehzahlen um die 1.500 1/min an, wie ein Sack Nüsse und das von Anfang an.
    Es gab mal einen 100.000km Dauertest mit einem Meriva, der genau dasselbe Symptom hatte. Die Ursache lag beim Riemenspannsystem. Soll aber nur ein Schönheitsfehler sein.
    Für mich ist das kein Grund für eine teure Austauschaktion.
    Was mich nervt ist das klappernde Lenkgetriebe auf leichten Unebenheiten. Leider eine Corsa C Krankheit.
    Übrigens fahre ich seit ca. 1 Jahr mit einer Zumischung von 2T-Öl zum Diesel (1:150 bis 1:200). Der Motor läuft vor allen Dingen im kalten Zustand deutlich ruhiger.
     
  18. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Combo Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Combo Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...