Combo mit Faltdach

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 31. Mai 2011.

  1. #1 Anonymous, 31. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe meinen alten Combo gegen ein etwas neueres Modell getauscht und nun ein nettes Faltdach über mir - bzw. über den Mitfahrern hinten ;-) Das heißt, ich kann jetzt beim Campen Sterne schauen, allerdings frage ich mich, ob ich ganz normal in die Waschanlage fahren soll? Hat jemand Erfahrung damit, muss ich etwas beachten?

    Danke und viele Grüße
    Combotine
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combotine,

    ich habe seit November auch so ein Modell mit Faltdach und mir dieselbe Frage gestellt. Da keine ausdrücklichen Hinweise im Handbuch stehen habe ich es einfach ausprobiert. Bisher ohne Probleme, das Dach hat jedesmal dicht gehalten.

    Ich habe auch über Cabrioverdecke nachgelesen, sie mögen keine scharfen Reiniger und Vogelkot.

    Wenn man also milde Reiniger oder Seifenlauge nimmt sowie letzteren zügig abwäscht, wird das Faltdach noch eine ganze Weile halten.

    Grüße,

    Jens
     
  4. #3 Anonymous, 4. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jens,
    vielen Dank für die Antwort - ich hatte schon überlegt, ob ich Omas Schrubberbürste wieder aus dem Keller holen muss ;-)
    Ich werde das morgen mal ausprobieren und hoffen, dass ich die gleichen Erfahrungen wie du machen werde!

    Viele Grüße
    Christine
     
Thema:

Combo mit Faltdach

Die Seite wird geladen...

Combo mit Faltdach - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Opel Combo 1.7 CDTI mit Faltdach

    Verkaufe Opel Combo 1.7 CDTI mit Faltdach: mobile.de
  2. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  3. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  4. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  5. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit