Combo macht komische Geräusche

Diskutiere Combo macht komische Geräusche im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - gude ich hoffe es kann mir jemand helfen. zur zeit macht unser combo komische geräusche. wie ein leiern aus dem motorraum. am freitag ist kurz die...
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
gude
ich hoffe es kann mir jemand helfen. zur zeit macht unser combo komische geräusche. wie ein leiern aus dem motorraum. am freitag ist kurz die motorkontrollleuchte angegangen aber beim aus und anmachen war es weg. ich werde noch bald wahnsinnig. dachte erst es kommt davon weil ich den fuß auf der kupplung habe. aber leider tritt es auch ohne fuß auf.tritt beim fahren und im leerlauf auf.

mfg rik
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ist das etwa so wie ein aufjaulen, das so alle 30-40 sekunden kommt und dann aber nur wenige sekunden anhält.
sowas ähnliches hat mein FOH als geräusch der kraftstoffrückführung (ventil) ausgemacht und als harmlos identifiziert.
irgendwelche riemen wurden ausgeschlossen. eigentlich arbeiten die da sehr sorgfältig.
nachdem es 2 wochen lang ziemlich penetrant war ist es fast verschwunden, um nun alle paar wochen mal kurz aufzutauchen.
ich hatte auch das gefühl. dass mit 2taktöl im diesel weniger bis gar nicht vorhanden ist.
wenn du nen diesel hast, dann kannst es ja mal mit 300-400ml für ne ganze tankfüllung ausprobieren.
ich hab fast immer >= 250ml drin.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Wenn die Kontrolleuchte angegangen ist, müsste ein Fehlercode hinterlegt sein. Das dürfte der einzige Weg sein, zuverlässig herauszufinden, was da los ist. Deiner Beschreibung nach könnte das Vieles sein! Als Erstes ist mir der Keilriemen eingefallen, aber löst der die MKL aus? :confused:
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
es hört sich so an wie der kollege beschrieben hat mit dem ventiel. werde am we mal zum opelhändler fahren. jetzt noch ne frage die leider hier nicht hin gehört aber ich dringend rat brauche. habe vorhin ne h7 birne gewechselt und leider ist mir eine im scheinwerfer geplatzt und jetzt liegt glas im schirm. wie bekomme ich denn die untere schraube auf um den sw auszubauen? muss ich den stossfänger abbauen? himmel hilf.

mfg rik
 
Thema: Combo macht komische Geräusche
Oben