Combo macht komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von paykoman999, 5. Dezember 2010.

1. #1 paykoman999, 5. Dezember 2010
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

gude
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. zur zeit macht unser combo komische geräusche. wie ein leiern aus dem motorraum. am freitag ist kurz die motorkontrollleuchte angegangen aber beim aus und anmachen war es weg. ich werde noch bald wahnsinnig. dachte erst es kommt davon weil ich den fuß auf der kupplung habe. aber leider tritt es auch ohne fuß auf.tritt beim fahren und im leerlauf auf.

mfg rik

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

ist das etwa so wie ein aufjaulen, das so alle 30-40 sekunden kommt und dann aber nur wenige sekunden anhält.
    sowas ähnliches hat mein FOH als geräusch der kraftstoffrückführung (ventil) ausgemacht und als harmlos identifiziert.
    irgendwelche riemen wurden ausgeschlossen. eigentlich arbeiten die da sehr sorgfältig.
    nachdem es 2 wochen lang ziemlich penetrant war ist es fast verschwunden, um nun alle paar wochen mal kurz aufzutauchen.
    ich hatte auch das gefühl. dass mit 2taktöl im diesel weniger bis gar nicht vorhanden ist.
    wenn du nen diesel hast, dann kannst es ja mal mit 300-400ml für ne ganze tankfüllung ausprobieren.
    ich hab fast immer >= 250ml drin.

4. jambo

jambo Mitglied

Wenn die Kontrolleuchte angegangen ist, müsste ein Fehlercode hinterlegt sein. Das dürfte der einzige Weg sein, zuverlässig herauszufinden, was da los ist. Deiner Beschreibung nach könnte das Vieles sein! Als Erstes ist mir der Keilriemen eingefallen, aber löst der die MKL aus? :confused:

5. #4 paykoman999, 6. Dezember 2010
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

es hört sich so an wie der kollege beschrieben hat mit dem ventiel. werde am we mal zum opelhändler fahren. jetzt noch ne frage die leider hier nicht hin gehört aber ich dringend rat brauche. habe vorhin ne h7 birne gewechselt und leider ist mir eine im scheinwerfer geplatzt und jetzt liegt glas im schirm. wie bekomme ich denn die untere schraube auf um den sw auszubauen? muss ich den stossfänger abbauen? himmel hilf.

mfg rik

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Combo macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...