Combo Kundendienst??

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 31. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo...

    In welchen Abständen sollte mein Combo zur Inspektion? 20000 oder 30000 km? Im Handbuch steht etwas von" je nach Anzeige..." Ist auf die Anzeige verlaß?
    Vielen Dank für eure Infos!

    Olli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz drauf an, wann Dein Combo gebaut wurde. Es gab mal die Regel "alle 2 Jahre oder 30000Km", dann, später, wurde das Intervall, warum auch immer, auf 1 Jahr verkürzt.
    Wenn in Deiner Betriebsanleitung was von der Inspektionsanzeige steht, dann gilt diese, nehm ich an. Du kannst sehen, wann Du zur Inspektion musst, wenn Du bei ausgeschalteter Zündung ein paar Sekunden auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drückst. In der Regel unterscheidet sich der dort angegebene, "flexible" Inspektionsintervall nicht wesentlich vom festen Inspektionsintervall.
    Kann aber auch sein, dass die Anzeige gar nicht funktioniert. Das geht meines Wissens einigen im Forum so.
    Das Thema ist schon ziemlich ausführlich behandelt worden. Gib bei der Suchfunktion einfach "Inspektion" o.ä. ein.
    Ach ja, und eines noch: Wenn Du in Deinem Profil Baujahr und Motortyp Deines Combo angibst, fällt das Antworten leichter :zwinkernani:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    zur Erinnerung:
    Ab Bj 2006 gilt jedes Jahr zur Inspektion und sobald 30tkm erreicht sind.
    Inspektionsanzeige:
    Ab Bj 2006 gibt es nur feste Inspektionsintervalle. Anzeige leuchtet wenige Tage vor Erreichen des Inspektionstermins (nach 12 Monaten oder 30tkm) auf - siehe auch Handbuch.
    Bei älteren Modellen gab es flexible Intervallanzeigen mit km Reichweite bis zum nächsten Inspektionstermin. Mit der Umstellung auf 1-jährige Serviceintervalle entfiel dieser Komfort.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  5. #4 Big-Friedrich, 31. Januar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Die Inspektionsanzeige kannst du vergessen. Die stimmt vorn und hinten nicht. Aber es würde die ganze Sache schon einfacher machen, wenn du uns verraten würdest, WAS für einen Combo du fährst! Diesel? Benziner? Baujahr?
    Und das alles packst du am besten in deine Signatur! :zwinkernani:
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    neuerdings zeigt unser Combo wenn ich die Zündung anschalte im Display kurz Insp 1000 an. Wenn ich den Knopf wie Jens beschreibt drücke (habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert) zeigt der Zähler ca. den KM stand an den der Wagen beim Kauf hatte (16...) Daran hat sich auch seit dem Entdecken der Funktion nix geändert.

    Ich denke aber mal, das der kram wieder nur von einem Opeldiagnosestecker mit passendem Gerät resettet werden kann. Mal gucken was die dann mal wieder an Euros dafür haben wollen.

    Gruß Martin

    PS: BC habe ich nicht bzw. ist nicht aktiviert
     
  7. #6 Combonator, 31. Januar 2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    hallo knuffy,

    du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber ich bin jetzt zu faul um zu suchen, deswegen verrate mir bitte die erstzulassung deines combos und ich erkläre dir, wie du den service löschen kannst, und n paar euros sparst ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    BF schreibt:

    Bei mir stimmt und funktioniert die Inspektionsanzeige. Siehe mein obiges posting. Allerdings bis zum Zeitpunkt der Anzeige (d.h. wenige Tage vor dem Inspektionstermin) kann ich soviel drücken wie ich will, da erscheint nichts im Display. Das ist so bei den Combos ab Bj.2006 mit starrem Intervallservice. Anders ist das bei älteren Modellen mit flexiblem Intervallservice. Drum funktioniert´s beim Knuffy. Wenn 1000 bei ihm im Display erscheint, sind´s halt noch 1000 km bis zur fälligen Inspektion. So steht´s auch im Handbuch.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    @combonator

    EZ 06 2005

    @isicamper

    Danke für die Info. Wäre toll wenn er dann die Km runterzählen könnte anstatt immer Insp 1000 anzuzeigen. Oder ist das so etwas wie ein Countdown? das ich nun weis das der Wagen nach ablauf der Tausend Km einfach ausgeht, stehen bleibt und einen defekt anzeigt? So etwas haben wir doch hier neulich bei technischen geräten gehabt. Langsam wird mir bange :confused:

    Gruß Martin
     
  10. #9 Big-Friedrich, 1. Februar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab noch mal geschaut, wie das damals bei uns war...

    Also wir DRAN waren, hat die Anzeige noch 17.000 KM angezeigt....

    Nach der Inspektion wurde dann noch 35.000 angezeigt.

    :confused: :confused: :confused:
     
  11. Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Achtung! Um eine Fehlbedienung zu vermeiden, muss beim Zurücksetzen des Service-Intervalls das Bremspedal betätigt werden.

    Im Display muss die Tageswegstrecke angezeigt werden.

    Zündung ausschalten.

    Rückstelltaste drücken und halten. (1)
    Nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige im Display. (INSP 0)

    Rückstelltaste gedrückt halten, Bremspedal treten und halten.

    Zündung einschalten.
    Rückstelltaste und Bremspedal halten, im Display blinkt "InSP---".
    Weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

    Nach ca. 10 Sekunden wird die Laufleistung im Display angezeigt.
    ("InSP 35.000 Km" Ottomotor / "InSP 50.000 Km" Dieselmotor bei ECO Service Flex)


    Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.


    Probiers mal :zwinkernani:
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    @combonator

    werde ich mal probieren. Unser Km stand ist allerdings schon über 40000, warum dann auf 35000 stellen?

    Gruß Martin

    PS: kann ich das ganze nicht bei der Stelle InSP 0 abbrechen?
     
  14. Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    das bedeutet alle 35000 km. kannst du auch einstellen wenn du auf null bist. das wird gemacht eigentlich entweder 1000 km vor bis 1000 km nach dem termin...
     
Thema:

Combo Kundendienst??

Die Seite wird geladen...

Combo Kundendienst?? - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...