Combo in Großbritannien

Diskutiere Combo in Großbritannien im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem jetzt schon ein Bericht über belgische Militärcombos hier stand, möcht ich auch meinen Senf zum Thema "Combo in Urlaubsländern"...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
nachdem jetzt schon ein Bericht über belgische Militärcombos hier stand, möcht ich auch meinen Senf zum Thema "Combo in Urlaubsländern" abgeben:
Wir waren diesen Sommer in Schottland und Nordengland - nicht mit dem Combo, sondern mit dem 2CV - auf einem 2CV Welttreffen kommt man mit nem :auslachen: Opel net ganz so gut an... :mrgreen:
Insgesamt fahren in GB viele HDKs rum, die Leute dort scheinen einen Sinn für's Praktische zu haben, allerdings gibt es den Combo nur als Lieferwagen, d.h. ohne die hier vom "Tour" gewohnte Ausstattung. Wer einen HDK für die Familie will, kauft dort halt nen Berlingo oder Kangoo. Opel, bzw. Vauxhall, bzw. GM verpennt dort einen riesen Markt!
Nichtsdestotrotz sieht man ihn häufig, meistens in Rot, denn die Royal Mail nutzt Combos als Postwagen. Ach ja, der Kühlergrill sieht natürlich auch etwas anders aus - der Combo wird in GB von Vauxhall hergestellt, nicht von Opel, entsprechend hat der Kühlergrill die von Vauxhall gewohnte V-Form in der Mitte und darin das Vauxhall Emblem. Abgesehen von der Rechtslenkung sind die Fahrzeuge aber sonst identisch. Wir sind mal in nem Astra mitgenommen worden - schon komisch, gewohntes Interieur plötzlich mit Rechtslenkung vor sich zu haben...
Viele Grüße
Jens
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Wir waren diesen Sommer in Schottland und Nordengland - nicht mit dem Combo, sondern mit dem 2CV - auf einem 2CV Welttreffen

Hallo Jens,

dann habe ich dich (oder deine Ente) vielleicht auf einer englischen oder schottischen Straße gesehen. Gleich nach der Landung sind uns bereits die vielen 2CVs aufgefallen, weshalb wir schon auf ein Treffen getippt hatten. Am Campingplatz in Dalkieth (südlich Edinburgh) haben uns dann zwei Italiener, Gorgio und Paolo mit ihrer Charleston-Ente, vom Treffen erzählt. Leider war es da schon vorbei, sonst wären wir die paar Meilen noch rübergefahren.

Ansonsten ist in GB wirklich der Berlingo / Partner der HDK Nummer 1, wie die Briten überhaupt sehr viele Franzosen fahren.

Gruß

Alexander
 
Thema: Combo in Großbritannien

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
451
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
539
F
K
Antworten
4
Aufrufe
780
Kraftfahrer
K
Oben