Combo im Erdgasmodus schwächer als im Benzinmodus?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 5. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Ich habe mir jetzt einen Erdgas-Combo ausgeguckt, der mir richtig gut gefällt und technisch in gutem Zustand ist. :p

    Der Verkäufer, ein ehrlicher Privatmann, sagte mir, daß der Wagen im Gasbetrieb auffallend weniger Leistung habe als im Benzinmodus. Seine Einschätzung: "Auf Benzin hat er seine 94 PS, auf Gas vllt. noch 65 PS."
    Für ihn ist das normal, er kennt es nicht anders.
    Der Wagen ist von 2007, hat jetzt 87.000km gelaufen. Einmal war er in der Werkstatt, weil der Motor ruckelte; daraufhin wurden die Lamdasonden getauscht. Der Verbrauch ist wohl in Ordnung.

    Habt Ihr dazu eine Meinung? Ich habe gegoogelt, normalerweise sollte der Combo im Gasbetrieb eher etwas stärker sein, wenn ich das richtig sehe.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, und es ist nichts Schlimmes mit dieser Minderleistung (Softwarefehler?? Einstellungssache? :confused: ), denn der Wagen gefällt mir richtig gut, besser als die anderen Erdgas-Combos, die ich mir angesehen habe.

    Die Probefahrt war super, mir ist der Leistungsunterschied dabei erst einmal nicht aufgefallen. Ein Rennwagen ist der Combo ja eh nicht, braucht er für mich auch nicht zu sein.

    Viele Grüße,
    Lauscher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo im Erdgasmodus schwächer als im Benzinmodus?

Die Seite wird geladen...

Combo im Erdgasmodus schwächer als im Benzinmodus? - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...