Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Diskutiere Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km...
A

Anonymous

Guest
Habe meinen Combo erst 3.000 km. Verbrauch bisher 6,3 l/100 km. Mit dem Sharan davor (90 PS Pumpe/Düse) habe ich in 6 Jahren bzw. 196.000 km durchschnittlich 6,8 l verbraucht. Mal sehen, wie der "Neue" sich entwickelt.

Im übrigen ein Top-Auto! Nur die Heckklappe (Mod. 2006, durchgehend) wirkt sehr instabil, weil so groß und dünn. Die muss immer aufmerksam geschlossen werden.

Einen wichtigen Hinweis habe ich bekommen: Hohlräume mit Wachs fluten lassen!! Da ist nämlich bei Opel gespart worden.

Im übrigen ist mein Auto ein Reimport, ohne Klima, aber rund 3 1/2 Tausender billiger als das günstigste deutsche Angebot (12 % Rabatt). Abgesehen von der Wartezeit war das ganz unproblematisch.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Habe auch einen CDTI mit ebenfalls 6,3 L/100km !
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt, habe nämlich noch keine 1000km auf der Uhr.

Eine Frage : Von wem kam der Tipp mit der Hohlraumversiegelung ? Kann ich mir nämlich irgendwie gar nicht vorstellen, wir schreiben schliesslich das Jahr 2006, das sollte doch heute kein Thema mehr sein ?!

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Combo - Verbrauch

Hallo, das ist ja ein tolles Combo-Exemplar nach der Beschreibung, das du da hast!
Mein Combo hat inzwischen gute 19.000 km runter und läuft jetzt mit ca. 5,5 l im Normalbetrieb, auf langer Strecke voll beladen (Urlaub mit 5 Leuten und Gepäck) war er mit 5,2 l zufrieden. ImMix von Kurzstrecke und schneller Autobahnfahrt braucht er schon mal an die 6 l.

Die Hohlräume sind wirklich nicht versiegelt. Beim Anbau der AHK habe ich das selbst gesehen. Muss ich im Herbst auch noch dran.

Gruß, Otto
 
A

Anonymous

Guest
Kürzlich hat mein mein 1,7 cdti vollbeladen auf der Autobahn 7,5 l verbraucht. Naja, war wohl selbst schuld, weil die Autobahn schön frei war. Normalerweise liegt der Verbrauch zwischen 5,2 und 6,0 Litern.

Gruß Hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Genau diese Erfahrungswerte habe ich jetzt auch. Ab 130 km/h säuft das Auto; allerdings sind tatsächlich 180 km/h möglich. Aber man muss nicht so schnell fahren :zwink: Und ich als Skandinavien-Fan bin ohnehin für eine gelassenere Gangart, auch im Alltag hier, und komme dann den 5,2 l nahe, die Opel verspricht.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Combo - Verbrauch

Otto Schnurr schrieb:
Die Hohlräume sind wirklich nicht versiegelt. Beim Anbau der AHK habe ich das selbst gesehen. Muss ich im Herbst auch noch dran.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir ist alles mit sehr sehr viel Wachs und Unterbodenschutz versiegelt.
Auch der Langstreckentest der Autobild bestätigt das.
 
Thema: Combo Enjoy 1,7 CDTI Verbrauch

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4.917
M
R
Antworten
0
Aufrufe
451
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
539
F
Oben