Combo EasyTronic

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 2. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 2. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi hi,

    Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Opel Combo 1.3CDTI EasyTronic?
    Mir geht es ganz allgemein um alles, was es wert währe zu sagen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich Seb,

    ich habe mir in diesem Frühjahr einen zugelegt und bin bislang sehr zufrieden. Besonders die Easytronik macht das Fahren zur Freude.

    Spritverbrauch um die 6,5 l / 100 km, je nach Einsatz der Standheizung etwas ( 0,3 l ) mehr oder weniger bei ruhiger Fahrweise ( BAB um die 130 )

    Gute Sitzposition, für Fahrer und Passagiere, besonders auch hinten, viel Platz. Bei Regen etwas schlechte Sicht auf die Rückspiegel, da werde ichs mal mit Rainex probieren. Bei Sonne von vorn wird man leicht geblendet und gegrillt, da die Scheibe doch sehr groß ist. Dafür geniale Sicht auf die Ampeln.

    Somst noch was? Ach ja - reinsetzen, Schlüssel drehen und fahren....
     
  4. #3 Anonymous, 3. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir ist aufgefallen, das du auch ein Tempomat hast, wie teuer war der Einbau und was musste gemacht werden?
     
  5. #4 Anonymous, 3. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich,

    ich hatte das Glück, an einen guten Autoelektrik-Betrieb zu geraten, die Opelhändler sagten alle, das ginge nicht. Die Firma ist auf solche Einbauten spezialisiert und die Leute dort verstehen wirklich was von Autoelektrik und können mehr, als nur Kabel mit Steckern versehen.

    Ich hatte argumentiert, daß der Meriva ja den gleichen Motor drin hat und es ihn mit Tempomat gibt. Er hat auch abgeglichen, ob sich das eventuell mit der Easytronik 'zwickt' und hat gemeint, er könne das wohl schaffen.

    Er hat den linken Blinkerschalter gegen einen mit den Tempomattasten gewechselt ( vom Meriva? ), mußte noch eine zusätzliche Leitung in der Lenksäule legen und die Elektronik bei 'freundlichen' freischalten lassen. Das Motorsteuergerät hat das mit dem Tempomat offensichtlich 'drauf'.

    Die Kosten kann ich nicht genau spezifizieren, weil das im Zusammenhang mit dem Einbau einer Waeco-Standheizung passiert ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat er von einem Mehrpreis von um die 400 € gesprochen. Das war mir die Sache wert, weil ich das Fahrzeug länger halten möchte.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo EasyTronic

Die Seite wird geladen...

Combo EasyTronic - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...