Combo EasyTronic

Diskutiere Combo EasyTronic im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi hi, Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Opel Combo 1.3CDTI EasyTronic? Mir geht es ganz allgemein um alles, was es wert währe zu sagen
A

Anonymous

Guest
Hi hi,

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Opel Combo 1.3CDTI EasyTronic?
Mir geht es ganz allgemein um alles, was es wert währe zu sagen
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich Seb,

ich habe mir in diesem Frühjahr einen zugelegt und bin bislang sehr zufrieden. Besonders die Easytronik macht das Fahren zur Freude.

Spritverbrauch um die 6,5 l / 100 km, je nach Einsatz der Standheizung etwas ( 0,3 l ) mehr oder weniger bei ruhiger Fahrweise ( BAB um die 130 )

Gute Sitzposition, für Fahrer und Passagiere, besonders auch hinten, viel Platz. Bei Regen etwas schlechte Sicht auf die Rückspiegel, da werde ichs mal mit Rainex probieren. Bei Sonne von vorn wird man leicht geblendet und gegrillt, da die Scheibe doch sehr groß ist. Dafür geniale Sicht auf die Ampeln.

Somst noch was? Ach ja - reinsetzen, Schlüssel drehen und fahren....
 
A

Anonymous

Guest
Mir ist aufgefallen, das du auch ein Tempomat hast, wie teuer war der Einbau und was musste gemacht werden?
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich,

ich hatte das Glück, an einen guten Autoelektrik-Betrieb zu geraten, die Opelhändler sagten alle, das ginge nicht. Die Firma ist auf solche Einbauten spezialisiert und die Leute dort verstehen wirklich was von Autoelektrik und können mehr, als nur Kabel mit Steckern versehen.

Ich hatte argumentiert, daß der Meriva ja den gleichen Motor drin hat und es ihn mit Tempomat gibt. Er hat auch abgeglichen, ob sich das eventuell mit der Easytronik 'zwickt' und hat gemeint, er könne das wohl schaffen.

Er hat den linken Blinkerschalter gegen einen mit den Tempomattasten gewechselt ( vom Meriva? ), mußte noch eine zusätzliche Leitung in der Lenksäule legen und die Elektronik bei 'freundlichen' freischalten lassen. Das Motorsteuergerät hat das mit dem Tempomat offensichtlich 'drauf'.

Die Kosten kann ich nicht genau spezifizieren, weil das im Zusammenhang mit dem Einbau einer Waeco-Standheizung passiert ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat er von einem Mehrpreis von um die 400 € gesprochen. Das war mir die Sache wert, weil ich das Fahrzeug länger halten möchte.
 
Thema: Combo EasyTronic

Ähnliche Themen

Oben