Combo D - Einparkhilfe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 1. August 2012.

  1. #1 Anonymous, 1. August 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach über 7 Jahren Rover 75 2.5 geniessen geht einem die Einparkhilfe extrem ab.

    Nachdem der gekaufte Combo (Jubiläumsmodell) den Parkpilot nicht serienmäßig hatte ...
    ... habe ich auf Grund des Preises bei Bestellung ab Werk (292,- Euro) gar nicht gefragt, was ein nachträglicher Einbau kostet

    Für unseren Ex-Corsa und den aktuellen Astra-G hatte ich bereits 2 Sets bei Amazon gekauft (aber noch nicht eingebaut)

    http://www.amazon.de/gp/product/B003XQK2TM
    Preis: 24,89 !!!
    ich war sehr skeptisch, aber es gab jede Menge positiver Rezensionen

    Einbau:
    Die Stoßstange muss man nicht mal abmontieren. Man kann die freien Stellen ertasten und die Löcher dann
    mit dem beigelegten Bohrer bohren
    Durch die Höhe des Autos ist das Einsetzen und zusammenbinden der Kabel hinter der Stossstange von unten ganz einfach

    Innen:
    zuerst die linke obere Seitenverkleidung entfernt
    dann die linke untere Seitenverkleidung entfernt
    Mit dem Hazet 1965-21 + 1965-20 Kombinations Montagekeil-Set geht das perfekt ...
    ... und wesentlich besser als (wie ich es früher immer machte) mit dem schraubenzieher

    dann das Rücklicht demontiert

    Mit den 4 Kabeln der Sensoren kommt man hinter der Stoßstange bis zum Rücklicht und dort in den Innenraum
    Die Kontrollbox wird dort installiert

    Die Verkabelung des Display nach vorne ist auch ganz einfach.
    im Radkasten innen bis zur Schiebetür verlegen, dort zwischen der Gummidichtung und
    dem Dachhimmel hineinschieben. Das Kabel ist sehr dünn, so kommt man ohne Probleme
    via B-Säulen-Verkleidung, wieder Dichtung Himmel/Türe zur A-Säule und schon ist man am Armaturenbrett.
    Dort kann man das Display ankleben

    Der ganze Einbau hat 2 Stunden gedauert.
    Aber nur deshalb solange, weil ich mir jeden Schritt 3x überlegt habe, Ich wollte ja nicht gleich am neuen Auto was "zerstören"

    Fazit:
    wenn man eine Bohrmaschine bedienen kann und weiss, wie man Verkleidungen demontiert -> ein Kinderspiel

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo D - Einparkhilfe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Combo D - Einparkhilfe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...