Combo C Kasten (LKW) in PKW umschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. November 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich steh gerade auf dem Schlauch :rund: und die SuFu hier im Forum hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich kann von unserer Firma einen Combo C Kasten mit LKW Zulassung übernehmen (Schlüssel 0035/AEY000032). Wie ich aber vorhin vom Versicherungsdealer meines Vertrauens erfahren habe, kann ich den allerdings nicht normal als Zweitwagen anmelden, da das bei LKW´s nicht geht. Sprich Sauteuer in der Versicherung und dafür günstiger in der Steuer, d.h. ich würde mit der Zweitwagenregelung als PKW und teuerer Steuer auf jeden Fall günstiger davon kommen.

    Jetzt wurde mir erklärt, daß es eventuell möglich ist, aus dem LKW ein PKW machen zu lassen, in dem man ihn umschlüsseln lässt. Nur ich habe absolut keinen Plan, ob das wirklich so einfach funktioniert. Wir leben schliesslich in Deutschland und hier herrscht bekanntlich das Bürokratentum :twisted: Ich gehe also mal stark davon aus, daß da jede Menge Vorschriften zu beachten sind, fall es denn überhaupt möglich ist. Von PKW in LKW ist mir bekannt, aber geht das wirklich auch andersrum???? Hoffe ihr könnt mich hierzu ein wenig aufklären!

    Vielen Dank und vorab!

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß,daß es geht.Freunde von mir haben das mit einem Toyota Hilux gemacht,da dieser als LKW am Sonntag keinen Anhänger ziehen durfte.Wende dich mal an den Tüv.
    Glaub ja nicht,daß es woanders einfacher ist!Frag mal z.B. die Schweizer oder die Norweger.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    da musst die Sitze und die Gurte einbauen
    habe deswegen auch meinen Kasten verkauft und den Tour gekauft, Sitze rausgeschmießen,Trenngitter eingebaut und fertig.Erstens als Tour die bessere ausstattung und zweitens nicht so teuer im unterhalt wie als LKW
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich war auch wegen dem gleichen "Problem" beim TÜV, .....geht nicht.
    Da die Möglichkeit zum Einbau von Sitzen und den Gurten vorhanden sein muss.
    Da bei der "LKW Variante" aber von Werk aus keine Mutter/Ösen oder dergleichen zum Befestigen der Gurte bzw. der Rückbank vorhanden sind, kann keine Umschlüsselung durchgeführt werden.

    Gruß

    Christian
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo C Kasten (LKW) in PKW umschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Combo C Kasten (LKW) in PKW umschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Combo D L2H1 Radkästenverkleidung

    Combo D L2H1 Radkästenverkleidung: Hallo Leute, ist es richtig das der Combo D MJ16 L2H1 als 5 Sitzer keine Verkleidung der Radkästen hinten hat so wie der Kurze Radstand ?...
  2. Combo Kasten D 2,0 CDTI

    Combo Kasten D 2,0 CDTI: Hallo zusammen . :-) Nach längerer Abwesenheit habe ich mich wieder angemeldet und möchte ein wenig mitmischen im Hochdachmillieu :jaja: Nach 3...
  3. Opel Combo Kasten Sport Aeroblau

    Opel Combo Kasten Sport Aeroblau: Hallo Hiermit stelle ich meinen Schmucken Combo vor. Bauhjar 12/2009 Motor Z17DTH Laufleistung bis jetzt stramme 18000 km :D Zur Austattung:...
  4. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  5. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...