Combo C Kasten (LKW) in PKW umschlüsseln

Diskutiere Combo C Kasten (LKW) in PKW umschlüsseln im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen! Ich steh gerade auf dem Schlauch :rund: und die SuFu hier im Forum hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Folgendes...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen!

Ich steh gerade auf dem Schlauch :rund: und die SuFu hier im Forum hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Folgendes Problem habe ich:

Ich kann von unserer Firma einen Combo C Kasten mit LKW Zulassung übernehmen (Schlüssel 0035/AEY000032). Wie ich aber vorhin vom Versicherungsdealer meines Vertrauens erfahren habe, kann ich den allerdings nicht normal als Zweitwagen anmelden, da das bei LKW´s nicht geht. Sprich Sauteuer in der Versicherung und dafür günstiger in der Steuer, d.h. ich würde mit der Zweitwagenregelung als PKW und teuerer Steuer auf jeden Fall günstiger davon kommen.

Jetzt wurde mir erklärt, daß es eventuell möglich ist, aus dem LKW ein PKW machen zu lassen, in dem man ihn umschlüsseln lässt. Nur ich habe absolut keinen Plan, ob das wirklich so einfach funktioniert. Wir leben schliesslich in Deutschland und hier herrscht bekanntlich das Bürokratentum :twisted: Ich gehe also mal stark davon aus, daß da jede Menge Vorschriften zu beachten sind, fall es denn überhaupt möglich ist. Von PKW in LKW ist mir bekannt, aber geht das wirklich auch andersrum???? Hoffe ihr könnt mich hierzu ein wenig aufklären!

Vielen Dank und vorab!

Gruß Marc
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
ich weiß,daß es geht.Freunde von mir haben das mit einem Toyota Hilux gemacht,da dieser als LKW am Sonntag keinen Anhänger ziehen durfte.Wende dich mal an den Tüv.
Wir leben schliesslich in Deutschland und hier herrscht bekanntlich das Bürokratentum
Glaub ja nicht,daß es woanders einfacher ist!Frag mal z.B. die Schweizer oder die Norweger.
 
A

Anonymous

Guest
da musst die Sitze und die Gurte einbauen
habe deswegen auch meinen Kasten verkauft und den Tour gekauft, Sitze rausgeschmießen,Trenngitter eingebaut und fertig.Erstens als Tour die bessere ausstattung und zweitens nicht so teuer im unterhalt wie als LKW
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich war auch wegen dem gleichen "Problem" beim TÜV, .....geht nicht.
Da die Möglichkeit zum Einbau von Sitzen und den Gurten vorhanden sein muss.
Da bei der "LKW Variante" aber von Werk aus keine Mutter/Ösen oder dergleichen zum Befestigen der Gurte bzw. der Rückbank vorhanden sind, kann keine Umschlüsselung durchgeführt werden.

Gruß

Christian
 
Thema: Combo C Kasten (LKW) in PKW umschlüsseln

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.654
Siggi70
S
K
Antworten
3
Aufrufe
2.883
thehahn
T
A
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Anonymous
A
Oben