Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Diskutiere Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinmoin! Ich hab son bisken das Gefühl, hier ne ziemlich alberne Frage zu stellen aber na gut. Wollt heute tanken, weil die Kiste an den...
vespacruiser

vespacruiser

Neues Mitglied
Beiträge
11
Moinmoin!

Ich hab son bisken das Gefühl, hier ne ziemlich alberne Frage zu stellen aber na gut.

Wollt heute tanken, weil die Kiste an den letzten Litern schlürft.
An der Säule hab ich mit dem Tankverschluss kämpfen müssen und bin unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Leider hab ich die Klappe nicht auf bekommen. Zentralverriegelung auf und zu, wiederholt; im Handbuch steht nix anderes. Habe den Wagen schon ein halbes Jahr aber bisher nie Probleme an der Säule gehabt.

Brauche ich eine Brechstange? Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem? Was kann defekt sein? Verriegelung- wie kann ich das manuell öffnen?
Ist leider ziemlich dringend, das Auto muss rollen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
vespacruiser

vespacruiser

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: AW: Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Problem ist erst einmal gelöst.
Konnte den Kunsstoffdeckel vorsichtig leicht nach außen biegen und so am verriegelnden Stift vorbei bugsieren.
Den Stift habe ich manuell zurückgeschoben. Mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung ein paar mal auf und zu geschlossen, ist freigängig.
Vermutlich hat Schmutz dazu geführt, dass der Stift sich in der Führung des Deckels verkeilt hat.
Hoffe, das war es. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich das Ding manuell aufkriege.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
vielleicht mal ganz genau gucken, dunkle Ecken beleuchten mit Streichholz, dann sollte es schnell und weit aufgehen.
duckundweg Helmut
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
An der Tankdeckel kommst von Kofferraum durch die offnung wo der Wagenheber sitzt. Grüße
 
vespacruiser

vespacruiser

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: AW: Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Danke!
Sehr hilfreicher Tipp für die Zukunft.
Habs ausprobiert, geht einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thema: Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Ähnliche Themen

Oben