Combo C Combi 1.6 EZ 04/04 oder EU Neuwagen Combo Tour ???

Diskutiere Combo C Combi 1.6 EZ 04/04 oder EU Neuwagen Combo Tour ??? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo stehe vor den Kauf eines Autos. Zur Wahl stehen Combo C Combi 1.6 EZ 04/04 35 TKM 84 PS mit AHK, Klima, Zentralverriegelung, el...
M

mcdok

Mitglied
Beiträge
49
Hallo

stehe vor den Kauf eines Autos.

Zur Wahl stehen Combo C Combi 1.6 EZ 04/04 35 TKM 84 PS mit AHK, Klima, Zentralverriegelung, el. Fensterheber und el. Aussenspiegel, 2 Hecktüren.

ODER

Combo Tour Essentia Enjoy Ausstatung EU Neuwagen 1.4 90 PS mit Klima, 2 Hecktüren und ekl. Ausenspiegel, Lenkradfernbedienung allerdings ohne AHK.

Beide würde ich mit LPG Anlage nachrüsten lassen.
Jedoch kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf diesem Wege weitere Entscheidungshilfen zu erhalten.
Vorteile, Nachteile, eigen Erfahrungen ich freue mich über alles was mir bei meiner Entscheidung weiter hilft.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mcdok,

ein wichtiges Argument für den neuen Wagen ist, dass der 1.4 Motor im Schnitt 2l weniger Benzin verbraucht als der 1.6.

Den belgischen Combo gibt es bei verschiedenen Händlern auch mit der üblichen starren AHK (Aber die meisten Händler nehmen deutlich über 400 Euro).

Es gibt auch Händler, die eine Abnehmbare AHK montieren. Z.b. www.auto-tholen.de oder www.buddeautomobile.de. Diese ist aber noch etwas teurer.

Wenn Du Dir aus anderen Gründen schon einen bestimmten Händler ausgesucht hast, nützt Dir das natürlich nichts.

Beim belgischen Combo hat man noch den Vorteil, dass man sich die Farbe frei aussuchen kann aus der RAL Farbliste. das machen aber auch nicht alle Importeure. Weiterer nachteil, es kostet so viel wie metallic, ist aber normaler Lack. Man zahlt eben nur für die nicht serienmässige Wunschfarbe.

Mit der Garantie bei EU Fahrzeugen gibt es hier ja schon Erfahrungsberichte. Interesant ist zum Beispiel der von andreundela.

Muss leider heute arbeiten und jetzt weiter machen.

Gruß, Christian
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mcdok,

ich habe den 1.6er und vor 10tkm auf Autogas umrüsten lassen. Bin mit Fahrleistungen und Umrüstung zufrieden. Ob ich lieber einen 1.4TP hätte kann ich nicht sagen (bin noch nie einen gefahren). Jedoch ist der Spritverbrauch beim 1.4er wesentlich geringer.

Vielleicht kannst du ja mal bei einem Händler einen gebrauchten 1.6er und einen 1.4er probefahren. Dann hast du den direkten Vergleich und kannst beurteilen, ob der höhere Kraftstoffverbrauch beim 1.6er auch mehr Leistung (im Alltagsbetrieb) bringt.

Der Motor (Z16SE) im Opel Combo 1.6 soll jedoch sehr robust (uralt) sein, und viele problemlose Kilometer garantieren (hab ich mal gelesen/gehört).

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Der 1.6-er ist in der Tat sehr robust und zuverlässig (habe nun schon über 60 tausend KM mit ihm hinter mir) auch die 1.6, die ich vorher hatte (100-PS-Zafira und vorher 75-PS-Astra-Caravan). Der 1.4-er soll wirklich weniger verbrauchen, aber das mit der Zuverlässigkeit kann ich leider nicht beurteilen. Der Admin ist ja momentan im Urlaub, sonst könnte er auch was dazu sagen. Hat ja die Maschine drin.
Meine Meinung: Wenn Du nen neuen kriegen kannst für den Preis, solltest Du das machen.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
also ich hab den 1,4er Motor drin, bin damit um die 23000 Km gefahren und hab bisher keinerlei Probleme damit. Einziger Nachteil sind die nur 1,4 Liter: Der Motor hat relativ wenig Drehmoment und braucht entsprechend hohe Drehzahlen. D.h. Du musst rel. oft schalten.
 
Thema: Combo C Combi 1.6 EZ 04/04 oder EU Neuwagen Combo Tour ???

Ähnliche Themen

Oben