Combo Benziner hat keine Leistung, bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 28. September 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe ein Problem mit dem Combo einer Freundin, bin Ratlos.

    Es handelt sich um einen 1,6 Liter Benziner, Baujahr 2004 also Combo C, die Kiste hat 117´000 Kilometer.

    Er läuft manchmal kurz normal, dann leuchtet die Motorsteuerung meistens auf, läuft er aber gleich im Notlaufprogramm , wenn er 90 Grad Wassertemperatur erreicht hat bleibt er stehen als wie wenn der Sprit abgedreht wird. Springt auch erst wieder an wenn er abgekühlt ist, wenn ich Startpilot Einspritze läuft er gleich solang er Startpilot hat.

    Es wurde schon alles möglich und unmöglich getauscht, Gaspedalsensor, Drosselklappe, Nockenwelle, Nockenwellensensor, Zylinderkopf, es gibt fast nichts was an der Karre noch nicht gemacht wurde.

    Die Kontakte, Sicherungen und Relais habe ich geprüft, die Stromdruchgänge gemessen alles ok.

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Was könnte ich noch versuchen? :?: :cry:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Luftmengenmesser, AGR Ventil? Das scheinen klassische Fehlerquellen zu sein
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo sitzt den den Luftmengenmesser? den hatte ich auch schon in Verdacht, finde ihn aber nicht. AGR Ventil wo finde ich das?

    Hab auch schon über den Kurbelwellensensor nachgedacht, der wurde auch noch nicht getauscht.
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich Dir nicht genau sagen. Ich weiss nur, dass das die Teile sind, die allgemein verdächtigt werden, wenn Fehler auftreten, die man sich nicht erklären kann. Wichtig scheint zu sein, dass die Billig-Luftmengenmesser und AGR (=Abgasrückführ) Ventile von Iiihbäääh oft schon als Neuteile nicht OK sind. Also davon besser die Finger lassen.... sagt man...
    Am besten googelst Du mal, dann wirst Du bestimmt fündig!
     
  6. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den combo mit dem gleichen motor und ähnlicher kilometerleitung und ähnliche bockigkeiten hinter mir.
    hast du den wagen denn schon einmal an ein diagnosegerät gehängt? dafür ist doch diese nicht immer segensreiche elektonik gut.
    bei mir war es das agr-ventil, der motor lief immer mal nicht wirklich gut, dann leuchtete irgendwann der motorkontrolleuchte, sprich fehlerspeicher hat einen fehler erkannt und abgelegt. das diagnosegerät hat ein defektes agr-ventil angezeigt, dieses haben mein schrauber und ich erneuert. das teil kostet ca. 120.-€.
    danach war alles im lot.
    an fehler, wie du sie beschreibst, muß man sich wohl nach und nach herantasten. weitere fehlerkandidaten sind ganz richtig der luftmengenmesser, die verschiedenen messsensoren und schließlich das zentrale steuergerät selbst.
    vielleicht kann dir ein bosch-dienst auf die sprünge helfen?

    gruß kalle
     
Thema:

Combo Benziner hat keine Leistung, bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Combo Benziner hat keine Leistung, bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo Tour 1.4 Benziner

    Opel Combo Tour 1.4 Benziner: Alle Infos zum Wagen: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=25 Nun fahren wir den Wagen schon fast 5 Tage. Zeit für den ersten...
  2. Opel Combo Tour Style 1.4 90PS Benziner Oympiablau Bj.05

    Opel Combo Tour Style 1.4 90PS Benziner Oympiablau Bj.05: VERKAUFT AM 23.01.2012 :cry: :cry: :cry: Am 19.01.2005 haben wir ihn nach 10 wöchiger Wartezeit endlich bekommen. Opel Combo Tour Style...
  3. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  4. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  5. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...