Combo B Motorumbau auf 1,7 TD

Diskutiere Combo B Motorumbau auf 1,7 TD im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich würden meinen B Combo gerne von Saugdiesel (44KW 60PS) auf Turbodiesel (60KW 82PS) aus dem Astra F umbauen. Der Tüv würde...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich würden meinen B Combo gerne von Saugdiesel (44KW 60PS) auf Turbodiesel (60KW 82PS) aus dem Astra F umbauen. Der Tüv würde mitspielen, wenn ich alles aus dem Spenderfahrzeug umbaue. Nun das Problem. Ich muss das F 18 übernehmen. Das heißt, ich muss die Großen Antriebswellen verbauen. Abgedrehte Radnaben ,die 1.8er Antriebswellen und den hinteren Motorhalter aus dem Kadett habe ich schon. Passt der Motor sonst von den Aufnahmen? Wie weit werden die Antriebswellen gekürzt? Und wie sieht das mit dem Kabelbaum aus? Ich glaube im früherem Combo Forum hat das schon mal jemand gemacht.

Fragen über Fragen. Über hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hallo


Ich hatte es auch vor den 1,7TD aus einem Astra F einzubauen...

Laut Aussage vom TÜV:

Bremsgutachten und Festigkeitsgutachten von Opel erforderlich evtl könnte man aufs Bremsgutachten Verzichten.
AUf das FEstigkeitsgutachten allerdings nicht.Ich habe daraufhin bei Opel angerufen und wurde sehr Nett behandelt(nur so nebenbei)
Es wurde eine Bearbeitungsnummer angelegt und mir wurde zugesagt das man sich bei mir per Mail oder Telefon melden würde. 3Tage später rief dann ein Ingenieur von Opel tatsächlich an.

Leider könne man mir nicht helfen da der Combo B mit der oder einen anderen als den bekannten 1,4 Liter Benziner und den normalen 1,7l Saugdiesel getestet habe..daher kein Festigkeitsgutachten möglich.

Soweit das aus Hamburg


Wie und welcher Tüv hat dir denn zugesagt das eine Eintragung unter welchen Bedingungen möglich sein?


Gruß Balindalin


P.S. Wieso ist eigl das "neue" Combo-Forum gleich wieder verstorben?
 
Thema: Combo B Motorumbau auf 1,7 TD

Ähnliche Themen

Oben