Combo B Motorumbau auf 1,7 TD

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 2. Juni 2011.

  1. #1 Anonymous, 2. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich würden meinen B Combo gerne von Saugdiesel (44KW 60PS) auf Turbodiesel (60KW 82PS) aus dem Astra F umbauen. Der Tüv würde mitspielen, wenn ich alles aus dem Spenderfahrzeug umbaue. Nun das Problem. Ich muss das F 18 übernehmen. Das heißt, ich muss die Großen Antriebswellen verbauen. Abgedrehte Radnaben ,die 1.8er Antriebswellen und den hinteren Motorhalter aus dem Kadett habe ich schon. Passt der Motor sonst von den Aufnahmen? Wie weit werden die Antriebswellen gekürzt? Und wie sieht das mit dem Kabelbaum aus? Ich glaube im früherem Combo Forum hat das schon mal jemand gemacht.

    Fragen über Fragen. Über hilfe würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,
    Sven
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo


    Ich hatte es auch vor den 1,7TD aus einem Astra F einzubauen...

    Laut Aussage vom TÜV:

    Bremsgutachten und Festigkeitsgutachten von Opel erforderlich evtl könnte man aufs Bremsgutachten Verzichten.
    AUf das FEstigkeitsgutachten allerdings nicht.Ich habe daraufhin bei Opel angerufen und wurde sehr Nett behandelt(nur so nebenbei)
    Es wurde eine Bearbeitungsnummer angelegt und mir wurde zugesagt das man sich bei mir per Mail oder Telefon melden würde. 3Tage später rief dann ein Ingenieur von Opel tatsächlich an.

    Leider könne man mir nicht helfen da der Combo B mit der oder einen anderen als den bekannten 1,4 Liter Benziner und den normalen 1,7l Saugdiesel getestet habe..daher kein Festigkeitsgutachten möglich.

    Soweit das aus Hamburg


    Wie und welcher Tüv hat dir denn zugesagt das eine Eintragung unter welchen Bedingungen möglich sein?


    Gruß Balindalin


    P.S. Wieso ist eigl das "neue" Combo-Forum gleich wieder verstorben?
     
Thema:

Combo B Motorumbau auf 1,7 TD

Die Seite wird geladen...

Combo B Motorumbau auf 1,7 TD - Ähnliche Themen

  1. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...