Combo-B...fährt den denn niemand mehr?

Diskutiere Combo-B...fährt den denn niemand mehr? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor, stolze Besitzerin eines B-Combos zu werden und habe mich deshalb hier ein wenig umgeschaut. Doch ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute,
ich bin kurz davor, stolze Besitzerin eines B-Combos zu werden und habe mich deshalb hier ein wenig umgeschaut.
Doch ich stelle fest: Von B-Combos ist hier überhaupt nicht mehr die Rede!
Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, deshalb reicht es nur für einen alten Gebrauchtwagen.
Jetzt bin ich allerdings ein wenig verunsichert.
Sollte ich doch noch auf einen Kangoo umsatteln?
Mein Budget: ca. 3.500 €
Ich will ein Auto, mit dem ich mit 1,70m Köpergröße bequem durch Europa reisen, d.h. darin schlafen kann.
Den neueren Combo bekomme für das geld noch nicht, aber einen Kangoo schon eher. Ich finde den Kangoo bloß nicht so charmant...
Also: Gibt es Gründe, warum keiner von seinem B-Combo schwärmt?

LG von der Cruiserin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und :willkommen:

Bei Deinen Fragen kann ich Dir leider auch nicht viel weiterhelfen , ich finde den Combo-B für max. 2 Mannbetrieb gut .

Aber wegen der hinten fehlenden Türen (war auch beim Caddy damals so ) für Familien eher ungeeignet.

Zum schlafen müsste der Combo-B eigentlich gehen , gab es auch mit Schiebefenstern hinten.

Vielleicht kann Dir jemand anderes besser helfen. :confused:

Den ersten Kangoo bin ich schon gefahren (den B-Combo nicht), der Renault ist auch recht knuffig.

Technische Zuverlässigkeit - bei beiden HDK`s kann ich Dir da leider nicht nix zu sagen ... :oops:


MFG Ralf :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
hallo und moin. :wink:

schau mal unter combo-forum.de, da wimmelt´s nur so von b-combos und den dazugehörenden spezies.

ansonsten :willkommen: .

gruß
olli
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
also ich denke, ein Combo B ist nix schlechtes. Er basiert auf dem Corsa B und das ist ein langjährig erprobtes Erfolgsauto. Ich persönlich würde nie ein Auto kaufen, das eben erst frisch auf den Markt gekommen ist und das wäre ein alter Kangoo ja quasi.
Beim Combo B fällt mir immer nur die rostige, dachartige Beule überm Fahrerraum auf. Da scheinen die Dinger echt ein Probklem zu haben. Ich weiss nicht, ob sich das auch auf die Dichtheit auswirkt....
Ach ja, ganz nebenbei:
:willkommen:
Schön, dass hier auch mal betagtere Autos auftauchen!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
auf die dichtheit wirkt sich das erst mal nicht aus. und falls es zu krass wird mit dem rost an der haube, gibts inzwischen ersatz aus kunststoff, kosten um 250€ wenn ich das richtig im kopf hab. aber prinzipiell ist ein b combo ein klasse auto, simple corsa-technik an der selten was kaputt geht, und ich finde er sieht einfach cool aus :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Combo B ist klasse !

Hallo Cruiserin,

ich bin 10 Jahr den B-Combo Tour (1,4 i) gefahren und vermisse ihn sehr. Ohne Familie ist er fast noch praktischer als der neue Combo : In die Nase über dem Führerhaus passt die halbe Campingausrüstung und da er an den Radkästen nicht so zugebaut ist hat man viel mehr Platz als beim C-Combo. Die Rücksitzebefestigung ist auch sauber an der Seite und verkleinert den Kofferraum nicht noch zusätzlich.

Ich selbst bin 173 cm und hatte eine klasse Liegefläche eingebaut auf der man auch zu zweit gemütlich geschlafen hat.

Der Rost auf der Haube ist bis Ende Bj 1999 ein Problem, die 2000er haben es eher weniger. Aber wenn der Rost da ist, wird es zur Dauerbaustelle oder halt neu machen lassen, was beim FOH aber über 400 € kostet.

Ich habe meinen mit 98TKM für 1800€ verkauft. Auf Zahnriehmenwechsel achten ! Ist halt ein rustikales nicht unbedingt schnelles Auto. ABer meiner hat nicht mehr Sprit verbraucht als die neuen Modelle.

Grüsse

Michael


P.S. wenn ich herausgefunden habe wie das mit den Bildern hier geht stelle ich gerne mal eins rein
 
Thema: Combo-B...fährt den denn niemand mehr?
Oben