combo 1.7 cdti, wir lieben ihn...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 24. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen.

    :top: :blumen: :mrgreen: ! das würde es ungefähr treffen wie unsere erfahrungen mit dem kleinen "großen" sind.
    es gab die üblichen kleinigkeiten mit lackmängeln an den schiebetürleisten (wurden rechts und links anstandslos und schnell ersetzt). aber das war´s eigentlich auch schon. ansonsten sagt er uns ca. alle 44000 km: inspektion bitte und fertig. sehr unspektakulär. aber was er auf seinen fast 93000 km schon alles geleistet und erlebt hat ist einfach sensationell. spritverbauch im schnitt ca. 6,5 l/100 km, bei zügiger fahrweise. unfassbar cooles raumgefühl und ebensolche ladequalitäten. also ich kann den combo nur jedem empfehlen, da er so ziemlich alles wegsteckt was man für den urlaub mit 4-5 leuten, fahrräder, kinderwägen, etc. so benötigt. man ist dabei noch flott unterwegs (250nm drehmoment und 170 km/h spitze) und alles ist auch noch bezahlbar. wartung ist auch ok (außer inspektionen für je ca. 240,- euro nix besonderes gewesen, zahnriemenwechsel nach 150000km, oder 10 jahren) und euro 4 mit grüner plakette ist auch prima.

    gruß und viel spaß

    olli :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schön. dass Du so viel Freude mit dem Combo hast - ich mit meinem auch. In Sachen Spritverbrauch plus Platzökonomie ist der Combo - bei objektiver Betrachtung - m. E. schon konkurrenzlos gut.
     
  4. #3 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo :wink: !Ich freue mich auch ,wenn ich das lese!Echt toll für Euch! Ein Auto haben zu dürfen ermöglicht einem wirklich vieles!
    Viel Spass noch mit Eurem HDK!!!
    Liebe Grüße! :jaja:
     
  5. #4 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen.

    jep, ist echt eine treue seele. schade, daß ich ihn so selten fahren darf :zwinkernani: , aber meine frau und die kids geben ihn einfach nicht her. tja, dann bleibt mir halt der astra, der zwar irgendwie komfortabler, aber eben nicht so kultig und geräumig ist wie der "knubbel".

    naja. wir werden ihn freiwillig jedenfalls nicht hergeben und hoffen, daß er uns noch min. 200000 km begleitet.

    ich wünsche euch was.

    schöne grüße
    olli

    p.s. evtl. schaffe ich´s ja in diesem jahr mal zum treffen, um auch mal die tollen umbauten und ideen der anderen hdk-fahrer zu bewundern und auch mal die netten leute zu treffen. :oops:
     
  6. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Unserer wird dieses Jahr 5 Jahre alt und hat jetzt knapp 100.000 anstrengende km hinter sich. Im Großen und Ganzen hat er sie gut bewältigt, allerdings mit ein paar Wehrmutstropfen.
    Auch bei uns ist die Bepulverung in den Laufschienen abgeplatzt. Ich kann aber irgendwie nicht glauben, daß eine gepulverte Oberfläche auf Dauer die Beanspruchung unter einer Rolle aushält. Irgendwann platzt die Schicht ab. Ich habe hier auch nichts weiter unternommen. Ein Sauberhalten des Führungsmechanismus mit einem Lappen und WD40 erspart auf jeden Fall Ärger über die Jahre
    @olima74
    Unser 1,7CDTI ist von 2004. Ein Zahnriemenwechsel ist demnach bei 100.000km/10 Jahre fällig, die 150.000km gelten für den Keilrippenriemen. Schau lieber nochmal in Deinem Bordbuch nach. Bei späteren Fahrzeugen mit diesem Motor git es sogar Wechselintervalle von 80.000km.
    Aufgrund eines defekten Simmerrings durfte ich das Ding schon wechseln.
    Mit 2 Simmerringen kostet der Spaß ca. 500 Euro.
    Zudem hatte Unserer ein zweites Corsa C Problem. Ein rumpelndes und klapperndes vorderes Fahrwerk. Mit Hilfe der entsprecheden Foren haben wir als Ursache das Lenkgetriebe ausgemacht. Seit der Überholung ist endlich Ruhe im Gebälk.
    Bei uns ist der Combo das Hauptauto. Für Urlaubsfahrten mit Hund und Kegel ist das Platzangebot hervorragend und auch die Motorisierung passt sehr gut.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Pit32
    jep, danke dir, ZR-wechsel ist bei 100.000km fällig, also quasi jetzt :roll: .

    oha, dann noch bremsen und stoßdämpfer wechseln und ventilspiel einstellen. ich könnte für diesen monat einen geldesel gebrauchen :evil: .
    naja, irgendwie muß man die kohle ja loswerden.

    gruß
    olli

    edit 20.08.09
    um das ganze abzurunden macht das radio (cd30 mp3) seit 2 tagen keinen mucks mehr. triple info funktioniert, aber einschalten von radio/cd-player leider nicht. :heul:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen.

    So, 103.000 km sind geschafft und der Zahnriemen (inkl. Keilrippenriemen, Wasserpumpe und alle möglichen Rollen) ist gewechselt. Habe inkl. Material (bei einem befreundeten Opelschrauber) 310,- Euro bezahlt. Ventilspiel muß bei diesem Motor doch nicht eingestellt werden, war ´ne Fehlinfo.
    Es ist jedes Mal toll die Kiste zu fahren und ich würde Ihn immernoch jedem, der auf Funktionalität und Preis/Leistung Wert legt weiterempfehlen.

    Wünsche Euch noch viele unfallfreie und entspannte Kilometer in Euren HDKs.

    Grüße aus dem Hunsrück
    Olli
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen.

    Ja, mich gibt´s auch noch, aber Ihr wisst´s ja selbst, wie´s ist mit 2 kleinen Kindern, ´nem relativ alten Haus und ´nem langen Arbeitstag.

    Also, vom Combo gibt´s nix Neues zu berichten. Er hat jetzt ca. 125.000km auf der Uhr, hat gerade ein paar neue Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM30) und ´ne Inspektion bekommen und weiter geht die wilde Fahrt :mrgreen: . Macht einfach immernoch riesig Spaß mit dem Apparat unterwegs zu sein.
    Sehr, sehr schade, daß Opel ihn vorerst mal aus dem Programm genommen hat.

    Ach ja, wem der Combo zu rauh läuft (vor allem Kaltstartnageln) dann googelt mal 2-Takt-Öl dem Diesel beimischen. :zwinkernani: Ich hab`s ausprobiert und kann sagen, daß es echt etwas bringt. Läuft leiser (bleibt aber halt trotzdem ein Transporter) und ich meine auch etwas elastischer.

    Viele Grüße
    Olli
     
  10. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ja in den mischungsverhältnissen 1:250 bis max. 1:100 durchaus zu empfehlen.
    beim 1,7CDTI ist typ und marke des 2taktöls egal, da kann man einfach das billigste nehmen, da das gute teil ja keinen partikelfilter hat.
    bei 1,3er sollte man auf ein aschearmes achten und ein teilsynthetisches der norm jaso legd nehmen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ich habe auch einen Combo Tour cdti 1.7, 1. April 2005.
    Kann mir jemand beantworten, wie das mit den Schadstoffplaketten geht. Scheinbar gibt es grüne (wie oben beschrieben) ich habe aber eine Orange erhalten (habe keinen DPF). Ist das so? Viele Grüsse
     
  12. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    welchen motor hast du?
    ich hab den Z17DTH und der ist euro 4 und hat die grüne plakette ohne DPF.
    wer hat dir gesagt, dass du eine gelbe brauchst?
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe den Combo mit dem Z17DTH Motor und Euro 4.Das steht auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehem Schein) unter Ziffer 14.

    Gruß Holger
     
  15. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
Thema:

combo 1.7 cdti, wir lieben ihn...

Die Seite wird geladen...

combo 1.7 cdti, wir lieben ihn... - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

    Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen: Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...
  3. Opel Combo Edition 1.7cdti

    Opel Combo Edition 1.7cdti: Hallo, will mich als Neuer kurz vorstellen: Habe einen der ersten Kangoos gekauft, allerdings schnell wieder wegen Mängeln für einen Berlingo in...
  4. Opel Omega Alufelgen auf Combo 1.7 cdti?

    Opel Omega Alufelgen auf Combo 1.7 cdti?: Servus liebe Hochdachler! Mein 1.3 Cdti verlässt mich bald und es folgt ein 1.7 cdti in schwarz. Leider kann ich meine alten Alus auf dem neuen...
  5. Der FTT Combo C Sport Tour 1.7CDTI

    Der FTT Combo C Sport Tour 1.7CDTI: Hallo Leute, hier Zeigen wir euch unser Neuen gebrauchten Firmen-Laster... [IMG] Grüße aus Potsdam