combo 1.4 200.000 km in 7 Jahren

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 23. Oktober 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

jetzt 5 1/2 Jahre und 155000km, davon 95000 mit LPG.
    gastechnisch ist alles o.k., hydrostössel mussten bei 140000km gemacht werden.
    ansonsten: neues lenkgetriebe bei 145000 fällig, bei 152000 lager am differential gewechselt und 1 neues radlager vorne sowie 1 antriebswelle.

wilfried

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 1. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

so langsam interessiert das modell vermutlich niemanden mehr. aber bei uns läuft er weiter - und entgegen aller unkenrufe wg. nichtgasfester ventile seit 140.000 km auf lpg.
    keine gasbedingten probleme, aber 2x antriebswellen, 3 radlager und das lenkgetriebe.
    immer noch original sind nach fast 7 jahren neben dem motor das getriebe, die kupplung und der gesamte auspuff.
    im juli gehts zum tüv.

4. Andreas-CH

Andreas-CH Neues Mitglied

Hallo gastour
    mein Combo 1.7 CDTI 1.4.2004 erhöhte Nutzlast hat nun auch 200 000 km runter.
    1x Dichtring, am Motor, wegen Verölung Zahnriemen ersetzt 110000km.
    1x Alternator Lima, 150000km
    1x Batterie
    Kaltstrat Schwierigkeiten Luft im System, Diesel Profi hat Motor geprüft, Ventile mussten nicht justiert werden
    1x Bremsscheiben hinten 170000 km
    TüV, mit 180000 km ohne Probleme

5. Benni

Benni Neues Mitglied

Das ist eigentlich ganz erträglich, was da an Reperaturen ankommt, ganzer Motor und Getriebe noch original nach über 200 000km, das ist nicht schlecht, sowas kenn ich normal nur von Volvos

6. HaBe

HaBe Mitglied

Da hat Andreas natürlich auch ein Top Modell erwischt.Bei mir sieht das Ganze leider anders aus.
    140000km - bisher -Radlager vorne Rechts
    -3.Satz Bremsbeläge und Scheiben
    - 3.Lichtmaschine !!!!! :confused:
    -Unterdruckpumpe Bremse
    -Federn, Vorne beide hinten eine gebrochen
    -Startschwierikeiten (Luft in der Leitung wegen undichter Filterbox
    -Starterbatterie
    Das die Türen unten am Falz rosten kenne ich ja von meinem B-Combo.An den Schiebetüren blättert die Beschichtung an den Schienen ab.

Das war definitiv mein letzter Opel !! :evil:

Gruß Holger

7. skip

skip Mitglied

Ich hatte sowas hier in den letzten Monaten in meiner Verkaufsanzeige stehen. Für die, die wg. eines Gebrauchtkauf recherchieren:

"Spurstangen neu bei 120Tkm
    Zahnriemen neu bei 126Tkm
    Windschutzscheibe neu bei 141Tkm
    Batterie neu bei 152Tkm
    Lichtmaschine neu bei 152Tkm
    Unterer Lenker neu bei 170Tkm
    Glühkerzen neu bei 182Tkm
    Stoßdämpfer vorne neu bei 194Tkm neu

Der Motor springt problemlos an (Anlasser ok und Batterie neu). Bei Kälte kann er ab und zu nach einigen Sekunden ausgehen. Der folgende Startvorgang ist dann einwandfrei. Das Verhalten begleitet uns seit 4 Jahren und hat sich die letzten 80Tkm nicht verändert."

Verkauft habe ich ihn nach 195Tkm.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

combo 1.4 200.000 km in 7 Jahren

Die Seite wird geladen...

combo 1.4 200.000 km in 7 Jahren - Ähnliche Themen

1. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  2. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  3. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  4. Opel WOMOB (Combo D (X12))

Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  5. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...