Combo 1,3er Diesel mit DPF

Diskutiere Combo 1,3er Diesel mit DPF im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich einen Combo mit dazu gekauft und habe kleine Problem damit. Der Motor nimmt ab und zu schlecht Gas...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich einen Combo mit
dazu gekauft und habe kleine Problem damit.

Der Motor nimmt ab und zu schlecht Gas an
und es richt stark verbrannt?!

Gestern ging er sogar kurz aus!!

Heute gleich zum FOH und an den Tester,
ohne Ergebniss, alles bestens?!?!

Nun habe ich schon öfter von freibrennen des
DPF gelesen, kann das so heftig sein das ich das
so merke?

Heute läuft das Teil wieder wie immer.

Bei der Gelegenheit habe ich nachgefrag was
ein Nachrüsten vom Tempomat kosten soll
und habe ein Angebot von ca. 210,- bekommen
ist das ok.?

Detlef
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ja, das kann sein, dass es verschmort riecht. Das Abgas wird ja auf ca 650Grad aufgeheizt um den Ruß im DPF abzubrennen. Dass sich das Auto dann anders fährt, kann auch sein. Es wird die Verbrennungsabstimmung komplett "verbogen" um diese Hitze erzeugen zu können.

Dass der Motor allerdings dann ausgeht ist NICHT OK!!!!
Da muss dringend eine Beanstandung zu Opel, Du wirst damit nicht der einzigste sein! Kann aber schon gut sein, dass deswegen kein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt ist, weil es kein Fehler im Sinne von, es ist etwas kaputt, ist.

Deswegen habe ich einen OHNE DPF! ;-)
Der bringt eh nichts außer ich glaube 1,20€ weniger Steuern...
 
Thema: Combo 1,3er Diesel mit DPF

Ähnliche Themen

Oben