Cobo Tour Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von opelgt, 9. September 2015.

  1. opelgt

    opelgt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab ne Frage zur Heckklappe. Hat irgendjemand schon einmal versucht die beiden hintern Dämpfer bei der Klappe gegen längere zu tauschen, damit die Klappe sich weiter öffnet? (in Verbindung mit Abänderung der Halterung natürlich). Ich möchte so etwas gerne machen, da ich beim Beladen mit dem Stapler nicht so weit rankomme.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

    Schönen Tag noch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Hallo 'Oh oh Opel-GT' (wer kennt den Song noch?)
    Erster Tipp: Falls noch nicht geschehen, würde ich als Erstes mal die vorhandenen Gasdruckfedern ausclipsen und schauen, wieviel höher die Klappe überhaupt schwenken kann.
    Zweiter Tipp: wenn diese Höhe dann für dich ausreichend wäre, musst du gucken. wieviel Platz für die Gasdruckfedern vorhanden ist; außerdem feststellen, welche Last die Heckklappe ausübt.

    Mit diesen Angaben könnte man ein Paar mögliche neue Gasdruckfedern entwerfen - dafür habe ich kürzlich ein Excel-Tabellenblatt entwickelt, das das ausrechnen kann. Kannst Dich bei mir melden :zwink:
     
  4. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Gedankenfehler?

    Da müßte dein Stapler aber schon gewaltig lange Gabeln haben und die Klappe im geöffneten
    Zustand um und bei 180° offen stehen.
    Der Caddy zum Bleistift öffnet wahnsinnig hoch, ca. Oberkante Klappe 2130 mm, und damit drastisch zu viel
    für das öffnen der Klappe in Tiefgaragen.
    Trotzdem würde man mit einen Stapler bedingt durch den Gabelbaum kaum näher rankommen.
    Da hättste mal lieber Flügeltüren nehmen sollen...
     
  5. #4 helmut_taunus, 11. September 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Re: Gabelstapler

    Tips geben? Bitteschoen
    .
    Geeigneten Stapler verwenden
    .
    Der Stapler muss einfach so klein sein, dass er unter der Heckklappe arbeiten kann,
    wie dieser
    https://youtu.be/iadjdP9C0go
    Wer hats erfunden? Nein, diesmal die Schweden.
    Gruss Helmut
     
  6. opelgt

    opelgt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ... werde ich gleich mal versuche, melde mich danach wieder bei euch und danke schon mal für die Tipps..
     
Thema:

Cobo Tour Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Cobo Tour Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo COURIER Titanium 1.0 EcoBoost

    Ford Tourneo COURIER Titanium 1.0 EcoBoost: Da ich seit Juni 2015 nun auch einen Hochdachkombi besitze habe ich mich kurzerhand hier angemeldet um meine Erfahrungen mit dem neuen Tourneo...
  2. Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0

    Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0: Hallo zusammen, bin auch neu in diesem Forum und seit letzter Woche auch Besitzer eines Ford Tourneo Courier Ecoboost 1,0, Ausstattungslinie...
  3. Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost

    Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost: Hallo Bin neu hier und seit Freitag neuer Besitzer eines Ford Tourneo Courier 1,0l Ecobost Titanium mit Anhängerkupplung. Hat jemand auch so einen...
  4. Mein neuer Torneo Connect Trend 1,0 EcoBoost

    Mein neuer Torneo Connect Trend 1,0 EcoBoost: So, nachdem ich ihn Donnerstag Nachmittag abholen konnte und die vom Händler montierten Winterstahlräder nachgezogen habe bin abends noch ein...
  5. Autokauf CITAN TOURER

    Autokauf CITAN TOURER: Hallo allerseits, ich möchte einen CITAN TOURER 111 CDI A3 mit CREW oder EDITION Ausstattung kaufen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht....