CNG-Combo Transporter Steuer+Versicherung

Diskutiere CNG-Combo Transporter Steuer+Versicherung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch auch einen CNG Transporter hat, wie ihr den so angemeldet habt und was ihr so ca. pro Jahr bezahlt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand von euch auch einen CNG Transporter hat, wie ihr den so angemeldet habt und was ihr so ca. pro Jahr bezahlt.
Ich habe nämlich das Problem, das ich meinen nur als LKW angemeldet bekomme. Das heißt ich profitiere steuertechnisch gar nicht vom CNG und in der Versicherung habe ich auch noch die Teuren LKW Beiträge.
Hat jemand von euch einen Tipp wie man da die Zulassungsstelle umstimmen kann, oder wie man das ganze günstiger hinbekommt?
Ich nutze den Wagen nämlich nur im Privaten gebrauch und nicht als Lieferwagen. Da müsste man doch was machen können oder?
Danke schonmal und fahrt bei dem Wetter schön vorsichtig!
Gruß
Lodi
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
hey lodi,

ich fürchte, dein lkw-problem kannst du nicht ändern. dein auto IST nunmal ein lkw, auch, wenn du ihn privat nutzst. das ändert nichts an der definition deines combo, der mit 2 sitzplätzen und der ladefläche für den gütertransport gebaut und klassifiziert ist.

es gab zeiten, wo eine menge leute ihren pkw partout als lkw laufen lassen wollten und für eine umschreibung die hinteren sitzplätze, gurte und deren befestigungspunkte unwiderruflich entfernen mußten. das betraf meistens großvolumige pickups u.ä. fahrzeuge, die so steuerlich deutlich billiger wurden.
du müßtest also andersrum dein auto mit einer rücksitzbank und allem dazu gehörigen nachrüsten, vorführen und umschreiben lassen.
wie ich höre, ist man bei den zulassungsstellen für solche ansinnen mittlerweile alles andere als aufgeschlossen. abgesehen von den sicher nicht geringen kosten, die damit verbunden wären...

gruß kalle
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
Keine Ahnung ob das noch relevant ist. Ich habe ein Opel Combo 1.6 CNG der als PKW zugelassen ist und zahle 108€ Steuern im Jahr. Versicherung mit Teilkasko (bei der BGV) liegt bei ca. 450€ im Jahr mit SF2, das geht aber sicher noch einiges billiger...
 
Thema: CNG-Combo Transporter Steuer+Versicherung

Ähnliche Themen

Oben