Citroen Nemo Multispace Kombi

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von helmut_taunus, 18. April 2009.

1. #1 helmut_taunus, 18. April 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    seit laengerer Zeit habe ich mal wieder beim Nemo genauer hingeschaut.

Mittlerweile gibt es vieles was man sich bisher so gewuenscht hat

beim Nemo Ausstattungsstufe Kombi Multispace
    -3 Seitenfenster (also auch hinten seitlich verglast)
    -Heckklappe
    -geteilte Rueckbank
    -Fahrersitz hoehenverstellbar
    -Lehnen vorn zwischen den Sitzen
    (-2 Schiebetueren immer)
    gegen Aufpreis
    -Klima
    -Dachreling

Bei mobile werden die preiswertesten Multispace neu ab 11.300 und mit Klima und Radio ab 12.700 angeboten.
    Bei dunkler Aussenfarbe fallen die unlackierten Stossstangen kaum negativ auf, bei Parkremplern fallen sie dagegen positiv auf.
    Mit Diesel (Aufpreis 1500) Normverbrauch 4,5 l und 119 g CO2/km

Dieses Fahrzeug sollten wir im Blick behalten.
    Das ist der kommende kleine Hochdachkombi, meine ich.

Prospekt bei Citroen
    AMS Bericht
    Bilder eines schwarzen Nemo

Gruss Helmut

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

...und wenn Citroen dann endlich mal so schlau ist wie Fiat (aber DAS kann dauern...) dann gibt es demnächst auch:
    1000kg Anhängelast
    DSG Getriebe

dann seh ich ihn mir genauer an, den kleinen Knuffel.

(Kleiner Rückhieb in Richtung Fiat: Meine Anfragen nach einem Qubo Diesel DSG mt Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens bei mehreren Händlern: Beim Qubo nehmen wir keine Fahrzeuge in Zahlung! Mögt Ihr an Eurer Arroganz ersticken!)

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Schade, daß der praktische Nemo nicht auch mit der 1,6 HDI (90 PS) Maschine angeboten wird?
    Und die Automatik-Version gibt es auch nur in Frankreich.
    Ob Citroen hier Deutschland sein Nemo-Angebot wohl irgendwann erweitert?
    Gruß Wolfgang

5. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

Ja dass wäre auch besser für den Nemo.
    Denn auf der AB ist man fast ein Hindernis und ein Überholvorgang ab 140 Km/h sollte gut überlegt sein. Alls ich dass erste Mal mit meinem HDI Nemo auf der AB fuhr standen mir die Tränen in den Augen.

Ich bin froh wenn die Nemo Zeit vorbei ist.
    Hätte ich doch bloß den 1,6L Berlingo HDI genommen! Na ja dafür ist der Nemo sehr sparsam und somit bleibt mehr Geld zum sparen für den Neuen.

6. rgruener

rgruener Mitglied

der nemo hätte mich anfang des jahres echt interessiert.
    aber zuwenig anhängelast und zuwenig leistung haben mich dann den combo nehmen lassen.
    was in 3-4 jahren natürlich ganz anders aussehen kann.

7. Mathias

Mathias Mitglied

Hallo,

wichtig wäre auch , dass Citroen (und vor allem auch Fiat) die Benziner Fahrer nicht vergisst und das Wägelchen vielleicht mit dem neuen 105 PS Multi Air Benziner von Fiat anbietet (oder dem 95 PS VTI von Citroen).
    Ich steh einfach nicht so auf Diesel und das fehlende Angebot an größeren Benzinern war schon der Grund, warum ich mir keinen Doblo gekauft habe.

Viele Grüße

Mathias

8. muurikka

muurikka Mitglied

Hallo,

aus deinen Worten lese ich, das Fiat den Qubo bis 1000kg Anhängelast freigegeben hat?

Wenn ich das richtig lese, gibts das auch irgendwo schriftlich?

Grüße Jan

9. Guest

Guest Guest

Scheinbar aber nicht bei Fiat.
    Da steht immer 600,- kg bis 12% Steigung.

Gruß
    Martin

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zooom

zooom Mitglied

Ja komisch datt, auch bei Peugeot waren zwischenzeitlich 1000kg im Gespräch gewesen, aber auch hier in der aktuellen Preisliste: 600kg, was wirklich nicht lustig ist.
    Bleibt meine Meinung zu Partikelfilter und DSG, Fiat kanns, PSA macht mal wieder Einen auf Sonnenkönig.

12. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

also ich habe meinen Qubo seit Dezember 2009 und die 1000 Kilo sind nicht drin gewesen.

Mein Händler hat auch seitens Fiat nichts erfahren können ob sowas angedacht war/ist.

Bleibt nur die nachfrage bei einem externen Anbieter z.B. Westfalia und fragen ob die das beeinflussen können.

Thema:

Citroen Nemo Multispace Kombi

Die Seite wird geladen...

Citroen Nemo Multispace Kombi - Ähnliche Themen

1. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, HDK-Freunde, nochmal meine Frage zur geeigneten Kombination zum OBD2 auslesen bei Fiorino, Qubo, Nemo, oder Bipper 1.3 75PS, hat denn von...
  4. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, Nemo, Bipper, Fiorino und Qubo-Fahrer, bzw OBDII-Kenner, habe folgendes Problem, bzw. Frage, habe seit 10/13 einen Citroen "Nemo 1.3HDI,...
  5. Citroen Nemo Dachöffnung

Citroen Nemo Dachöffnung: Hallo Forum, habe mich eben unter "Community" vorgestellt und gleich eine Frage: :?: Wir haben den Nemo seit 2009 als - naja - Wagen für den...