Citroen Nemo Kombi HDI 70 EZ: 08/ 2009

Diskutiere Citroen Nemo Kombi HDI 70 EZ: 08/ 2009 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Ja der Nemo ist schon ein seltsamer Nasenbär und zurzeit versteckt er sich in meiner Garage. Ja nur ganz selten bekommt man auch andere zu...
A

Anonymous

Guest
bin mal gespannt wie der nach dem chiptuning läuft :banane: schickes radio haste. keine ab serie drin gewesen?
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Und ich erst ein mal! Aber SKN wird das schon machen. :jaja:
Dass original Radio habe ich ausgebaut da ich es nicht gebrauchen konnte wegen fehlenden Chinch Ausgänge. Die Serienlautsprecher werden demnächst auch ausgetauscht.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
So hier mal einige Änderungen von meinem Nemo.
Der Plastikschaltknauf wurde durch einen beleuchteten ICT Lederschaltknauf inklusiver Ledermanschette ersetzt.

Des weiteren wurde der Zigarettenanzünder durch einen USB Anschluss fürs Radio ersetzt.
Anstatt Aschenbecher ziert nun ein Voltmeter die Aussparung.
Da der Nemo kaum bewegt wird war auch die Batterie letztens völlig leer!

http://s7.directupload.net/images/user/110330/zbnncqdw.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/110330/eavc759o.jpg
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Und nun mal ein Update.

Viel passiert ist mit Nemo ja nicht, da er ja erst 8700 km gelaufen hat.
Da brauch ich wohl noch 3 Jahre bis der mal eingefahren ist. :lol:
Die 3 Leasingjahre sind nun um und ich habe Nemo übernommen.
Nun iss er der Meine! :jaja:

Die Hauptuntersuchung hat er durch und vom Händler gab es noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie mit auf dem Weg.

Keinerlei Mängel oder Beanstandungen seitens DEKRA und von mir.

Der SKN Chip macht sich hervorragend. Die 170 km/h wurden schon fast erreicht.
Zum Verbrauch ist zu sagen das ich immer unter 6L bleibe, trotz 205er Bereifung.

Gruß vom Nemofahrer Detlef
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hui, 8700 km...fehlt da nicht ne Null? Sauber steht er da, der Hübsche...unserer hat schon ein paar Dellen mehr, knackt aber die Woche noch die 50 000 er Grenze. Allzeit gute Fahrt! MFG Kiwi.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Und er hat seine 10 000 km immer noch nicht geschafft! 8)
Aber der Nemo soll sich damit ruhig Zeit lassen, den erst zu Ostern steht die nächste Fahrt.

Und da man ihn zu selten auf der Strasse sieht, bekam er diese http://www.meinnemo.de

Frohe Weihnachten
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
kiwiaddiction schrieb:
Hui, 8700 km...fehlt da nicht ne Null? Sauber steht er da, der Hübsche...unserer hat schon ein paar Dellen mehr, knackt aber die Woche noch die 50 000 er Grenze. Allzeit gute Fahrt! MFG Kiwi.

Unser Nemo HDI hat letzte Woche auch anstandslos die TÜV-Plakette bekommen.
Kilometerstand 43.000, immer noch beulen- und kratzerfrei.
Gruß Wolfgang
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
So, nun mal alle Türen auf und den Neuwagengeruch raus lassen!
Ja auch nach 4 Jahre noch neuer als im Auslieferungszustand.

http://s14.directupload.net/images/user/130724/wq6xjdxv.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130724/ccomjjoa.jpg

Komme gerade von der 4 - Jahresinspektion meiner neuen Citroen Werkstatt.
Ich war vorher bei einer großen in der Hauptstadt die 330 EUR für die 1. Inspektion ( 5200 km und 2 Jahre ) verlangten.

Die 2. Inspektion ( 10800 km und 4 Jahre ) bei einem Citroen Händler im Nachbarort verlief mit nur 192 EUR sehr preiswert.
 
Thema: Citroen Nemo Kombi HDI 70 EZ: 08/ 2009
Oben