Citroen Nemo Kombi HDI 70 EZ: 08/ 2009

Diskutiere Citroen Nemo Kombi HDI 70 EZ: 08/ 2009 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Ja der Nemo ist schon ein seltsamer Nasenbär und zurzeit versteckt er sich in meiner Garage. Ja nur ganz selten bekommt man auch andere zu...
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Ja der Nemo ist schon ein seltsamer Nasenbär und zurzeit versteckt er sich in meiner Garage.
Ja nur ganz selten bekommt man auch andere zu Gesicht. Warum?
Mit einer bis jetzt unschlagbaren Laufleistung von nur 980 km und auch sehr untypisch für einen Diesel. Aber ich schaffe wohl dieses Jahr doch noch die ersten 1000 km.

Umbaumaßnahmen bis jetzt:
Einbau: Clarion Radio und Verstärker
Die geteilte Rückbang ist ausgebaut samt allen Halterungen.

Weiter in Planung:
Einbau einer MDF Platte ca.: 140 x 120 cm
Auf dieser Grundfläche baut sich dann der weitere Audioausbau auf.
Es werden wohl 2x 30er Subwoofer, genaueres werde ich sehen wenn die Platte liegt.
Denn es soll ja auch noch einiges an Ladraum übrig bleiben.

Der Nemo wird auch noch in diesem Jahr zu scheibendesign.de kommen, dort gibt es 25% Winterrabatt auf alle Scheibentönung.

Mein eigentlicher km Fresser ist ein VW Caddy Kasten TDI (Dienstfahrzeug)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
nemo HDI schrieb:
Ja nur ganz selten bekommt man auch andere zu Gesicht. Warum?
Hallo,
es fahren einige rum, wenn man aufpasst, sieht man die Fiorino / Nemo / Bipper. Doch wirklich viele sind es noch nicht, einmal wegen neuem Modell.

Zum anderen gerade fuer Citroenkunden erscheint der Nemo teuer im Vergleich. Der Kleine kostet ab 9800 EUR neu beim preiswerten Haendler, als PKW. Ab 9400 bekommt man den groesseren alten Berlingo First und ab 9900 bekommt man den neuen grossen Berlingo, jeweils in der Grundausstattung mit dem schwaechsten Benziner, beim 3er Berli immerhin 90PS.

Fuer fast Preisgleichheit bietet der Nemo wenig Vorteile.
Gut, beim kleinen Preis hat der Nemo schon 2 Schiebetueren, die beiden anderen nur eine.
Mancher mag keinen Grossen rangieren.
Parkluecken sind haeufiger.
Der Verbrauch vom Diesel ist natuerlich Spitze im Vergleich. Das bringt einige tausende Euro im Autoleben. Ob 5 oder 6 Liter Diesel sind bei 200oookm auch mal eben 2400 EUR plus kommende Preissteigerungen.
Mit dem geringen CO2 Wert ist die Steuer entsprechend geringer.
Gruss Helmut
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Genau so ist es Helmut und war auch einer der Hauptgründe zum Kauf.
Versicherung, Steuern und überhaupt der im Unterhalt günstigste Wagen den ich je hatte.
Der Berlingo 2 oder 3 wäre mir zu groß.

Ja die Vertreter Bipper und Kasten-Nemo sieht man doch öfter, auch den Qubo sehe ich ab und an in Berlin.

Hier mal ein Bild von meinem Nemo.

http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 2217635217
 
A

Anonymous

Guest
cool :) endlich mal einer mit dem "selben" auto :mrgreen: hast ja noch ne menge vor... die farbe is schön :dafuer:
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Möchte mal hier weiter berichten.
Die MDF Platte wurde wieder ausgebaut und die Sitze wieder eingebaut.
Brauche doch nicht mehr so viel Platz.
Jetzt darf Schwiegermutter wieder mitfahren, da ich ja wieder 5 Sitze habe. :lol:

Zwei Termine demnächst: am 06.04. bekommt der Nemo Alus und am 07.04. geht’s zu Scheibendesign Folierung der B-Säule.

Des Weiteren komme ich gerade vom Lackprofi und habe mir ein Angebot machen lassen.
Lackieren der Stosstangen vorn und hinten, Türgriffe, Seitenleisten und Spiegelkappen in Schwarz. Soll etwa 1000,- EUR kosten.

So nun mal ein paar Bilder von Heute mit der Scheibentönung.
http://s3.directupload.net/images/user/100326/bhpqmss5.jpg

Ach ja und eine neue Basskiste sowie Powerkap hat der Nemo bekommen.
http://s5.directupload.net/images/user/100326/gxigk9fq.jpg
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Na ja, Kofferraum im Nemo? Ich belade lieber von der Seite, dass ist viel angenehmer. Und die Rücksitze sind schnell mal ausgeklinkt wenn es mal mehr sein darf.
Aber ich fahre ja noch einen Caddy Kasten als Dienstwagen und da hat der Nemo Schonzeit.

Nemo Kombi HDI 70 EZ: 08/ 2009 mit jetzt erst 1300 km :jaja:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kommt gut, vor Allem die B-Säule hatte ich bei der ersten Bildern vermißt, jetzt hat er so ne Panzerknacker brille, und wirkt optisch wirklich schlanker.
Schön geworden!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also ich finde auch, daß der wirklich schick aussieht.
überhaupt wirken die neuen "kleinen" irgendwie frisch und optisch angenehm, vor allem in farben, die mal nicht nur weiss, silber oder schwarz sind.
 
A

Anonymous

Guest
Die Felgen sehen gut aus, da originell.

Das Blau finde ich auch hübsch.

Du möchtest es in Schwarz oder in Wagenfarbe lackieren lassen?

Schwarz ist es doch schon. Beim Fiat ist ja alles in Wagenfarbe was ich nicht schlecht finde.

Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Stoßstangen lackieren zu lassen.

1000Euro ist natürlich ein stolzer Preis..Uff!

Anyway..ein schöner Nemo! :p
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Ja erst mal Danke an Alle für die positive Resonanz. ;-)

Der nächste Schritt wäre nun die Veredelung der Stoßfänger.
Nein, auf keinen Fall in Wagenfarbe! Dann hätte ich ja ein Qubo.
Soll nicht heißen, dass der Qubo nicht gefällt. Aber ich möchte schon meinen eigenen Stil.

Aber dieses Jahr ist erst einmal genug der Verschönerung.

Jetzt wird wieder gespart, denn das kann der Nemo ja hervorragend.

Gruß Detlef
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Eigentlich wollte ich Nemo eine Pause gönnen, aber ich kann nicht still halten.
Und ich muss jetzt wissen wie der kleine HDI nach einer Optimierung abgeht.

Chip Tuning bei SKN am 30.07.10 :jaja:
 
Thema: Citroen Nemo Kombi HDI 70 EZ: 08/ 2009
Oben