Citroen Nemo Dachöffnung

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Hoppenstedter, 24. März 2014.

  1. #1 Hoppenstedter, 24. März 2014
    Hoppenstedter

    Hoppenstedter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe mich eben unter "Community" vorgestellt und gleich eine Frage: :?:

    Wir haben den Nemo seit 2009 als - naja - Wagen für den eher innerstädtischen Verkehr. Nun möchte meine Liebste
    gerne, dass wir den Dosenöffner ansetzen und ein

    Faltdach oder Glas(hub- oder -schiebe)dach einbauen.

    Hat jemand von euch da Erfahrungen oder Hinweise?
    Es gibt, so haben meine bisherigen Recherchen ergeben, ein einziges Glasdach von Webasto. Weiß jemand vielleicht etwas über Faltdächer? Ich habe so das Gefühl, das geht nicht, weil das Netz nichts hergibt. :danke:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 24. März 2014
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuche Dein Glück mal in Camperforen.
    Zumindest in England gibt es ein Aufstelldach für den Nemo. Stattdessen könnte man ja auch ein Faltdach einbauen.
    Viel Erfolg.
    MFG
     
  4. #3 helmut_taunus, 25. März 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    England - Nemo - Dach
    siehe gezielter zu Skamper und Skamper2
    oder mit google bilder einsteigen
    (bipper OR nemo OR fiorino OR qubo) AND ("elevating roof" OR berth)
    Gruss Helmut
    Gruss Helmut
     
  5. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal nach einem Schiebedach gefragt, das sei wegen der Dachwölbung sehr schwierig, aber wieter hinten, bzw. als Faltdach sollte das eher gehen.
     
  6. #5 helmut_taunus, 25. März 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    webasto (nachgeschaut) bietet fuer den Qubo 2009
    das Schiebedach
    Hollandia 300 DeLuxe Medium
    Gruss Helmut
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hoppenstedter, 30. März 2014
    Hoppenstedter

    Hoppenstedter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Euch vielen Dank für die Hinweise. Ich werd mich noch mal weiter umschauen. Ich denke, es sollte ja vielleicht doch nicht allzu schwierig sein das Dach aufzukriegen. Wenn ich Erfolg habe, stell ich mal ein Foto ein.

    Grüße 8)
     
  9. #7 Friesenjunge, 30. März 2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das hatte ich in meinem Toyota nachgerüstet.
    Die Qualität war echt gut.
     
Thema:

Citroen Nemo Dachöffnung

Die Seite wird geladen...

Citroen Nemo Dachöffnung - Ähnliche Themen

  1. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

    Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

    Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, HDK-Freunde, nochmal meine Frage zur geeigneten Kombination zum OBD2 auslesen bei Fiorino, Qubo, Nemo, oder Bipper 1.3 75PS, hat denn von...
  4. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

    Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, Nemo, Bipper, Fiorino und Qubo-Fahrer, bzw OBDII-Kenner, habe folgendes Problem, bzw. Frage, habe seit 10/13 einen Citroen "Nemo 1.3HDI,...
  5. Citroen Nemo HDI 70 zum HDI 90

    Citroen Nemo HDI 70 zum HDI 90: Ich komme gerade von SKN und mein Nemo hat nun ein Chip Tuning verpasst bekommen. Dass es was bringt konnte ich mir denken, aber dass es auch...