Citroen Nemo Dachöffnung

Diskutiere Citroen Nemo Dachöffnung im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, habe mich eben unter "Community" vorgestellt und gleich eine Frage: :?: Wir haben den Nemo seit 2009 als - naja - Wagen für den...
H

Hoppenstedter

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Forum,

habe mich eben unter "Community" vorgestellt und gleich eine Frage: :?:

Wir haben den Nemo seit 2009 als - naja - Wagen für den eher innerstädtischen Verkehr. Nun möchte meine Liebste
gerne, dass wir den Dosenöffner ansetzen und ein

Faltdach oder Glas(hub- oder -schiebe)dach einbauen.

Hat jemand von euch da Erfahrungen oder Hinweise?
Es gibt, so haben meine bisherigen Recherchen ergeben, ein einziges Glasdach von Webasto. Weiß jemand vielleicht etwas über Faltdächer? Ich habe so das Gefühl, das geht nicht, weil das Netz nichts hergibt. :danke:
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hallo,
versuche Dein Glück mal in Camperforen.
Zumindest in England gibt es ein Aufstelldach für den Nemo. Stattdessen könnte man ja auch ein Faltdach einbauen.
Viel Erfolg.
MFG
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
England - Nemo - Dach
siehe gezielter zu Skamper und Skamper2
oder mit google bilder einsteigen
(bipper OR nemo OR fiorino OR qubo) AND ("elevating roof" OR berth)
Gruss Helmut
Gruss Helmut
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich hatte mal nach einem Schiebedach gefragt, das sei wegen der Dachwölbung sehr schwierig, aber wieter hinten, bzw. als Faltdach sollte das eher gehen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
webasto (nachgeschaut) bietet fuer den Qubo 2009
das Schiebedach
Hollandia 300 DeLuxe Medium
Gruss Helmut
 
H

Hoppenstedter

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ja, Euch vielen Dank für die Hinweise. Ich werd mich noch mal weiter umschauen. Ich denke, es sollte ja vielleicht doch nicht allzu schwierig sein das Dach aufzukriegen. Wenn ich Erfolg habe, stell ich mal ein Foto ein.

Grüße 8)
 
Thema: Citroen Nemo Dachöffnung
Oben