Citroen Berlingo (neu) MIT Faltdach?

Diskutiere Citroen Berlingo (neu) MIT Faltdach? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein freundlicher Gruß an alle HDKler. Meine Schwester fährt seit 99 einen Citroen Berlingo mit Faltdach und ist mehr als nur schwer begeistert...
A

Anonymous

Guest
Ein freundlicher Gruß an alle HDKler.

Meine Schwester fährt seit 99 einen Citroen Berlingo mit Faltdach und ist mehr als nur schwer begeistert. Nun hat das gute Stück immer fleißig km gefressen und es steht ein neuer an.
Ihre Frage (und somit auch meine) ist nun:

Gibt es den neuen Berlingo auch mit serienmäßigem Faltdach?

Es wäre egal, ob wir das gute Stück in England oder Spanien oder was weiß ich woher holen müssten.

Gruß und Dank,

NukNuk
 
A

Anonymous

Guest
Hi NukNuk,

:willkommen:


meinst Du den ganz neuen, der nächstes Jahr erscheint oder das momentane Modell als Neuwagen ???

Beim momentanen Modell gibt es das Faltdach nicht mehr, jedenfalls nicht bei Neubestellungen. Es gibt aber sicher noch Berlis mit Faltdach bei den Händlern "auf Halde". Es ist erst vor kurzem aus dem Programm gestrichen worden.
 
A

Anonymous

Guest
Hey Michl,

danke für die schnelle Antwort. Ich meine den Berlingo II (aktuelles Modell).
Gibt es den vielleicht im Ausland mit Faltdach? Oder hat evtl jmd Erfahrungen
mit dem nachträglichen Einbau eines Faltdaches beim BII? Theoretisch sollte das ja machbar sein. Ansonsten schneide ich einfach das Dauch aus dem BI meiner Schwester aus und friemel das in den BII. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
NukNuk schrieb:
Hey Michl,

danke für die schnelle Antwort. Ich meine den Berlingo II (aktuelles Modell).
Gibt es den vielleicht im Ausland mit Faltdach? Oder hat evtl jmd Erfahrungen
mit dem nachträglichen Einbau eines Faltdaches beim BII? Theoretisch sollte das ja machbar sein. Ansonsten schneide ich einfach das Dauch aus dem BI meiner Schwester aus und friemel das in den BII. :jaja:

Das mit dem Umbau von Berli 1 in Berli 2 geht nicht, ist ein anderes Dach ! Das Faltdach-Berlidach ( :lol: ) hat mehr Verstärkungen drin, die Dir bei dem neuen dann fehlen. Glaube ich wenigstens gehört zu haben. Nachrüster ist z.B. der Hersteller www.webasto.de.
Es gibt, wie bereits geschrieben, sicher noch einige bei den Händlern oder evtl. auch als junger Gebrauchter.

Hast Du mal bei mobile.de oder autoscout geschaut ? :zwinkernani:
Das gibt es auch Neuwagen. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Also,

ich habe ja noch den Berli 1 mit Faltdach - ist schon ok, allerdings würde ich heute kein Faltdach mehr kaufen! Ist bei Überlandfahrten einfach zu laut, von der Autobahn ganz zu schweigen! Außerdem habe ich schon öfters von kaputten oder aufgeschlitzten Dächern gehört - den Ärger ( und das Geld! ) spar ich mir lieber!

Berku ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ja, lärm macht das Teil. :roll:
Kann man eben nicht ganz so schnell fahren, dann geht das.
Citroen nimmt allerdings für einen Faltdach motor schon 370 Euro.
Ich hab schon von mehreren fahrzeugen gehört wo dieser aufgegeben hat.
Zum Glück gibts ja Alternativen wenn man weiß was man verbauen kann :mrgreen:
Ich würde allerdings auch wieder ein Fahrzeug mit Faltdach kaufen.
ist zwar lauter aber auch sehr luftig, mir gefällts!
 
Thema: Citroen Berlingo (neu) MIT Faltdach?

Ähnliche Themen

Oben