Citroen Berlingo First HDi 75, EZ 29. 9. 2008

Diskutiere Citroen Berlingo First HDi 75, EZ 29. 9. 2008 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Gestern habe ich ihn endlich bekommen. Er fährt sich super, gut einzuparken, gute Beschleunigung (ok, ich bin einen alten Passat mit defektem...
A

Anonymous

Guest
Gestern habe ich ihn endlich bekommen. Er fährt sich super, gut einzuparken, gute Beschleunigung (ok, ich bin einen alten Passat mit defektem Turbolader gewöhnt) - wie beim Probe fahren, nach 10 Sekunden war ich zu Hause. Und er passt in die Tiefgarage.

Berli mit Komfort-Paket, vom örtlichen Händler für 13 000 Teuro in Ardentrot (leider ein helles rot, mein PC hat es deutlich dunkler angezeigt). Momentan überlege ich, ob nicht drehbare Vordersitze was Feines für den Campingumbau wären.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Gratulation.

Zum Campingumbau.
Kannst Du die vorderen Sitzlehnen nach vorn kippen?
Wenn ja, sind 1,9 Meter Liegelaenge moeglich, in einer Hoehe direkt ueber der umgeklappten Rueckenlehne.
Hast Du ein paar Bretter / Platten in Sperrmuellqualitaet, um es mal zuzusaegen und reinzubauen. So als Muster fuer die gekauften endgueltigen Teile.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Und ein paar Fotos von ihm:

http://inlinethumb34.webshots.com/42657/2503217880037053278S425x425Q85.jpg

http://inlinethumb12.webshots.com/41739/2158084730037053278S425x425Q85.jpg

Mit Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und Lehne senkrecht gestellt:

http://inlinethumb36.webshots.com/36131/2563927160037053278S425x425Q85.jpg

Gibt 179 cm (Messung evtl. ungenau, da der Zollstock sich bog und ich den Fehler geschätzt habe)

http://inlinethumb19.webshots.com/42386/2506518140037053278S425x425Q85.jpg

Kopfstütze abgemacht und Lehne runter gedreht. Kam in Kontakt mit der Rücksitzbank, aber die ist ja dann raus. Ich denke, die Lehne ist noch weiter runter zu drehen, aber im Interesse der Rücksitzbank hab ich das nicht probiert.

http://inlinethumb64.webshots.com/44415/2579890650037053278S425x425Q85.jpg

Noch mehr Fotos in meinem Webshots-Album http://rides.webshots.com/album/567600637MceCjj?vhost=rides&start=0
 
A

Anonymous

Guest
aha wusste garnicht das die lehne soweit nach hinten verstellbar ist.

muss ich mal testen wenn die 2er rückbank raus ist.

wenn man was langes zu transportieren hat wäre das ja klasse.
 
A

Anonymous

Guest
Inzwischen hat Herzchen gut 16 000 km hinter sich. Ohne Probleme, keine Mängel (Inspektion letzte Woche, da ich 4 Wochen nach Schottland fahre).
2/3 der Rücksitzbank sind draußen, auf dem Rest fährt mein Spinnrad mit. Campingbett ist drin, passende Kisten für den Kram gekauft, es fehlt noch die Befüllung.
Es ist ein Gebrauchsauto, man sieht es dem Kofferraum auch inzwischen an. Erstaunlich, was alles rein passt - und wie er dann in die Knie geht. Mit runtergedrehter Beifahrersitzlehne gehen Ivar-Seitenteile von 2,25 m Länge, 50 cm breit, problemlos mit. Ein Berbertepich 2,5 x 3,5 m war auch kein Angang. Während die etwa 60 qm Laminat ihn an die Grenze der Zuladung (und Tieferlegung) brachten.
Eigentlich hab ich nur drei Dinge zu benörgeln: ich hätte ihn gerne 30 oder 40 cm länger (bei demselben Preis und gleicher Höhe, auch wenn das Einparken dann nicht mehr so leicht wäre), die Hecktüren sollten sich nicht in der Mitte treffen, der Balken versperrt die Sicht nach hinten - und wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich ihn mit mp3-Radio bestellen.
 
Thema: Citroen Berlingo First HDi 75, EZ 29. 9. 2008
Oben