Citroen Berlingo Ausbau zum flexiblen Mini-Camper

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 1. September 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    habe gerade eine Seite über meinen Ausbau sowie den ersten Praxistest ins Netz gestellt: http://www.manfred-soeder.de/wohnmobil/

    Ziel des Ausbaus war, möglichst leicht, flexibel und raumsparend zu bleiben. Insbesondere gibt es eine ganz brauchbare Idee für das Bett.

    Danke an das Forum für die vielen Anregungen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Manfred,
    sehr interessant Deine Ausrüstungsideen! Danke für die Präsentation!

    Was mich interessieren würde: Wo hast Du das Duschzelt und das Tarp und die Sauger erworben? Ich bin im Moment selbst auf der Suche nach preiswerten Varianten solcher Teile und bei meinen Internet-Recherchen noch nicht so recht fündig geworden. Ein Einkaufstipp würde mich freuen!

    Vielen Dank!
    Jörg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jörg,

    die Saugnäpfe sind wirklich sehr empfehlenswert, wenn auch nicht gerade billig. Sie sind von www.fritz-berger.de. Ich habe Sie nirgens günstiger gefunden.

    Angebote für das Zelt findet man leicht im Internet, wenn man 'Duschzelt High Peak Aqua' eingibt. Es ist aber eher eine Übergangslösung.

    Das Tarp habe ich vor einigen Jahren mal bei eBay gekauft, dürfte aber kein Problem sein, etwas Günstiges dort zu finden. Es gibt sie in der Regel drei- und viereckig.

    Ich sehe mich diese Woche einmal auf dem Caravan Salon um. Mal sehen ob ich noch Ideen finde.
     
Thema:

Citroen Berlingo Ausbau zum flexiblen Mini-Camper

Die Seite wird geladen...

Citroen Berlingo Ausbau zum flexiblen Mini-Camper - Ähnliche Themen

  1. Citroën Berlingo 3

    Citroën Berlingo 3: Hallo, Heute möchte ich mal meinen Neuzugang vorstellen. Nach fast 4 Jahren und knapp 90000km mit einem Evalia ist es ein Citroen Berlingo HDI100...
  2. Citroen Berlingo Kaufberatung!

    Citroen Berlingo Kaufberatung!: Servus, Ich bin neu hier und wir interessieren uns für den Citroen Berlingo HDI100 Selection. Zurzeit fahren wir einen Nissan NV200 Evalia 1.6...
  3. Citroen Berlingo 1.6HDI (55KW) mit zooom Basisausbau

    Citroen Berlingo 1.6HDI (55KW) mit zooom Basisausbau: Steht ab sofort bei uns: Berlingo 1,6i (55KW), Bj. 11/2007weiß mit Basisausbau (Klappdach, Drehsitze, Heckklappenzelt...) AHK 2. Hand, 137'km VB...
  4. Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo Zusammen.... Ich bin neu hier und freue mich auf eure Ratschläge.... Wie geschrieben, ich tendiere zu einem dieser Autos..... Ich suche ein...
  5. Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo

    Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo: Hallo, ich würde gerne kurz meinen Ausbau für einen Peugeot Partner oder Citroen Berlingo vorstellen. Es lassen sich alle Teile im Kofferraum...