Citan Mixto XXL

Diskutiere Citan Mixto XXL im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Loide..... :-) ich bin mal wieder am recherchieren und Infos sammeln für den Kauf des nächsten rasenden Schukartons. Alle 2-3 Jahre wieder...
K

Kurier

Neues Mitglied
Beiträge
7
Moin Loide..... :)
ich bin mal wieder am recherchieren und Infos sammeln für den Kauf des nächsten rasenden Schukartons.
Alle 2-3 Jahre wieder das gleiche Spiel! :jaja: Beruflich gesehen brauche ich ein langstreckentaugliches Fahrzeug der sog. Caddyklasse. Bei 180 000 Km pro Jahr Durchschnittsleistung,davon 95 Prozent Autobahn ,dürfen es gerne ein paar PS über der obligart. 100 er Marke sein.Klima ist Muss,.Standheizung kann... :roll: usw,usw,usw.
Nach div. Berlingos und Combos (momentan Combo D Kasten mit 135 PS) habe ich ein Auge auf den Citan Mixto mit der 110 PS Maschine , in der Version Extralang, geworfen. Der Wagen gefällt mir einfach und die Optionen bezüglich der Ausstattung kommt meinen Wünschen in fast allen Bereichen sehr nahe.
Beim Combo bin ich von den Fahrleistungen begeistert,über den Durst allerdings absolut nicht.Ebensowenig über die Kosten für den Zahnriemenwechsel bei 120 000 Km. Platz und Zuladung sind grandios,ansonsten Arbeitstier und Klapperkiste.
Trotzdem .....ich wäre für ein paar Infos von euch über Vor und Nachteile des Citans,speziel in der oben aufgeführten Version, sehr dankbar.Ganz oben an steht natürlich der Verbrauch,denn der entscheidet letztendlich in der Transportbranche über Gewinn oder Verlust.
Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und eisfreies ,sonniges,Wetter und viel Spass !
L.G. Kurier
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hallöchen
der citan ist ein renault kangoo mit nem stern drauf. ansonsten das gleiche, kostet aber deutlich mehr.
ich hab erst knapp 40.000km mit dem combo absolviert, der verbrauch von unter 7L/100km erscheint mir bei der leistung noch angemessen. klappern tut bisher nichts.
viel glück bei der auswahl.
 
K

Kurier

Neues Mitglied
Beiträge
7
rgruener schrieb:
hallöchen
der citan ist ein renault kangoo mit nem stern drauf. ansonsten das gleiche, kostet aber deutlich mehr.
ich hab erst knapp 40.000km mit dem combo absolviert, der verbrauch von unter 7L/100km erscheint mir bei der leistung noch angemessen. klappern tut bisher nichts.
viel glück bei der auswahl.



Roooooobäärt.... :rund: ein Kangoo is n' Kangoo und n' Citan ein Edelkänguruh :jaja: Is schon klar!!Wissen wir doch alle.Lässt sich nicht verheimlichen.Und wenn die einen ganzen Sternenhimmel dort hin hängen.
Das war auch nicht die Frage! Soooooondern???? Genau! Reale Angaben zum langen Citan Mixto.
Was ein Combo verbraucht weiss ich zur Genüge und bei 40 000 Km hat man auch nur mein Gebiss klappern hören,nämlich wenn der über die Bodenwellen hoppelte.Bei fast 200 000 km auf der Uhr :mhm: hört sich das dann etwas anders an ---
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Hallo!
Ich habe einen Citan Kombi extralang mit dem 110 PS Motor.
Der Verbrauch hat sich jetzt nach knapp 8000km bei 7 l eingependelt. Auf der Autobahn bei recht zügiger Fahrt können es auch mal 7,5 l sein.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
rgruener schrieb:
hallöchen
der citan ist ein renault kangoo mit nem stern drauf. ansonsten das gleiche, kostet aber deutlich mehr.

Stimmt. Rund 6000 Euro (wenn man den 110 PS-Kangoo mit Vollausstattung als Citan bestellen würde. Das wäre früher 12.000 DM gewesen. Nur mal so zum Nachdenken.
Gruß Wolfgang
 
G

Guest

Guest
Wolfgang schrieb:
Das wäre früher 12.000 DM gewesen. Nur mal so zum Nachdenken.
Gruß Wolfgang

Hallo Wofgang,

laut Bundesregierung sollen wir doch nicht mehr auf DM umrechnen, damit wir vergessen, wie teuer alles geworden ist ;-)

...aber ich mache es genau so, wenn ich mir einen Preis verdeutlichen möchte.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Das ist Mercedes wohl auch aufgefallen, es gibt es auch Sondermodelle dort. Aktuell Worker, Crew und Tourer Edition. Der Tourer Edition ist laut Liste so teuer wie ein Kangoo Luxe (fehlt nur noch die Klimaautomatik und das nicht erhältliche R-Link, dafür sind Windowbags und LM-Felgen inklusive und Metalliclack billiger).

@Marcel:
Hier gibt es also doch Citan-Fahrer. Ich hoffe du musstest den Mercedes-NFZ-Service noch nicht in Anspruch nehmen. Falls doch, ist der wirklich so gut wie versprochen wird?
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Hallo Natic,
da der Wagen erst 4 Monate alt ist, war ich noch in keiner Werkstatt. Aber mir wurde bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass ich mir aussuchen kann welche Werkstatt PKW oder NFZ ich nutzen möchte. NFZ hat halt tägliche Öffnungszeiten bis 22 Uhr.
Aber vielleicht sollte ich hier mal meine Erfahrung mitteilen. Da wir ein Auto für eine große Hundebox und Kinderwagen benötigten haben wir uns damals umgeschaut. Es war vollkommen egal ob es ein Mercedes, Renault oder sonst was wird. Wir hatten uns halt ein Angebot für einen Grand Kangoo und einen Citan extralang eingeholt..und was soll man sagen, der Citan war zum Schluss 1500 Euro günstiger als der Kangoo. Dabei spielten Mercedes Rabatt, Ausstattung und Finanzierung eine Rolle. Einige Austattungsvarianten gibt es beim Grand Kangoo einfach nicht, die für den Citan aber lieferbar sind.
 
Thema: Citan Mixto XXL
Oben