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<blockquote data-quote="MB-Citan21" data-source="post: 169107" data-attributes="member: 18312"><p>Hallo Bigstrolch,</p><p>auch Dir vielen Dank für Deine Nachricht. Das Vorglühen hat eine (für mich) normale Dauer. Also ca. 3 bis 4 Sekunden.Der Motor startet auch ganz normal und läuft auf allen vier Zylindern. Würde man mit dem Fahrzeug dann im kalten Zustand sportlich losfahren, würde man das Stottern garnicht bemerken. In meinem Fall ist es aber so, dass ich gerade mit kaltem Motor max. bis 2000 U/min fahre und die Straßen an meinem Wohnort garnicht mehr hergeben würden. Und genau da merkt man nach ca. 1 km, im 3. Gang bei ca. 2000 U/min, dass der ganze Motor stottert, so als ob er gerade mal keinen Treibstoff mehr bekommt. Das dauert dann ca. 200 Meter an und dann ist Ruhe. Dieses Spiel könnte ich aber jeden Morgen wiederholen und die Werkstatt hat es auch genauso dokumentiert.</p><p></p><p>Die Idee (von PepEoO), dass es an den Glühkernzen liegen könnte, halte ich für nicht plausibel. Denn wenn das Fahrzeug schon mal einen Kilometer gefahren ist, dann sind ja meines Wissens die Glühkerzen ohnehin nicht mehr aktiv. Ist ja ein Selbstzünder. Oder täusche ich mich da?</p><p></p><p>Nächste Woche läuft die Frist ab, dass sich die Werkstatt bzw. DB bei mir melden muss um einen Vorschlag zu machen. Mal sehen .... ich halte Euch auf dem Laufenden und bin aber offen für weiteren Input.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MB-Citan21, post: 169107, member: 18312"] Hallo Bigstrolch, auch Dir vielen Dank für Deine Nachricht. Das Vorglühen hat eine (für mich) normale Dauer. Also ca. 3 bis 4 Sekunden.Der Motor startet auch ganz normal und läuft auf allen vier Zylindern. Würde man mit dem Fahrzeug dann im kalten Zustand sportlich losfahren, würde man das Stottern garnicht bemerken. In meinem Fall ist es aber so, dass ich gerade mit kaltem Motor max. bis 2000 U/min fahre und die Straßen an meinem Wohnort garnicht mehr hergeben würden. Und genau da merkt man nach ca. 1 km, im 3. Gang bei ca. 2000 U/min, dass der ganze Motor stottert, so als ob er gerade mal keinen Treibstoff mehr bekommt. Das dauert dann ca. 200 Meter an und dann ist Ruhe. Dieses Spiel könnte ich aber jeden Morgen wiederholen und die Werkstatt hat es auch genauso dokumentiert. Die Idee (von PepEoO), dass es an den Glühkernzen liegen könnte, halte ich für nicht plausibel. Denn wenn das Fahrzeug schon mal einen Kilometer gefahren ist, dann sind ja meines Wissens die Glühkerzen ohnehin nicht mehr aktiv. Ist ja ein Selbstzünder. Oder täusche ich mich da? Nächste Woche läuft die Frist ab, dass sich die Werkstatt bzw. DB bei mir melden muss um einen Vorschlag zu machen. Mal sehen .... ich halte Euch auf dem Laufenden und bin aber offen für weiteren Input. Grüße Hans [/QUOTE]
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