Checkliste für Abholung erstellen - Eure Erfahrung erwünscht

Diskutiere Checkliste für Abholung erstellen - Eure Erfahrung erwünscht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da ich am Dienstag meinen Nissan Paella in Empfang nehmen werde, bin ich dabei, eine Checkliste zu erstellen. Neben den üblichen Dingen wie...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
da ich am Dienstag meinen Nissan Paella in Empfang nehmen werde, bin ich dabei, eine Checkliste zu erstellen. Neben den üblichen Dingen wie Lack und Funktionsfähigkeit der Schlösser und Scheibenwischer etc. würde ich gern auf die gesammelten Erfahrungen des Forums zurückgreifen, was bei Euch so an Fehlern/Schäden vorlag. Vielleicht könnte man ja auch eine Art Dokument mit den bisher aufgetauchten Qualitätsproblemen, die man bei der Abholung checken sollte/müsste/könnte, hier ins Forum stellen?
Ich weiss, es gibt da einen Thread über Spanienqualität. Aber Vermutlich gibts ja mittlerweile noch mehr Erfahrungen und nicht alles wurde gepostet...
Gruss
Konrad
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Re: Checkliste für Abholung erstellen - Eure Erfahrung erwün

Hallo!
Zu den Dingen aus der Beitrag "Mängelliste" schau dir Ecken der Hecklappe an. An der schmalen Kante ist bei mir ein kleiner Lackfehler an der einen Ecke und an der anderen ein dicker Tropfen, der wohl auch bald "abfällt" und dann das pure Metall erscheinen lässt. Ist mit einem Lackstift schnell zu beheben.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Checkliste für Abholung erstellen - Eure Erfahrung erwün

Die Checkliste ist nicht lang:

Ich würde mich beim nächsten Kauf nur noch auf den Lack rundum und den Oberflächencheck aller Materialien im Innenraum konzentrieren. Mach das lieber sorgfältig - für alles technische hast du Monate Zeit für die Überprüfung und Reklamation das bringt gar nix das im Autohaus zu machen lenkt nur ab, übersiehst du was am Lack oder Kratzer im Innenraum, Löcher im Sitzbezug etc. kannst du Tage später nur noch auf Kulanz hoffen und wird ein harter Kampf meistens (Lacknasen+ Lackblasen und Partikel unterm Lack geht natürlich auch später da offensichtliche Fehler).
 
Thema: Checkliste für Abholung erstellen - Eure Erfahrung erwünscht
Oben